1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scary674, 15. Februar 2017.

  1. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Anzeige
    Guten Tag, ich wüßte gern, was Ihr von den
    LG 60UH8509 und den
    Samsung UE49KS8090TXZG haltet. Welcher ist besser. Zum Einsatz kommt die Xbox One S. Ich bedanke mich in vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erstmal danke für eure Antworten. Aber wie schon geschrieben ein reiner FUll HD kommt nicht in Frage, da ich bereits UHD Geräte hier habe die auch genutzt werden möchten (bsp Sky) sowie eben xbox one s und ps 4. und ich hab auch nicht gesagt mein alter ist top in ordnung. er hat schon etliche macken, sodass ein heimkino genuss darauf nicht mehr möglich ist. fürs schlafzimmer möge er noch reichen aber nicht für den regelbetrieb (der energiekosten mal abgesehen).

    ich hab gelernt nie mit mehr geld umzugehen als man hat. also hab ich eben die preisgrenze gesetzt. kann auch nicht ankommen und sagen hab 5000 euro möchte mir jetzt unbedingt nen haus davon kaufen.
    klar wären teurere geräte besser. aber ich hab lang genug gewartet nun mit sparen und sammeln und es gibt ja schon entsprechende geräte in der preisklasse nur welche sind zu empfehlen, daswar meine ursprungsfrage, nicht unbedingt "spare und nehm für 630 usw).

    trotzdem danke für ein paar gutgemeinte tipps
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe den hier:

     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also gar keinen.... ;)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich auch aber wenn Du den Beitrag zietieren willst kommt der Link dazu, jedenfalls gestern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nicht.... :(
     
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man einen neuen TV kauft sollte er schon 50 Zoll haben, mein Wohnzimmer ist nicht so gross - 2 Meter Sitzabstand zum TV habe ich und da bin ich mit 50 Zoll gut bedient.

    Ich kaufe auch technische Geräte nach Preis / Leistung, bei den TV ist die technische Entwicklung doch ziemlich rasant da finde ich es unsinnig viel Geld auszugeben und ein teures Gerät zu kaufen und es mehr als 5 Jahre zu nutzen.

    Vor 2 1/2 Monaten habe ich mir diesen TV deswegen geholt:

    SAMSUNG UE50KU6079, 125 cm (50 Zoll), UHD 4K, SMART TV, LED TV, 1300 PQI, DVB-T2 (H.265), DVB-C, DVB-S, DVB-S2

    Produkttyp LED TV , Prozessor Quad-Core Prozessor , WLAN Ja , Bildschirmdiagonale (Zoll) 50 Zoll , SMART TV Ja , Empfangsarten DVB-T2 (H.265), DVB-C, DVB-S, DVB-S2 , Bildqualität UHD 4K , Energieeffizienzklasse A , Bildschirmdiagonale (cm) 125 cm , Bildschirmform Flat

    596 Euro habe ich gezahlt und bin damit sehr zufrieden, ich finde das Bild sehr gut und den Ton akzeptabel für diese Preisklasse. Die Apps laufen schnell und ruckelfrei - Netflix / amazon prime video / youtube nutze ich ständig, zum Teil auch für UHD mit HDR und man sieht da deutlich den Unterschied zu normalen HD.

    Mein alter Samsung HD lief noch einwandfrei (war über 5 Jahre alt) den habe ich dann noch gebraucht im Bekanntenkreis verkauft. Im Vergleich hat mein neuer Samsung auch das bessere HD Bild, habe 5 Jahre die Füsse still gehalten mit einem Neukauf gewartet - aber die Technik geht halt voran und im direkten Vergleich merkt man dann das sich da deutlich was getan hat in der Technik.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du denn darauf und warum.
    Ich kenne Leute denen ist Fernsehen nicht wichtig, und die haben einen 42Zoll zurückgegeben weil er ihnen zu groß war.
    Jeder sollte schon den TV kaufen der zum persönlichen Geschmack passt und der kann dann auch 32" haben.
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann muss er sicher kein UHD TV sein. Nur für Nachrichten reicht sicher ein 32" aber für mehr nicht.
     
  10. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Informieren sich aber sicher nicht vorher in Internetforen über ihre TV Anschaffung