1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul sendet mit Klötzchen. Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mapfaff, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75H6470 zzgl. HD+ Abo
    Anzeige
    :):):):):):)..stimmt..Luxemburg ist um die Ecke:):):)

So, ich habe gerade mit HD+ gesprochen, das Modul incl. der Karte wird getauscht aber leider macht eine Rückstufung auf den alten Standard (schwarze Karte) wohl keinen Sinn und ist gar nicht so ohne weiteres möglich, zumindest dann nicht wenn ich einen kostenlosen Umtausch haben möchte.

Also passiert jetzt folgendes:

Amazon schickt ein neues Modul und eine neue Karte
    sobald diese bei mir ist, schicke ich meine Karte und mein Modul wieder zurück
    sollte die neue Karte und das neue Modul auch nicht funktionieren, dann darf ich auch das zurückgeben und bekomme mein Geld zurück
    Dann könnte ich theoretisch danach über einen Fachhandel bei mir in Trier eine "älteres" Modul mit Karte nehmen und erneut schauen.

Mit all euren Informationen glaube ich nicht, das der 1:1 Umtausch etwas bringen wird...bin jetzt mal gespannt was Samsung mir heute Abend sagt

2. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Hallo,

ich habe mal eine andere Frage...würde theoretisch meine Karte in eins von deinen Modulen funktionieren. Dann wäre ich natürlich sehr daran interessiert eins von deinen Modulen zu benutzen. Oder muss ich dann auch eine Karte von dir nehmen (was ich machen würde, wenn ich die jetzige dann endgültig zurückgebe)

Ich nutze sowohl PVR als auch Time Shift regelmäßig...das ist auch einer der Gründe warum es genau dieser Fernseher geworden ist.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das spricht jetzt aber nicht gerade für Deine Fachkompetenz.

Es gibt schon länger ein neues Modul von HD plus, welches voll für UHD geeignet ist, was wohl höhere Datenströme (für UHD) verarbeiten kann und auch sonst schneller ist (die Umschaltzeiten sind laut mancher Forennutzer schneller).

4. salvator24

salvator24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moyen!

[OT]
    Bei "Trier" und "Luxemburg" als meiner quasi zweiten Heimat werde ich doch wieder wach :)

Darf ich mal fragen, was Du unter Fachhandel in Trier verstehst? Also ich meine nicht den Saturn im Kaufhof an der Porta Nigra und auch nicht den MediaMarkt im Einkaufscenter am Bahnhof...

Ich stand schon ein paar Mal vor dem (verschlossenem) SP:Kronewirth in der Karl-Marx-Str., als ich Bedarf für unser Wochenendhäuschen hatte (mußte mich jedoch anderweitig versorgen) - und der Laden schien mir zumindest von außen recht gut sortiert. Außerdem wirbt dieses Geschäft mit eigener "Meisterwerkstatt".
    [/OT]

Grüße,
    Salvator24

5. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Hallo Salvator:)

ja..Trier ist lebenswert;). Wir fühlen uns auch sehr wohl

und um deine Frage zu beantworten. Ich kenne eigentlich keinen wirklichen Fachhandel. Ich würde die Karte tatsächlich im Media Markt oder bei Saturn kaufen. Ich habe hier ja keinerlei Beratungsbedarf und wenn Sie nicht funktioniert bringe ich Sie wieder zurück. Ich weiß nur, das ich damals bei meiner Fernsehsuche den ein oder anderen Expert Laden auf der Auswahlliste hatte aber mir keiner das Gerät besorgen konnte.
    Es gibt einen Laden (ich mene sogar, das es der in der Karl-Marx-Straße ist) der hat sehr kurze Öffnungszeiten..irgendwie so von 10.00 Uhr bis 12.00 und dann nachmittags nochmal zwei Stunden.

Deshalb bin ich ja auch so dankbar über die Hilfestellung in diesem Forum. Es gibt niemanden den ich kenne und den ich ansprechen kann. Und das mein Elektriker (der normalerweise meine erste Adresse für alles war) keine Ahnung von diesem Thema hat, das ist ja schon auf der ersten Seite hier bewiesen worden

6. salvator24

salvator24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    [Nochmals OT]
    :)

Generell fand ich - wie ich bereits schrieb - das der Laden an sich recht gut sortiert ist. Im Sortiment scheinen neben TechniSat, Kathrein etc auch andere qualitativ wertige Produkte von Gibertini, Televes (Preisner) etc. geführt zu werden. Und die Öffnungszeiten (unter der Woche bis 18.30 Uhr sind in Trier ja generell nicht ungewöhnlich (hier in Frankfurt dagegen schon :whistle:)...

Und da der Betrieb auf der eigenen Homepage auch mit 'geschulten Personal' und Reparatur in der eigenen Werkstatt wirbt, fand ich das schon definitiv kompetenter als die meisten (technischen) Ratschläge aus dem MM...

Jetz aber Schluß und mit Grüßen an die Mosel!
    [/OT]

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da wirst du aber bei einer solchen Sache Probleme bekommen .... das Paket Modul + Karte ist versiegelt und wenn ausgepackt nicht mehr zurück zu geben da es sich hier um eine Karte handelt die beim ersten Einlegen in den Receiver (und ggf. noch auf HD+ Programm schalten) aktiviert wird.
    Zurück geht das nur wenn das kaputt ist, aber das werden die recht einfach dort direkt testen können ob dem so ist.
    Also hier aufpassen mit diesen Versuchen/Test-Käufen !

FilmFan gefällt das.
  8. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Oder wenn Sie nicht kompatibel ist. Dies ist die Aussage des Herrn R... (dessen Name ich mir notiert habe) von HD+ und auf diesen darf ich mich notfalls beziehen. Ich würde das aber eh vorher klären und absprechen bevor ich das Modul mitnehme damit es hier keine Unstimmigkeiten gibt.
    Bei Amazon hat es ja auch ohne Probleme geklappt obwohl gemäß deren erster Aussage die Frist für die Rückgabe bereits verstrichen ist.

FilmFan gefällt das.
  9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dort aber ein technisches, nachvollziehbares Problem vorlag ! Egal, wirst du schon schaukeln, war nur ein Hinweis.

mapfaff und FilmFan gefällt das.
  10. mapfaff

mapfaff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Und dafür bin ich dankbar, denn vom Grundsatz her hast du natürlich recht. Und ich habe lieber jemanden der mich vorsichtshalber nochmal darauf hinweist bevor ich nachher etwas in meinen Überlegungen vergesse. Jetzt schauen wir mal was das Telefonat mit Samsung bringt. Ich habe ja für heute abend 20.00 Uhr einen Termin für ein Telefonat mit Zugriff auf meinen Fernseher. Ich bin gespannt ob sich hier vielleicht etwas neues ergeben wird. Werde natürlich berichten