1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL 2500 ich brauche mal Hilfe , Telekom versagt !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von max-nr1, 16. Februar 2017.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallochen
    Wie schon geschrieben , meine Leitung ist eine 2500er , wir wohnen auf dem Dorf und komischerweise
    haben alle Dörfer um uns rum richtig gutes schnelles DSL bis hin zu VDSL , als ob bei uns die Zeit
    stehen geblieben ist .
    Vodafone LTE wollen wir nicht , Die Telekom kommt auch nicht aus dem knick zwecks Glasfaser (wenn überhaupt) . Ein Guter Bekannter mache mal den Telekom Hybrid Test , selbst das gibt es nicht .
    Es ist einfach nur noch peinlich wenn jemand fragt wie schnell ist eure Leitung da bekomme ich eine dicken Hals .
    Gestern hatte ich das Thema mit einem Kumpel ,, Sky DSL ,, nun meine Frage wie ist den hier der Stand der
    Dinge und gibt es erfahrungen ?
    Wenn die Telekom versagt ist das warscheinlich die noch bleibende Lösung ?

    Gruß Max
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nachteile bei sky dsl

    - hoher Ping
    - teuer
    - oft volumentarife
    - VoIP schwierig
    - faire use Mechanik oft enthalten

    Ich würde dir empfehlen ganz genau hinzusehen.

    An deiner Stelle solltest du zuerst mit @Telekom Hilfe Team schreiben. Das sind kompetente Berater.
    Möglich sein kann es trotzdem, dass vor Ort mehr nicht machbar ist.
    Besteht die Möglichkeit von Vodafone oder Unitymedia am Wohnort ?
     
    snooz1985 gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einem Dorf? Beim besten willen. Seit wann bauen die beiden da aus.
     
  4. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei uns zB Februar letzten Jahres? Und überall in der Umgebung aktuell dabei (Nähe Bielefeld).

    Eheimz hat aber Recht, wende dich ma ans Telekom Hilft Team, die haben mir damals bei ner Portmangelsache auch super weitergeholfen!
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei uns, vor jahren schon. unterallgäu
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kannst du vergessen, ist offline seit 2012.(n)

    Einzige kompetente Beraterin ist zZ. die Nadine von @Telekom hilft Team (y)
     
    snooz1985 gefällt das.
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Max: Gerne prüfe ich, ob mehr Geschwindigkeit möglich ist. Ist kein Ausbau geplant und aktuell ist nicht mehr drin, sind auch uns die Hände gebunden. Bei Interesse kannst du unser Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

    Ich gebe das Lob mal an Nadine weiter und weise DEZENT darauf hin, dass hier noch mehr aus ihrem Team unterwegs sind. :)Offline sind wir in den letzten Jahren auch nicht gewesen. Der Account wird allerdings erst seit Ende 2013 so richtig genutzt.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    buko und Zodac gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sorry, Asche auf mein Haupt.:p
    Bis jetzt kannte ich nur die Nadine.:whistle:

    Gemeint war der Account "Telekom", verlinkt von @Eheimz (Post#2).;)


    [​IMG]
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    @KeraM: Absolut okay. :D Uns findet man ja unter einer anderen Adresse. (y)

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    KeraM gefällt das.
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Au weia
    Sorry an @KeraM

    Ich meinte den Account auch nicht. Das forum hat daraus irgendwie Müll gemacht.
     
    KeraM gefällt das.