1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 free S

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 10. Februar 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Letztens ein handyvertrag in so ner werbung bei sat1 geholt. Gab den o2free s Vertrag mit s5 für 14.99€ mtl. Hat gut funktioniert. Auf die festnetz Nummer musste ich lange warten. Mich wundert allerdings das ich die 1gb schon nach 3 voll hatte und danach eigentlich auf 1mb und umts netz ausweichen muss. Bekam sogar sms das nur noch umts verfügbar ist. 3 tage später aber wieder lte netz. Ausserdem habe ich eine total merkwürdige festnetz Nummer mit eine ortsvorwahl aus köln-mechenich bekommen obwohl das 40 km weg ist. Handy hab ich allerdings verschenkt. War nur an dem günstigsten Vertrag interessiert.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und was soll uns das jetzt sagen ?
    Dein Geschreibsel hier könnte man glatt in die Kategorie „Komplett unverständlich“ einordnen !
     
    suniboy, Hate, KeraM und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schau, wer es geschrieben hat, und zu welcher Zeit? Frage beantwortet.
     
    KeraM gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist echt ein guter Preis, weil das Galaxy S5 ja immer noch für so 269€ gehandelt wird. Wenn man dann den Wert abzieht sind es nur noch 3,78€ für den Tarif. Das ist dann schon echt günstig.

    Wegen dem Abrechnungszeitraum, ist es bei o2 so das das kein Kalendermonate, sondern jeder Kunde einen individuellen Abrechnungszeitraum bekommt, z.B. immer von 7. bis zum 6. bei meinem Vertrag.

    Ausserdem ist der erste Abrechnungszetraum oft nicht vollständig. Wer z.B. heute am 10. abschliesst, und als Abrechnungszeitraum z.B. den 18. bis 18. zugewiesen bekommt, hat jetzt erstmal nur einen deutlich verkürzten Zeitraum. Da wird dann sowohl der Basispreis als auch die Inklusivileistungen anteilig gewährt. Also in dem Beispiel 8/30 beim Grundpreis (4€ statt 14,99€) und auch nur 8/30 beim Inklusivvolumen (273MB statt 1GB). Aber danach ist dann alles normal.

    Ansonsten kannst du deinen Volumenverbrauch online, über die o2 App oder einfach über *140# abfragen.

    Wegen der Ortstrufnummer weis ich jetzt nicht wo du wohnst, aber wenn man in einem Ortsteil wohnt der eine andere Vorwahl hat als der Hauptort von dem man die PLZ hat, kann es passieren das man die "falsche" Vorwahl bekommt. Ist aber eigentlich egal, weil die Nummer ja generell kostenlos erreichbar ist. Wenn du sie aber getauscht haben möchtest, einfach bei der Hotline (kostenlos unter der Kurzwahl 55333) anrufe oder über Facebook oder hilfe.o2online.de Kontakt mit o2 aufnehmen.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Jo danke. *140# geht leider nicht da vertrag über mobilcom debitel o2 läuft. Naja ich bin gemeldet in korschenbroich,vorwahl 02161 wäre normal. Ich hab aber 02232 für köln meschenisch bzw brühl. Komischerweise ist die festnetz nur identisch mit der handy nr bis auf 3 ziffern
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Korschenbroich ist schon ein ganzes Stück von Köln entfernt, da kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Ich weis nicht was da der Shop genau gemacht hat, evtl. wurde der Vertrag in einem Rahmenvertrag gepackt oder sowas.

    o2 selbst kann aber dann auch keinen Support leisten, sondern nur mobilcom-debitel dann. Wegen dem Abrechnungszeitram bin ich nicht sicher, aber ich denke bei mobilcom-debitel sollten es ganze Kalendermonate sein.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann mir jemand bestätigen das im free s vertrag der mobile hotspot in der daten flat drin ist? O2 sagt ja, finde auch nix darüber aber will trotzdem keine überraschung erleben. Es ist jedenfall praktisch
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Vodafone und o2 klappt Tethering immer.

    Bei T-Mobile ist es so, das T-Mobile bei Apple-Geräten über das Betreiberprofil das Tethering zu verhindern. Da Apple diese Möglichkeit bietet.

    Aber so kann der Anbieter ja garnicht erkennen ob das Datenvolumen direkt am Gerät oder via Tethering an einem anderen Gerät genutzt wird. Zusatzkosten musst du deshalb nicht fürchten.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Joa. Ist traumhaft. Kann ja dann skygo damit nutzen. War ja über mini usb port nicht möglich. Über s6 als mobilen hotspot kein Problem. Bild ist zwar nicht gut aber es klappt. Glaub unitymedia kann ich ja dann kündigen. Hab ja freenet dvbt2 für private in hd
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, 1/1 MBit/s sind als dauerhafter Internetzugang schon arg knapp, Und gerade für Streaming ist die Bildqualität dann wohl schon sehr gering, und deutlich unter normaler SD Qualität. Ausserdem wenn mal ein grösseres Update ansteht, würde das dann auch eine Angelegenheit von Stunden.

    Mit einer 60/3 MBit/s Flat von Unitymedia hättest du da dann schon eine ganz andere Qualität.