1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese EU hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 3. Februar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    falsch zitiert, alter.:)

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und für dich ganz offensichtlich trotzdem noch zu hoch.

Wenn du selbst schon nicht mehr begreifst, was du schreibst, ist wohl alles zu spät.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo?

Genau das war die angezweifelte Behauptung:

Ohne die EU respektive ohne A. Merkel würden die Migranten erst gar nicht den Weg über das Mittelmeer antreten.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, so erregt, dass du so schnell persönlich werden musst?
    Vermutlich ist dir aufgefallen, dass deine steile These einfach nur absurd ist - und nun möchtest du ablenken.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ach herrjeh, wie billig. :D

Fakten spielen für dich offensichtlich keine Rolle.

Erregt ist der falsche falsche Audruck.
    Ich freue mich lediglich, dass du deine Ignoranz so offensichtlich zur Schau stellst.

Andererseits ist das auch wieder ärgerlich, weil du so nun gar keine mentale Herausforderung darstellst.

Hält sich also die Waage. :D

+los gefällt das.
  6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    #39 hier in diesem Thread:D

Monte gefällt das.
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man richtig zitiert, könntest du recht haben.:D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ohne die EU respektive ohne A. Merkel würden die Migranten erst gar nicht den Weg über das Mittelmeer antreten.

Wortwörtlich. Wo ist dein Problem?

Und damit auch mal inhaltlich was beitragen kannst,
    kleine Gedächtnisstütze:
    Flüchtlinge: EU verspricht Milliarden – und zahlt nicht - WELT

Die gekürzten Hilfszahlungen des Westens für die Flüchtlingslager in Jordanien, der Türkei und dem Libanon gehören nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) zu den wesentlichen Gründen für den Anstieg der Flüchtlingszahlen in den vergangenen Monaten.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das betrifft die Flüchtlingscamps in den Nachbarländern. Für die syrischen Flüchtlinge in den Camps in der Türkei wurde die finanzielle Unterstützung der Bundesregierung von Anfang an gestaffelt festgelegt. Das läßt sich mit google sicher finden und durch links belegen,das ist mir jetzt aber nicht so wichtig daß ich danach suche. Die Welt macht halt Wahlkampf.:)

-edit-
    auf die Schnelle, daß die Gelder gestaffelt und gesteuert vergeben werden

Doch daran gibt es offenbar Zweifel, denn die EU will die Gelder gestückelt und zweckgebunden überweisen. Darüber gibt es offenbar einen Disput zwischen Ankara und Brüssel. Die türkische Regierung will selbst und unabhängig bestimmen, wie und wo sie die Mittel einsetzt. Das sieht die EU skeptisch, wohl auch, weil es in der Vergangenheit Korruptionsvorwürfe gegen Personen aus dem Umfeld der Regierungspartei AKP gab.
    Quelle Tagesschau
    Zwei der drei Milliarden Euro kommen von den Mitgliedsstaaten, eine Milliarde aus dem EU-Budget. Über ihre Verwendung entscheidet, wie es für Brüssel typisch ist, ein extra eingerichtetes "Steuerungskomittee", das sich aus Vertretern der Mitgliedsstaaten zusammensetzt und von der EU-Kommission geleitet wird. Die türkische Seite hat eine "beratende" Funktion in dem Komitee.Quelle Zeit de

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht wovon du sprichst. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, dass dir dein Satz peinlich ist. Aber ich habe generell nicht den Eindruck, dass dir deine Fehlleistungen peinlich sind.