1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 'Capri-Sonne' wird 'Capri-Sun'

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wuslon, 18. Februar 2017.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Wir warn als Kinder auch ohne Capri-Sonne und Überraschungseier glücklich. Eine Apfelsine essen ist allemal gesünder als dieses zuckerhaltige Gebräu zu trinken, das pro Packung gerade mal 1 EL Orangensaft enthält. :eek:

Gorcon gefällt das.
  2. Wuslon

Wuslon Guest

Dafür hattet ihr eure Care-Pakete mit amerikanischer Blockschokolade und Coke.
    Jede Kinder-Generation hat halt ihre ungesunden Leckerlis an die man sich als Erwachsener gerne erinnert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
    Andy77 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Capri-Sonne wurde doch vor etlichen Jahren schon mal in "Capri Sun" umbenannt und ist damit gnadenlos gescheitert.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Ist an mir vorbeigegangen.

Kann mich nur an Raider/Twix und Bressot/Bresso erinnern.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

War zu der Zeit als Mehmet Scholl noch Werbung dafür machte. ;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wusst ich gar nicht. Hab mich schon immer gewundert, wieso ein als französisch beworbenes Produkt auf -o endet. Logischer wären ja Bressot/Bressôt.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Vermutlich haben die Leute in Deutschland den Käse immer falsch ausgesprochen (also das t mitgesprochen) und das ging den Herstellern auf den Senkel.
    Ich befürchte allerdings, dass mit der Lösung ohne t eher das e betont wird und nicht, wie eigentlich erwünscht, das o. :D

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tja ... französische Hersteller sind halt völlig unentspannt.
    Da lobe ich mir "Huawei" deren Deutschlandchef explizit im Interview gesagt hat, dass man "Huawei" jeweils so ausspricht, wie die Schreibweise üblicherweise in den jeweiligen Ländern ausgesprochen wird - und damit alle coolen "UAWEY"-Sager hat blöd aussehen lassen .... ;)

FilmFan gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Ich wohn aber vielleicht auch zu grenznah, um das neutral beurteilen zu können. Im "guten" Pfälzer Wald- und Wiesenfranzöisch wird eher das "ss" betont, also wie "Espresso". :D

Aber frag mal einen Saarländer nach Peugeot. Die fahren "Peeeeschò" :ROFLMAO:

10. Wuslon

Wuslon Guest

Ich hätte das H auch mitgesprochen.

Interessant ist auch, wie man Amazon in Deutschland ausspricht.
    Ämäsin oder doch Amazon, so wie geschrieben.
    In ihrer eigenen TV-Werbung sprechen sie's jedenfalls wie geschrieben deutsch aus.