1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von TefeDiskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Einfach mal folum.digialfelsehen.jp eingeben, dann findet man alles.

rom2409 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber der zentrale Punkt, warum DAZN bei vielen Leuten nicht angenommen wird. Die Leute sind mit der Bildqualität auf dem TV nicht zufrieden und hier ist die Framediskussion eben essentiell. Mit den neuen App's der PS4 und Xbox One gibts zusätzlich jz noch die 50/60 hz Problematik.
    Alles andere wie Programmguide, Tiefe der Übertragungen der Fussballligen etc ist zweitrangig ...

Wenn man das nicht ansprechen darf, dann kann man den Thread auch schließen.

osgmario gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich nicht, denn der Internetprovider, will doch Geld verdienen und was hat er davon, wenn DAZN über andere Anbieter verfügbar ist, ist doch kein Grund Anschlüsse abzuschließen.

und wer bezahlt die Fehlenden einnahmen DAZN oder der Provider ?

Wenn DAZN weniger Einnahmen hat, dafür aber einen garantierten Slot und Kapazitäten, muss man aber im Umkehrschluss die standardpreise erhöhen um die selben Einnahmen zu haben.

Übernimmt der Provider die Kosten, so müllt jeder Kunde das Netz mit Traffic zu und er hat weniger Einnahmen als vom Standardnutzer.

Schnirps gefällt das.
  5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, kenne die japanischen Verträge nicht....

irgendeinen Sinn haben DAZN und Docomo wohl gesehen, oder? :confused:

quaks und Schnirps gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dir erscheint es auch nicht auf den ersten Blick klar zu sein, mir nämlich auch nicht :)

Schnirps gefällt das.
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    hab mir gerade auch nicht wirklich gedanken darüber gemacht. Deswegen auch der kurze Beitrag^^

Es kann alles mögliche sein. Man kann hier nur spekulieren.

Was man sicher sagen kann ist, dass beide der Meinung sind, dass diese Kooperation Sinn macht. Ich weiß nicht, wie es sich in Japan mit den Internetprovidern verhält. Ich weiß, dass die super schnelles Internet haben, aber gibts dort Flatrates? Gibts dort zwar Flats aber nur auf Produkte, die einen Deal mit dem Provider haben? Das gibts doch glaub ich bei uns mit der Telekom, wo kein Volumen bei *keine Ahnung wer das nochmal war verbraucht wird.

Ein Deal mit DAZN würde also Sinn machen, da DAZN bekanntlich verdammt viel Datenvolumen verbraucht! Ich hab es damals kurz auf der Arbeit angemacht. Nach 10 Min. hatte ich 100 MB oder mehr von meinem Volumen gefressen. Wenn du nur eine bestimmte Anzahl an Volumen hast, kann dieser Deal in Japanischen Häusern ein Gottesgeschenk sein. Wenn ich so überlege, wäre so ein Deal richtig geil. Würde auch meinen Handyanbieter wechseln, wenn ich unterwegs einfach DAZN gucken kann :D :D Wenn ein Anbieter oder DAZN mitließt, Hopp, startet die Verhandlung.

Du siehst, es gibt viele Fragen, die man sicher mit etwas googeln und Zeit beantworten könnte. Darauf hab ich aber gerade kein Bock, auch wenn ich vielleicht garnicht so falsch mit meiner ersten Idee und den Flatrates liegen könnte^^. Meine Recherche wegen den angeblichen 4 Paketen und 8-17 € Preis hat mir heute gereicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Ganz einfach,
    endlich 50 fps ausstrahlen und gut für sein Produkt werben!

Auf jeden Fall hier nicht den Marc nieder machen der nur die Wahrheit verkündet!
    DAZN ist wegen der Ruckelei keine 3 Mark wert!!!

Und ich weiß ja nicht was hier für Blinde unterwegs sind...
    Ich musste jetzt tageweise auf Fire TV ausweichen. Da war gar nichts anschaubar!!! Wegen der Ruckelei eben...
    Nu kann ich wieder direkt über die App meines UHD schauen. Das ist ertragbar. Gutes HD Bild ist allerdings was anderes!
    Aber ich beglückwünsche Jeden für den die Bildqualität gut ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2017
  9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das jüngste FireTV-Update der DAZN-App zum Anlass genommen DAZN zu kündigen. So lasse ich mich nicht behandeln. Ein halbes Jahr lassen die einen auf ein Update für den Ruckelstream warten und dann kommen die mit so einer Verschlechterung der Bildqualität an. Chromecast geht natürlich immer noch nicht.

Ich habe letztens das US-Amerikanische foxsoccer2go getestet und war entsetzt, genau so eine schlechte Bildqualität wie DAZN. Aber dann habe ich die Kontakt-Emailadresse gelesen:
    foxsoccersupport@performgroup.com

Perform muss den Rückstand von fast einem Jahrzehnt zu anderen Streamanbietern hinsichtlich der Qualität der Streams aufholen, um mehr zufriedene Kunden zu bekommen.

horud, Marc!?, Thommygun und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.