1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh flackert! Satelitt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lutz195, 20. Februar 2017.

  1. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne über mein Eltern! Seit kurz bin ich da eingezogen! Und nun flackert das bild immer auch bei Sonne und Windstill draußen. Wenn ich das Antennenkabel von der Buchse zum Sky rein und raus ziehe geht es manchmal wieder! Manchmal länger und manchmal nach kurzer zeit wieder! Und es nervt einfach so! Es war auch schon mal ein Fernsehtechniker da und der hat an dem Antennenkabel gemessen und daran lag es nicht!Aber bei mein Eltern unten flackert es auch! Nun die frage ?! liegt es an der Schüssel ? Wollte mich erst mal schlau machen hier bevor und unnötig viel geld bezahlen muss! Bitte um hilfe !
    Gruß Lutz
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gib uns bitte ein paar technische Details, wie

    - welche Satellitenanlage
    - sind Multischalter vorhanden
    - Receivertyp (vermutlich Skyreceiver)
    - was heißt Flackern genau? ständige Bildaussetzer, Bild wird heller und dunkler, oder was passiert genau? Was für eine Fehlermeldung zeigt der Skyreceiver an?
    und und und...

    damit wir dir gezielt helfen können. So ist es leider nur Stochern im Nebel, was die Ursache ist.:sick:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo danke für die schnelle Antwort!
    -Ich hab leider keine Ahnung welches Model das ist! Wo könnte man das nach gucken ? An der Schüssel ?
    -Multischalter sollten vorhanden sein, bin ich mir aber nicht sicher !
    -ja der neue Receiver von Sky mit 1TB
    -also das Bild ist manchmal komplett weg und dann steht da kein Antennenanschluss und auf den Sender wird zurzeit nicht gesendet!
    - und oft verschiebt sich das Bild immer ein bisschen sind halt Linien im Bild die sich nach oben oder unten verschieben und dann komische Geräusche so Hack Geräusche dazu! Bild Farbe bleibt gleich!
    Kenne mich mit Fernsehtechnik halt null aus deswegen ist es für mich ein bisschen schwierig!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und für "uns" erst Mal bei der Beschreibung... :whistle:
     
    west263 und KeraM gefällt das.
  6. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du das Antennenkabel von der Buchse zum Sky Receiver rein und raus ziehst und dann geht es manchmal wieder, würde ich noch mal alle Kabel und F-Stecker genau überprüfen. Am besten gleich von jedem Kabel so ca. 3-4cm abschneiden und die F-Stecker neu aufsetzen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viel Ahnung hatte der Fernsehtechniker offenbar nicht ,
    falscher Fachmann , wenn selber nicht hin bekommst mal einen kommen
    lassen der von Sat Analgen was versteht .

    1 x die Taste Info drücken,
    beim Samsung TV unter Support/ Signal wie das Signal Allgemein ist.
    Singel LNB und ein Kabel Löungen gehen bei Euch nicht , braucht man entweder
    eine Unicable Anlage oder Twin LNB jee Wohnung ein Kabel LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn Sky Receiver über HDMI an TV angeschlossen ist, steht da gar nix.:rolleyes:
    Bestimmt, alle Geräte an Single LNB angeschlossen.:rolleyes:
    Vielleicht stimmt mit dir etwas nicht, das alles was du hier schreibst, ist :poop:
     
    heronimo gefällt das.
  10. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay probiere ich mal aus! Also der "fachmann" hat in der Unterputzbuchse aufgelegt mit Isolierung etc. Kann es sein das er es da nicht richtig aufgelegt hat ? Das Kabel was von der Buchse zum Receiver geht ist 5 m ca. lang und gerade neu also 2 Monate max. Alt! Und von Media Markt gekauft! Und er hatte da ja son prüfgerät dran mit son klein Bildschirm wo er die Stärke messen kann! Und da meinte er ja es wäre alles in Ordnung! Was mich halt nur stutzig macht das es bei mein Eltern halt auch nicht geht! Also kann es an meinen Kabel ja nicht liegen sondern irgendwas ab der Schüssel bis irgendwo hin ...