1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt bei der Amazon-Seite steht nu auch: 09.02.17
    Na heute Abend mal sehen, wenn das installiert ist. Aber denke kleinere Performance-Updates oder so. ;)

blackdevil4589 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf den fire tv stick macht die app jetzt auch eine bessere figur nach dem update.

Habs jetzt nicht lange getestet, aber die ganzen mikroruckler sind anscheinend endlich raus. Es macht für 25fps einen flüssigeren eindruck als mit der app die im august rauskam

Hatte aber ein leicht schlechteres bild gegenüber der PS4 was die auflösung anging. Aber wie gesagt, habe es jetzt nur in wenigen minuten mal ausprobiert

Hat noch jemand die app auf dem fire stick aktualisiert?

Ist schonmal ne coole sache, dass sie den stick nicht vergessen. Wenn sich mein erster eindruck mit den verbesserungen bestätigt, hätte man endlich eine gute alternative sein Abo bequem mitnehmen zu können wenn es mal gebraucht wird. Möchte da nicht wirklich ne konsole mit rumdchleppen, da sind chromecast ubd der fire stick die deutlich bequemere wahl

Edit: beim NBA spiel der letzten nacht siehts ganz gut aus, bei Fußballhighlights wieder weniger. Da "zuckelt" es wieder was bei PS4 und der 4k box nicht der fall ist

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab die App eben auf der 4K Box aktualisiert. Fällt sofort auf, dass wenn man die App startet ein kürzerer Ladebildschirm (DAZN-Logo) vorgeschaltet ist. Insgesamt finde ich startet das alles etwas fixer nun und auch die App läuft noch runder gefühlt und gemerkt ;)

Auch wenn man auf exit geht hat man nun die Frage eingebaut, ob man wirklich "exen" möchte. Und beim Vorspulen, ist auch nun eine richtige Funktion eingebaut. Verschiedene Vorspulstufen nun wählbar etc. Auch hat die App selbst extra Menüs bekommen. Ist man im Untermenü der PL, kann man "Home" anwählen und ist wieder in der Übersichtsseite.

Also die App ein Performance-Update ! Super Sache. So gefällt mir das :)
    Viel viel runder und vor allem wirkt es professioneller nochmals. Jeder der die bedient wird wissen was ich meine. (y)

zubeldia und blackdevil4589 gefällt das.
  4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man eigentlich mit Edge mittlerweile auch vorspulen?

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wie meinst du das? Klickst halt mit der Maus auf der Zeitleiste, wo du hinwillst^^

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine richtiges Vorspulen, falls die Zeitleiste immer noch so ist wie früher kann man nicht mal so eben ein paar Sekunden oder Minuten überspringen. Also so was wie 10 Sekunden/ 1 Minute vorspringen wie bei anderen Anbietern oder Ähnliches.

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss meine aussage vorhin zurücknehmen. Kein wunder dass ich keine Unterschiede bemerkt habe. Obwohl ich automatische Updates aktiviert habe hat die box kein update geladen. Hab dazn gerade gelöscht und neu geladen. Beim start zeigt es mir plötzlich an, dass es ein update gibt. Vorhin war es version 1.6.0 und jetzt 1.16.0 . Selbe nummer wie am Handy glaub ich. Startet wirklich schneller und die neuen buttons sind auch sehr praktisch.

Schnirps gefällt das.
  8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Prio hatte das Ruckeln und die Aussetzer und sonstige Probleme. Jetzt wird noch an der Bildqualität gearbeitet. Aber schon lustig, dass nach nichtmal 2 Tagen Beta Test gleich released wurde. Die app wurde für die Beta ewig verschoben. Dann braucht man keinen Betatest.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Von NDAs hältst du nicht viel, oder ? ^^ ;)

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    In diesem Fall nicht. Ist ein einziger Witz. In etwas anderen Worten steht das sogar im release Text der aktualisierten app.