1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Rodri

Rodri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sorry Leute, aber wenn ich hier lese was manche für Erwartungen/Forderungen an DAZN haben, dann fehlen mir einfach die Worte...

DAZN soll kein breites Sportprogramm haben? Ihr bezahlt 10€ im Monat - jederzeit kündbar - und bekommt dafür massig Sport rund um die Uhr, darunter Fußball (Premier League sowie ALLE Spiele der Ligue 1, La Liga, Serie A und viele weitere Topspiele), Basketball (NBA und europäische Spiele), Eishockey (NHL), American Football (NFL & College), Rugby (Six Nations, diverse Ligen), Tennis (zahlreiche Turniere), Darts etc etc

Für einen Sportfan ist das einfach das absolute Paradies, um überall regelmäßig Top-Sportevents von allen möglichen Sportarten zu verfolgen und diverse Ligen kann man sogar ganz intensiv mit allen Spielen etc verfolgen.

"Es fehlt die Tiefe bla bla"... schonmal dran gedacht, dass Rechte auch Geld kosten und das man vllt. auch mal etwas bezahlen muss?

Wenn ich möglichst alle NBA-Spiele schauen möchte, dann hole ich mir verdammt nochmal das NBA-Paket, wenn ich NFL komplett sehen möchte, dann holt euch den Gamepass (200€/Jahr), wenn ich NHL alle Spiele sehen möchte, dann hol ich mir NHL.tv usw

Seht DAZN einfach als großartige Alternative zu den ganzen Gamepässen und wenn euch eine Sportart wirklich extrem wichtig ist, dann bezahlt auch dafür und heult nicht rum. Immer diese "alles umsonst haben"-Mentalität ist einfach nur zum kotzen.

PS: Alleine die Pakete von La Liga, Serie A und Ligue 1 würden euch in den jeweiligen Ländern schon zusammen um die 100€+ im Monat kosten.

Chefkoch1974, Schnirps, Neno86 und 6 anderen gefällt das.
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich könnte würde ich dir mehr als ein "gefällt mir" geben. Du hast sowas von recht.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, es geht darum, dass DAZN mit einer gewissen Erwartungshaltung gestartet ist. Für mich ist da noch Luft nach oben im Moment. Und wie ich schon geschrieben habe, würde ich für ein breiteres Sportprogramm auch entsprechend zahlen. Ist mir klar, dass die 10 Euro ein Witz sind. Die werden eh lange nicht mehr bestand haben, wie man so hört. Auch könnte ich mit einer Vertragslaufzeit leben. Dazu müssten sie aber auch mehr zeigen.

Und ich interessiere mich für Sport, deshalb bin ich auch im Moment etwas von DAZN enttäuscht, auch weil wohl nichts mehr dazu kommt.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, danke. Diese Angabe wird zwar nicht korrekt wiedergegeben, aber so geht's natürlich auch. Wegen dieser Aktion hatte ich nur keine Lust.;)

Btw. Wie lösche ich eigentlich rechts den Verarbeitungsverlauf? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    Schnirps gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ DAZN-Programmtabelle
    :winken:Die ist jetzt wieder hergestellt und auf dem neuesten Stand soweit aktualisiert.

Phantomtor, Redheat21, -wolf- und 4 anderen gefällt das.
  6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil nichts mehr dazu kommt ? Wenn etwas nicht immer gleich bei dazn ist, dann das Programm. Es kommt ständig was dazu was vorher nicht im Programm war. Liest du nicht die newsupdates von berlinhbk ? Ob boxen, neue tennisturniere, neue Magazine usw. Es kommt ständig was dazu, was vorher nicht da war.

Du würdest mehr zahlen, kann gut sein. Viele andere aber nicht. 10€ sind schon sehr nah an der Schmerzgrenze vieler deutscher. Selbst hier kommen welche mit dem argument mit grauzonenstreams bekommt man es doch eh gratis.

und nochmal, wenn du für ein breiteres Programm zahlen würdest, dann mach es. Gibt nicht nur DAZN die Sport streamen. Du weißt aber selber, dass die anderen Anbieter verdammt teuer sind und du hier bei DAZN für 10 € sehr viel geboten bekommst. ALLES was es auf der Welt an Sport gibt?`nein natürlich nicht, das bekommst du nirgendwo und vorallem nicht für nen Zehner hahahah. Du wiederholst dich aber ständig das du enttäuscht bist, dann schreib DAZN an und sag denen das du Randsportarten" was auch immer das bei dir genau heißt, denn du nennst nie Beispiele", sehen willst.

