1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Technisch geht viel, aber ich würde von solchen Spielchen Abstand nehmen.... mal damit angefangen sinkt die Hemmschwelle...
     
  2. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    warum schalten die nicht ein oder zwei analoge ab, mann könnte auch bei allen HD kanäle 1 mbit bis zur analogen tv komplett abschaltung abknapseln.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich möchte nichts abgeknapseltes. Dann lieber ein oder zwei Sender weniger und der Rest in bestmöglicher Qualität, statt mehrere Sender schlechter.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil man das Thema Netzweise Abschaltung analoger Sender eingestellt hast. Kostet zuviel Zeit, Arbeit und Planung. Man muss ja Netz für Netz die Sender abschalten. Sind grob zwar identisch belegt, dennoch geht das mit 1 Knopfdruck nicht. Zudem Bis Ende Juni ist ja eh komplett alles off. Die 4 Monate werden wir schon noch überstehen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird das Analoge Signal nicht auch zentral eingespeist?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habe schon ewig nicht mehr analog geschaut, da das Bild von Digital auf analog konvertiert wird und echt grottig ausschaut.
    Bestes Beispiel RTL :D Das RTL HD Signal wird zu RTL SD konvertiert und von UM dann nochmal zu analog. Ich weiß nur, wenn es eine Störung gibt gibts keine Ameisen sondern ein Schwarzbild. Sollte somit wohl direkt digital irgendwie gemuxxt sein, da es eine analoge Quelle von keinem Sender mehr gibt. Vor der ReAnalogisierung gabs Ameisen oder Testbild.

    Letztendlich gibt es keine analoge variable Programmbelegung mehr. Es gibt Netze wo alle das selbe empfangen. Sollte somit alles aus Heidelberg, Köln zugeführt und konfiguriert werden
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das schon, aber man muss natürlich in allen Kopfstellen die Modulatoren austauschen um stattdessen ein digitales Signal einspeisen zu können.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Mein Samsung zeigt "Ameisen". Einen analogen Platz auswählen, der mal belegt war, fertig.
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab mal ne Frage zu der Favoritenliste bei der Horizon Box: warum ist die favoritenliste nur auf 100 bzw 101 beschränkt ? Das ist total nervig. Oder kann man das evtl umgehen ?
     
  10. Gast 35827

    Gast 35827 Guest


    Hallo Micha,

    umgehen kann mann da nichts. Du kannst eine weitere Favoritenliste anlegen.

    Gruß Werner

    kommando zurück, leider geht da wohl nur eine Liste
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017