1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Glaube ich auch nicht. Schau mal hier: klick
    Da wird der Unterschied zwischen Marktanteil und Zuschauerzahlen erklärt. Die Sender jubeln immer wenn sie ihren Marktanteil halten können, oder sogar steigern, dabei sind die Zuschauerzahlen insgesamt rückläufig.
    Oder anders ausgedrückt, wenn eines Tages nur noch 2 Leute fernsehen, und einer davon schaut RTL, können sie eine Jubelmeldung über 50% Marktanteil verbreiten. :D
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage ist, wie 'ideologisch' engagiert RTL, bzw Frau Schäferkordt, diesbezüglich ist; jenseits jeder Vernunft -wie Springer vs. Google- oder letztendlich eher pragmatisch.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man braucht kein großes Lager.
    Freenet Ordert das entsprechende Gerät beim Hersteller direkt oder bei ein Händer.

    Bei HD+ könnte das auf ähnlicher weise laufen.
     
  4. Thobias

    Thobias Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich habe mir meinen DVB-T Receiver auch online gekauft. Ich habe ihn sehr günstig bekommen, ich glaube das ich die Hälfte des von dir angeführten Preises bezahlt habe. Es ist dieser Technisat DigiPal 2 e DVB-T Receiver. Ich finde diese Geräte wirklich gut, da man kostenlos Radio- und Fernsehprogramme empfangen kann. Natürlich ist die Programmauswahl nicht so riesig, aber für mich reicht es völlig aus. Gruß
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glückwunsch für dieses Gerät, da kannst Du ja noch für 1 1/2 Monate Fernsehen. Dann ist es allerdings duster. Was machste dann? Hast Du für die Nachfolgezeit schon ein Gerät ausgesucht? ich hab übrigens noch einen Röhrenfernseher, da kannste für die 1 1/2 Monate Deinen jetzigen Empfänger anschließen. Kostenlos bei Abholung.
     
    rolaf gefällt das.
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch zuschicken der defekten HD+ Smartcard an Astra/HD+. An Hand der auf der Smartcard vorhandenen Serien-Nr. weiß Astra/HD+, ob noch eine Restlaufzeit vorhanden ist. Einen derartigen Umtausch hat ein Bekannter von mir schon mal gemacht und ging recht problemlos.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt das lässt sich dann ja zurückverfolgen. Bei Receivern könnte man das genauso machen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das funktioniert nicht immer, es gibt noch hunderte unaktivierte HD02/HD01 Karten in der Schublade (vor Jahren versiegelt), wann die dann das erste mal in Kontakt mit einem HD+ Pay-TV Programm gekommen sind (Erstaktivierung), kann mit einer defekten Karte meist nicht mehr ermittelt werden. Abgelaufene Karte kurz in die Mikrowelle und dann reklamieren, erst seit 14 Tagen genutzt, das wird mit einem Händler / mit HD Plus nicht funktionieren.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich ging vom Normalfall aus, dass eine neu gekaufte oder seit Jahren genutzte und entsprechend regelmäßig reaktivierte HD+ Karte reklamiert werden muss. Bei einer jahrelang nie benutzten HD01/02 hätte man heute selber die Beweislast, dass die reklamierte Karte schon zum Verkaufszeitpunkt vor Jahren defekt war.