1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Immer wieder peinlich von dir, dass du extra alte Zahlen raussuchst um HD+ besser aussehen zu lassen.

    Denn Sky hat
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich Kundenwachstum. Irgendwann kann man seine Zahlen nämlich nicht mehr schönen. Da ist dann auch nicht mehr viel zum Steigern da.
    Dir sollte klar sein, dass die HD+ GmbH sich die Reichweite mehr oder weniger selbst gesteckt hat. Es sind 17 Mio. Haushalte, die man erreichen könnte. Davon schafft man gerade mal einen Bruchteil.
    Bei Sky zählen auch nicht die HD-Nutzer, sondern die Einnahmen durch die Kunden insgesamt. Der Umsatz pro Kunden ist schon viel höher. Auch wenn man nur rund 2 Mio. via Sat erreicht, verdient man an denen mehr als man das mit HD+ jemals wird - und das trotz der Ramschabos.

    Die beiden Produkte kann man also schon gar nicht miteinander vergleichen, weil man damit völlig unterschiedliche Kunden anspricht. Aber das merkst du bei deiner Schönfärberei natürlich nicht.
     
    timecop und SgtPepper gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Digitalisierungsbericht Juli 2016.
    Von den Satelliten direkt Empfängern empfangen.
    63,3 % HD
    HD+ empfangen nur 19,4 %.
    Wie man auch an den Kabelzahlen sehen kann, ist der Zuschauer nicht bereit für Privat HD zu zahlen.

    [​IMG]

    Also eine erfolgreiche Plattform sieht anders aus.
     
    Medienmogul und SgtPepper gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Was bedeutet denn nun deine Mitteilung und dazu die hier eingestellte Grafik....

    Das bedeutet, dass von 18 Millionen Haushalten mit Sat - Empfang nur 63% Haushalte
    überhaupt über einen HD tauglichen Flachmann verfügen, was erweitert bedeutet, dass es nur ca. 11 Millionen
    Sat-Nutzer sind, die HD überhaupt empfangen können.

    Es wäre völlig absurd, wenn man dabei nicht berücksichtigt, dass vermutlich Millionen Haushalte
    mit HD Empfang via Sat, keinerlei Interesse an den Privatkanälen haben.
     
    Gast149901 gefällt das.
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch für HD+ zählen nur die Einnahmen der zahlenden Kunden und die steigen weiterhin.
    Das die Zahl der Gratisnutzer sinkt spielt für HD+ (noch) keine Rolle.
     
    Gast149901 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum nicht 5 Milliarden Haushalte? :rolleyes:

    Jeder normale Unternehmer wäre froh, wenn er 2 Mio. Kunden hätte - nur ein Harry Potter und seine Kumpane nicht. :sleep:
     
    Gast149901 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    30 Prozent* zahlen freiwillig nur für ein besseres Bild, obwohl sie die Sender auch kostenlos sehen können - na, wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich es auch nicht.

    * Die Zahl derjenigen, die an Privat-TV gar kein Interesse haben, ist dabei noch nicht mal herausgerechnet.
     
    Gast149901 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das glaube ich Dir sogar.:D
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was nützt das beste Kundenwachstum, wenn man damit geringere Einnahmen generiert, wie Sky mit seinen Ramsch-Abos.
    Wenn man sich die Entwicklung der Abonnenten seit der Sky Übernahme 2009 (2,3 Mio.) ansieht, hat sich die Zahl der Abonnenten etwa verdoppelt, der ARPU allerdings hat sich nicht etwa auch verdoppelt, sondern steht 2017 bei 35€.
    Im Jahr 2009 betrug der ARPU 25,46€.
    Daraus folgt, dass schätzungsweise zwei Drittel der Sky-Kunden keine Vollzahler sein dürften. Dabei habe ich die mehrmaligen Preiserhöhungen seit 2009 noch nicht mal mit einberechnet.
    (Der ARPU ist das Verhältnis der Abonnementerlöse im Betrachtungszeitraum zur durchschnittlichen Anzahl direkter Abonnenten im Betrachtungszeitraum)
    So ein Unsinn!
    Wie kommst ihr nur darauf, dass HD+ irgendwelchen Reichweiten interessieren?
    HD+ ist ein Unternehmen, genau wie ein Kabelanbieter, der den Vertrieb von Fernsehprogrammen organisiert und für seine Bereitstellungsdienste Geld verlangt.
    Das zählt schon auch mit in den ARPU.
    2013 hat man die Premium-HD-Kunden jedenfalls noch extra angegeben. Damals waren es insgesamt 1,6 Mio. Premium-HD-Kunden (also etwa 800.000 über SAT), die jedenfalls auch zusätzliche Einnahmen generiert haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die Geburtenrate in Deutschland das nicht hergibt. Und es sind noch deutlich zu wenig Flüchtlinge in Deutschland die für HD+ zahlen wollen.