1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zur Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2017.

1. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    Ich auch. Deine Ansprüche an die Gestaltung des Gemeinwesens scheinen eher auf niedrigem Level angesiedelt zu sein. Derartig pflegeleichte Staatsbürger wünscht sich unsere "Elite".

2. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So so, es war keine Wahl? Was war es dann, was heute im Bundestag geschah? Es durfte keiner seine Stimme abgeben?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @Terranus
    wie schon geschrieben bin ich von der Wahl nicht begeistert aber deswegen stelle ich nicht das System in Frage.

4. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Der repäsentative Präsident wurde in einer repräsentativen Wahl ins Amt gehoben. Es war eine Show fürs Volk, genauso überflüssig, wie das Amt als solches.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Steht doch im Zitat, eine Wahl im Sinne einer (offenen) Wahl hatte das Theater nichts zu tun. Der Sieger stand wie bereits mehrfach berichtet schon vorher fest.

ahansi will es nicht verstehen, dazu fehlt ihm die nötige Aufklärung ;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zu was ist ein Bundespräsident nütze? Er repräsentiert, er ist faktisch ein Königsersatz?! Er ist so überflüssig, wie ein Kropf und kostet dem Steuerzahler bis an sein Leben Ende.
    Das Volk hatte keine Wahl, wöchentliche Umfragen sind seit den verfehlten Trends der letzten Wahlen einfach nur noch lächerlich.
    Wenn man den Umfragen Glauben schenken soll, dann ist im September Schulz der neue Kanzler und die CDU in der Opposition. Dir täte etwas mehr Differenzierung in deiner Wahrnehmung der Realitäten ganz gut.
    Denn nicht die Medien vermitteln dir das reale Leben, sondern nur das reale Leben selbst.
    Und ich sehe minimum 5 Tage die Woche die Realität und die deckt sich mit den Konformismus der Medien mitnichten. Dir wird suggeriert, das die Realität nur aus der Glotze kommt.

7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vieleicht noch Deine Aufklärung, bitte nicht, darauf kann ich gut verzichten.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Aha und dein Beitrag war Wertvoll für das Gemeinwesen?
    Für mich war das eher Unwissenheit oder Polemik.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das System stelle ich auch nicht in Frage. Aber ich kritisiere deutlich das Verhalten der beiden großen Parteien. Und ich bewerte es sehr politisch, denn was heute statt gefunden hat, ist Ergebnis extremer parteitaktischer Spielchen. Die schönen Reden, warum Steinmeier denn nun so geeignet ist etc. sind für mich nah an der Heuchelei, man muss es so deutlich sagen. Er war keine erste Wahl. Er ist letztlich Präsident geworden, weil Merkel im Wahljahr kein Risiko eingehen wollte, und weil sie nicht imstande ist, in ihrer eigenen Partei eine Person zu finden, hinter der ihre eigene Partei zu 100% steht und gegen die sich nicht andere Fraktionen eventuell in einem dritten Wahlgang verbünden. Denn CDU/CSU haben eine relative Mehrheit in der Versammlung und könnten so im Dritten Wahlgang einen eigenen Kandidaten immer durchbringen, wenn die eigene Fraktion eben dahinter steht und sich die anderen nicht gegen ihn verbünden.

Dass Steinmeier - wie eigentlich nahezu jeder ordentlicher Politiker, mal abgesehen von irgendwelchen Randparteien - für das Präsidentenamt geeignet ist und das sicher ordentlich machen wird, ist da halt nicht wirklich die Nachricht, sondern eben warum und wie er Präsident wurde. Und das ist halt nicht so nobel wie man es gerne hätte.

FilmFan gefällt das.
  10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Ich helfe Dir mal ein bisschen beim Abstrahieren:
    ich habe nirgendwo behauptet, dass mein Diskussionsbeitrag wertvoll für das Gemeinwesen sei. Lies nochmal.