1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meinte auch eher, dass sich Pispers zu den Piraten hingezogen fühlt. Was er wählt kann ich nicht wissen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch um die Wahl des Bundespräsidenten.... Eines SPD-Mannes (gemeinsamer Kandidat von CDU/CSU und SPD), von daher gibts da keinen objektiven Widerspruch zwischen einigen Prominenten und deren Entsendung im Auftrag von Parteien....

Ob Kerkeling damit einverstanden ist das die CDU gegen die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und Ehe ist, sei dahingestellt.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich etwas anders. Man läßt sich doch nur vor den Karren spannen, den man auch ziehen möchte.
    Oder würdest du das auch so locker sehen, wenn Kerkeling von der AfD entsendet worden wäre?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    FilmFan gefällt das.
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann man eigentlich mal ein Parteienverbot gegen die AFD prüfen? Es wird echt immer schlimmer, was diese ganzen Nazis der AFD fordern!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Karren heißt ja hier: Bundespräsident, nicht CDU....

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Magst du trotzdem meine Frage beantworten?

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist doch die Bumse-Biene von Heiko Maas. Zufälle gibts...

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja eine tatsächliche Sensation.

Wenn Du jetzt noch darauf hinweisen würdest, dass "Sat.1 Bayern" nichts mit Sat.1 zu tun hat sondern ein selbstständiger Programmveranstalter ist, nämlich die Bayern Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG in dessen Regionalprogramm vor allem CSU-Hofberichterstattung betrieben wird, würdest Du vielleicht die Ansprüche erfüllen, die gegenüber anderen bei der Veröffentlichung von Umfragen stellst.

Davon abgesehen: Waaahnsinnn! Die CSU gewinnt gegenüber dem schon hervorragenden Ergebnis von 2009 (letzte große Koalition) nochmal 1,5 % dazu. Ein großartiger Erfolg von Horst Seehofer, der es damit wohl auch schafft, dass die AfD weniger Stimmen erhält als in den östlichen Bundesländern. Das zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Passt es Dir jetzt so?

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    GMS und die anderen Umfrageinstitute wurden hier bereits diskutiert mit allem zu gut/zu schlecht/zu nah etc. Und ich hatte bereits zuvor darauf hingewiesen, dass man es in einer fortlaufenden Diskussion nicht ständig erwähnen muss. Aber Kantar war in dem Fall eben "neu"... Hmm.. "neu", wir drehen uns im Kreis, merkste selbst, oder?

Davon abgesehen ist ein gutes Stichwort.

Du wirst echt immer lächerlicher. Falls du es nicht gemerkt hast, war der ganze Beitrag eine Reaktion auf deine "ich packe mir eine Umfrage und biege mir sie so zurecht, wie ich sie brauche"-Antworten. Hättest du meinen Beitrag anständig gelesen und würdest du verzichten, meine Beiträge zu verdrehen, hättest du den entsprechenden Hinweis auch direkt in meinem Beitrag gefunden:

"die auf krude Weise aus einer Umfrage gezogen werden"

Ich sage selbst, dass dieser Schluss Unsinn ist. Krude = plumb, ohne Feingefühl, falls das nicht bekannt sein sollte.

Früher hattest du den Sinn von Beiträgen eleganter umformuliert. Vielleicht gibst du dir das nächste Mal einfach wieder mehr Mühe.

modus333 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede hier nicht über GMS, sondern - wie Du bei mir - über den Auftraggeber. Wo genau wurde das zum Thema gemacht? Sat.1 Bayern ist der Name eines Programmfensters, nicht der Auftraggeber.Aber ok: Du bestimmst die Regeln, wer was anzugeben hat. Wenn Du was weglässt, ist es automatisch entbehrlich, schon klar. Bei anderen hast Du die alleinige Deutungshoheit.

Süß...

Du nimmst Dir raus mit Ironie zu arbeiten, ich mache das auch. Nur bei Dir gibt es Sinn.
    Du arbeitest bei weiterführenden Hinweisen zu einer Umfrage mit Verlinkung, bei mir ist es ein Frevel.
    Du greifst meine Schlüsse aus Umfragen an: logische Diskussion
    Ich greife Deine Schlüsse aus Umfragen an: kruder Unsinn.
    Du interpretierst meine Aussagen: logische Konsequenz
    Ich interpretiere Deine Aussagen: Verdrehung

Naja: