1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, entweder es ist noch nicht eingetragen oder es wird nicht gezeigt, weil Samstag und Sonntag DAZN aus Taipeh überträgt. Das wäre natürlich eine sehr interessante Verteilung:cautious:

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    bei perform sublizenzen weiß man es leider nie so genau. Gab ja schon häufiger dieses Jahr sehr merkwürdige überraschungen. Wobei ich wirklich hoffe, dass sie hier bei der WTA nicht ähnlich agieren. Vor allem in Hinblick auf die großen Turniere bin ich gespannt was wir da über sport1+ bekommen und was nicht.

Selbst bei der stärksten Sublizenz des Senders, der Ligue1, sind es auch nicht mehr unbedingt die ganz dicken spitzenspiele die gezeigt werden. (Erster gg Zweiter am Samstag 17:00h wird nicht gezeigt)

Natürlich will DAZN sich die Filetstücke sichern, aber wenn ich von einer starken Partnerschaft rede dann würde ich nun doch wenigstens vereinzelte highlights haben wollen. Andersherum landen ja Sport1 Rechte 1:1 auf DAZN (College, NHL, Dart WM).

Wenn ich mich nicht ganz irre habe ich bisher keine Youth League bei DAZN gesehen die ja auch bei Sport1 zuhause ist.

Dieses Turnier ist im übrigen mittlerweile bis zum Finale gelistet

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, also Taipeh dann doch bis zum Finale auf Sport 1+. Alles andere wäre eben doch schon sehr krumm gewesen.

4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kurz vorab: Obwohl ich Herren-Tennis nur sporadisch verfolgt hatte, wusste ich schon was mich bei der WTA auf Sport1+ HD erwarten könnte (tolles HD Bild, werbefreie Seitenwechsel)
    Mit den Übertragungen aus Sydney und Auckland war ich dann auch schon mal ziemlich zufrieden.

Ich mag es einfach, wenn ein Sender sich rechtzeitig einklinkt, damit man auch den "Walk on Court", die Platzwahl und das Warm-Up mitbekommt. Und wenn man danach zur Abrundung noch das Interview mitnimmt.

Heute ging es dann ja endlich los mit den Taiwan Open. Und ich finde Sport1+ hat hier nochmal einen drauf gesetzt!

Alle 4 Matches auf dem Center Court wurden ohne Unterbrechung gezeigt ... und das wirklich OHNE eine einzige Unterbrechung (keine Werbung, keine Trailer, keine News)
    Sogar zwischen den Matches hat man den World-Feed einfach laufen lassen (ging aber vor Ort immer ziemlich schnell weiter im Ablauf), also quasi ein ESP 360 Feed mit Kommentar ;)

Letzteres ist ein weiterer Punkt, den ich heute als weitere Verbesserung empfand:
    In Down Under empfingen mich noch zwei mir bis dato unbekannte Stimmen, für die WTA Tennis doch irgendwie "Neuland" zu sein schien und die auch erkennbar Probleme mit diversen Namen hatten, v.a. bei so manchem tschechischem Mädel.

Heute übernahmen den Job laut Einblendungen Sascha Bandermann und Hartwig Thöne, von denen ich mich sehr gut informiert und mitgenommen fühlte. Von angenehmer Zurückhaltung bis zum emotionalen Ausbruch war alles geboten. Bin sogar noch bei Zhu-Nara dran geblieben und habe erst zum Match von "Kiki" in St. Petersburg den Sender gewechselt.

Alles in allem war das heute schon verdammt nah am Optiumum, wie ich mir eine Tennis Übertragung vorstelle (y)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man bei Sport1+ in dieser Qualität auch Indian Wells im März oder vielleicht sogar kurzfristig den Fed Cup genießen darf!

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe du hast das positive Feedback auch direkt an Sport1+ per Mail weitergeleitet? Eine gute Rückmeldung führt dazu, womöglich im Rahmen der Möglichkeiten weiter in das Tennis Programm zu investieren. Wenn man sich den Programmlauf so anschaut, wird man sich in den nächsten Wochen bis auf ein paar Volleyball-Übertragungen wohl nur noch auf Fußball konzentrieren, u.a. mit der kroatischen und serbischen Liga. Dies wäre eine sehr negative Entwicklung des Sportprogramms von Sport1+, welches doch sehr vielfältig ist/war...

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die kroatisxhe und serbische liga denn nun fix im programm oder sind es nach wie vor nur platzhalter ?

Hatte man ja mit rugby auch wo letztendlich nichts davon gezeigt wurde was ich sehr schade finde.

7. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja klar, hab ich ... ich wollte nur nicht vorschnell reagieren und noch das Finale abwarten ;)
    Der Antwort konnte ich entnehmen, dass aktuell die Planungen für weitere WTA Turniere laufen. Die werden dann wohl wieder kurzfristig in die Programm-Vorschau eingetragen.

Bin ja mal gespannt, welche Turniere das dann sein werden. Als nächstes stehen ja die Premiers aus dem arabischen Raum an. Allerdings laufen die Matches dann ja nicht mehr zu deutscher Zeit tief nachts oder vormittags. Wird also interessant, ob und in welchem Umfang Sport1+ die WTA auch zur besseren Sendezeit einem breiteren Publikum präsentieren will.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    In erster Linie gehören halt DAZN/Perform die Rechte der WTA. Könnte mir gut vorstellen, dass Budapest im Februar noch kommt. Was halt auch bei DAZN läuft, ist halt die Frage, ob da Sport 1+ was abbekommt. Gut, Sydney lief halt auch bei beiden Anbietern.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt ob sie jetzt tatsächlich serbien und kroatien ins programm aufnehmen

Letzten samstag wurden erst die TV Termine in serbien für den ersten spieltag nach der winterpause veröffentlicht.

Bin gespannt ob es nun wirklich nur platzhalter sind, man die spiele nur "on tape" bringt oder wirklich jeden spieltag eine partie live zeigt.

Wenn ich mich nicht irre hab ich beim überfliegen des sendeplans für nächste woche doch einige freie slots gesehen, kann mich aber auxh irren

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das nächste Old Firm am 12.03. ist wieder nur als relive ab 22:45 Uhr eingetragen.

Neno86 gefällt das.