1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdet der Islamverband DiTiB die innere Sicherheit Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 16. Februar 2017.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie es das tut, womit wir und schon fast zwei Jahren rumschlagen müssen.

Wie viele Milliarden kostet uns "Muttis soziale Ader"?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das Steuerrecht sieht vor, dass man sich "Steuerehrlich" machen kann. Hätte Ulli H. das Rechtzeitig gemacht, hätte er nicht mal für 2 Minuten in den Knast gehen müssen.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Dennoch bleibt Steuerhinterziehung eine Straftat.
    Deine Frage war damit zumindest merkwürdig.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn sich jemand Steuerehrlich macht, dann hinterzieht er ja keine Steuern. Das ist ja der Trick an der ganzen Sache ;)

5. Wuslon

Wuslon Guest

Ich kenne das Prinzip der strafbefreienden Selbstanzeige im Steuerrecht, danke sehr!
    Es geht mir lediglich um deine Frage, was Steuerrecht mit Strafrecht zu tun hätte. Die war einfach unpassend.

(Mal ganz abgesehen davon, dass man dann selbstverständlich weiterhin Steuern hinterzogen hat, es wird nur nicht bestraft.
    Die Steuern plus Säumniszuschlägen muss man natürlich nachzahlen, wie du sicherlich weißt.)

6. modus333

modus333 Guest

Es sind allerdings nicht alle "Flüchtlinge" verwertbar, wie uns ROTH, Claudia (Grüne) wissen lässt.

7. modus333

modus333 Guest

Frag mal Hoeness. Na gut, der war mehr Freigänger.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du, welche Strafe der bekommen hätte, wenn er "nur" 33.500 Euro hinterzogen hätte statt 28,5 Millionen?

http://www.steuerstrafen.de/steuerhinterziehung/

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie wäre es wenn du dich mal ans Thema halten würdest? Hier geht es nicht um Steuerhinterziehen oder Steuerehrlichkeit. Wenn dir das Thema so wichtig ist, starte doch einfach eine neues Thema. Lesen kannst du doch oder?

+los gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Unterschied ist der, dass der Steuerhinterzieher erst mal für das nicht versteuerte Geld was geleistet hat (wobei ich als Fußballmuffel da bei Herrn H. auch so meine Zweifel habe :D), der Sozialbetrüger dagegen nicht.

Und dass der Erstere sein Geld auf die Seite schafft, damit es der Letztere nicht kriegt, kann ich sogar irgendwie nachvollziehen ;) - womit ich aber schon aus Eigeninteresse natürlich Steuerhinterziehung nicht pauschal gutheißen und entschuldigen möchte.