1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Anne Will": Keine Verfahren gegen umstrittenen Illi-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2017.

1. Tvfernsehen

Tvfernsehen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Genau Richtig!

Es kann doch nicht sein, das sich nur Leute äußern dürfen, die man gerne sieht. Gratulation an Anne Will, die die Warheit nicht verschleiern will. Man kann nicht einfach Menschen zu radikalen erklären, nur weil es einem passt. Die Vollverschleierung kann mit der Religion begründet werden und sagt nichts über Radikalität aus.
    Es ist ja nicht so gewesen, dass Illi zu Mord aufgerufen hat, sie hat sich sogar sehr tolerant geäußert und versucht die Dinge zu erklären. Doch die Abstempler wollen davon nichts wissen und sprechen ihr die Entscheidung ab sich freiwillig zu bedecken und möchten ihr so keine Rechte gewähren sodern entrechten.
    Man ist also gegen Frauenrechte. Wenn man solche Menschen in die Extremismusecke schiebt, so stärkt man nur die wahren Radikalen. Man muss die Emotion und die eigene Abneigung ausschalten und objektiv beurteilen, jedoch ist das nicht gewollt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

2. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest noch eine ausgewogene Meinung. Ich hoffe, du hältst das Echo aus :)

Der rechte Mob dürfte die Sendung eh nicht gesehen haben. Ich guck ja auch kein RT.

'Die Wahrheit nicht verschleiern' klingt in dem Kontext etwas paradox ;)

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast etwas Grundlegendes nicht verstanden: Es gibt kein Recht darauf, seine Meinung unwidersprochen zu äußern. Es gibt auch keine Pflicht, dass andere deiner Meinung zustimmen müssen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden dir sogar viele hohe Gelehrte des Islam widersprechen....

Die Verschleierung war nur das Sahnehäubchen. Das was die meisten - aus meiner Sicht völlig zurecht - so extrem gestört hat, war ihre Art zu rechtfertigen, dass sich Leute der Terrormiliz "ISIS" anschließen.
    Es muss nicht gleich ein Mordaufruf sein, aber die Rechtfertigung von Verhaltensweisen, die zu Terror führen können, kann man ablehnen, das ist kein "Abstempeln".

grmbl, E.M. und Wolfman563 gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Tvfernsehen

Was sollen das für Frauenrechte sein wo eine Frau sich voll verschleiert aus Angst es den Männern nicht recht zu machen? Ist doch absurd was du schreibst.

grmbl und FilmFan gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man ist in der Frage nicht gegen Frauenrechte. Vollkommen verschleierte Menschen gehören nicht in eine offene Gesellschaft. Das ist in meinen Augen Zweierlei. Religionsfreiheit kann doch nicht Narrenfreiheit bedeuten. Das betrachte ich ganz objektiv.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum bin ich auch gegen Religionsfreiheit. Glaubensfreiheit ja, aber Religionen sollten maximal einen Status wie Hobbyvereine besitzen.

8. moznov

moznov Guest

Tja, manche glauben an Religionen..
    Bedeutet Religionsfreiheit eigentlich auch Meinungsfreiheit..?
    Belehrt mich eines besseren..

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinungsfreiheit steht über der Religionsfreiheit.

Religionsfreiheit bedeutet, dass man seine Religion im Rahmen der Gesetze ausleben darf. Sprich Gebetshäuser bauen, beten, sich treffen um religiöse Texte zu besprechen, Freiheit der religiösen Lehre - ja dazu gehört auch die Missionierung.
    Aber meines Erachtens sind der Religionsfreiheit auch Grenzen gesetzt, da wo es um grundlegende Regeln des Zusammenlebens geht. Man darf niemand anderen schädigen, um seine Religion auszuleben zum Beispiel. Daher habe ich ein großes Problem mit der Beschneidung von Säuglingen...

Religionsfreiheit heißt aber auch: man darf Inhalten von Religionen widersprechen ! Man darf Religionen schlecht finden ! Das heißt nicht, dass man ihre Ausübung nicht zulässt. Aber Religionen müssen Kritik aushalten können. Religionsfreiheit ist halt auch die Freiheit, keine Religion auszuüben..

brixmaster und Wolfman563 gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Religionen haben aber auch sonst viel zu viele Privilegien (Arbeitsrecht, Ruhestörungen, Finanzierung, usw.)

brixmaster, Monte und Gorcon gefällt das.