1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondersendung zur Bundespräsidentenwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2017.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Das jetzige Wahlverfahren stärkt den Föderalismus, es reicht eben nicht ein mal als Protestwähler seinen Unmut kund zu tun:p

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    doppelt

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, es stärkt einzig und allein die Position der Parteichefs der beiden großen Parteien in Deutschland. Sie können de facto alleine entscheiden, wer Bundespräsident wird. Sind sie sich einig, ist der ganze Rest eine pure Formalie.
    Das haben wir nun heute vorgeführt bekommen.

skykunde, osgmario, -wolf- und 3 anderen gefällt das.
  4. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich bin überracht. Ich hätte nicht erwartet, dass Steinmeier die Wahl gewinnt. Aber in einer Demokratie sind eben Überraschungen nicht ausgeschlossen.

5. Wuslon

Wuslon Guest

Spaßvogel.

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz so ist es aber nicht. Die Bundesversammlung besteht zu gleichen Teilen aus Bundestagsabgeordnete und Bürger aus der Gesellschaft. Letztere haben auch zu großen Teilen für Steinmeier gestimmt. Sie hätten sich auch für andere vorgeschlagene Kandidten (z.B. Roland Kaiser oder Harpe Kerkeling...) entscheiden können. Rechnerisch hätten diese Bürger auch die Möglichkeit gehabt, Steinmeier zu verhindern. Von den 630 Stimmen der Bundestagsabgeordneten waren auch nicht alle für Steimeier.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ach ahansi, stell dich doch nicht dümmer als du bist, du hast folgendes geschrieben...

und eine Wahl des Volkes gab es nicht, also ;)

8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Umdrehen von Sinn und Worte bist Du hier jedesmal einfach nur genial. Aber da bin ich ja nicht der Erste, der Dir das hier mitteilt.
    Ist das wieder Deine berühmte Angriffslust ?
    Lass mal gut sein.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast du folgendes Zitat so wörtlich geschrieben oder nicht?

Falls ja, dann drehst du dir eher die Worte so wie sie dir passen. Dein Zitat ist postfaktisch, da es eine solche Wahl niemals gab. Wenn du etwas schreibst, was du nicht so meinst, wieso schreibst du es dann? Leidest du unter dem Trump-Syndrom?

Da jeder im Forum lesen kann was du geschrieben hast, würde ich aufpassen was ich so von mir gebe. Wieso du persönlich wirst, wenn jemand zitiert was du geschrieben hast und darauf antwortet, wirst nur du selbst wissen :D

osgmario und FilmFan gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, die Versammlung besteht zu gleichen Teilen aus den Bundestagsabgeordneten und denjenigen, die die Landtage entsenden. Das sind bei weitem nicht alles "Bürger aus der Gesellschaft", sondern auch größtenteils Parteipolitiker. Nur ein paar Prominente, die man schon genau so aussucht, dass sie nicht abweichen, und nur dem "Glanz" dienen, zieht man da hinzu.