Für was würdest du mehr zahlen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. Rodri

Rodri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man muss bei Sportrechten immer alle beteiligten Parteien und deren Interessen beachten. Selbst wenn DAZN mehr Rechte erweben wollte von bestimmten Sportarten bzw aus verschiedenen Ligen mehr Spiele zeigen wollte, ist es doch sehr zweifelhaft, ob überhaupt ein Interesse vom Rechteinhaber bestehen würde diese zu verkaufen.

Nehmen wir mal das Beispiel US-Ligen. Im Moment laufen einige ausgewählte Spiele aus der NBA, der NHL und der NFL auf DAZN, von mancher Liga mehr, von mancher weniger. Warum sollten die mehr Spiele an DAZN abgeben? Das würde deren eigenen Gamepässe für die Fans dieser Ligen entwerten und das eigentliche Ziel von den Top-US-Ligen ist es Leute für ihre eigenen Gamepässe anzuwerben. Die Rechtevergabe ist also in erster Linie ein Werbemittel für große US-Sportligen und aus Sicht von DAZN bietet man halt Topspiele von attraktiven Sportarten und Ligen für das eigene Publikum.

Wenn man ein tieferes Angebot möchte, dann kann man doch völlig problemlos verschiedene Pakete kombinieren. Nehmen wir an du schaust gerne Topspiele aus der NBA und NFL sowie Fußball etc, aber würdest gerne die Möglichkeit alle Spiele der NHL zu schauen. Dann holt man sich halt DAZN und den NHL.TV Gamepass. Dann liegt man zusammen bei ca. 20€/Monat und hat mehr Tiefe in seiner Lieblingssportart. Bei anderen Sportarten gibt es sicherlich auch Streaming-Pakete, die man gerne mit DAZN ganz unkompliziert komibnieren kann.

Ich z.B. hatte diese Saison auch den NFL Gamepass + DAZN, was dann zusammen einen Monatspreis von 25€ macht.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Argument war nur -> Grauzonenstreams bieten bessere Qualität. <- Das ist ja das traurige!!!
    Aber scheinbar willst du es nicht kappieren. Wen juckt der 10er. Aber wenn Amateure eines
    Grauzonenstream Anbieters bessere Qualität bieten als ein von euch so hochgelobtes Unternehmen,
    dann kann doch etwas nicht stimmen oder ?

9. Rodri

Rodri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht hier um das Programmangebot. Dass die Qualität der Streams von DAZN bislang alles andere als weltklasse ist kann niemand ernsthaft bestreiten. Dennoch macht DAZN meiner Meinung nach viel mit dem Angebot und der Präsentation wett.

PS: Bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl es geht gar nicht darum was sie schauen und wie die Präsentation ist, sondern einzig und alleine die Bildqualität zählt. Wenn das das einzige ist, was zählt, dann schaut euch halt in Ultra-HD an wie jemand eine Blumenvase filmt.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt eben auch auf die Sicht des jeweiligen nutzers an ob DAZN nun genug zeigt oder nicht.

Objektiv betrachtet macht DAZN aber eines wirklich richtig, sie vereinen all die Rechte die besonders in Deutschland lächerlich günstig sind im Vergleich zu anderen Ländern (bestes beispiel die Premier League). Dass Deutschland ein spezieller Markt ist wissen wir ja alle. Fast jedes andere Land hat mindestens eine Sportart bzw ein Sportrecht was nicht minder wertvoll ist wie die eigene Fussballliga. Hier ist allerdings die Bundesliga mit weitem Abstand die nummer 1.

Sie haben auch eine riesige palette an exotischen Rechten die sie zwar nicht mehr selber ausstrahlen, dafür aber bei Laola unterbringen (Pferderennen, Z-Ligen aus dem Fussball usw )... der einzige makel ist, dass laola nicht so viele Apps hat um das ganze ding auf den fernseher zu bekommen.

Deswegen sollten wir es, trotz der technischen schwächen, genießen, dass jemand diese Rechte in dieser Form für einen 10er anbieten kann. Eine Preissteigerung wird sicherlich kommen. Ich denke aber, dass sie gerade in deutschland damit warten werden bis auch die die techniknörgler (ich bin ja auch ab und zu einer), wenig bis keine argumente mehr gegen DAZN haben bevor sie den schritt gehen werden. Bisher sind diese 10€ ein guter schutzschild, gerade wenn Leute völlig unbefleckt diieses angebot buchen ohne den ganze Tam Tam seit Herbst 2015 mitgemacht zu haben

Redheat21 und Chefkoch1974 gefällt das.