1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hoffentlich bleiben die Randsportarten auch bei DAZN, ich habe da so meine Zweifel:rolleyes:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Meckern. Das ist eine konstruktive Kritik. Wenn ich mit einem gewissen Anspruch starte, sollte ich auch versuchen diesen umzusetzen.

Ja ich kann viele Sportarten auch anders als über DAZN sehen. Wenn die NRL nicht mehr gezeigt wird, sogar kostenlos.

Darum geht es aber nicht. Man ging an den Start um ein "noch nie da gewesenes Sportprogramm" zu zeigen. Und das zeigen sie halt nicht. Es ist der gleiche Brei den andere auch zeigen. Die selben Sportarten.

Und was heißt "Randsportarten", in Deutschland vielleicht. Aber nicht in anderen Ländern oder weltweit.

Ja ich wäre bereit mehr wie 10 Euro zu zahlen wenn ich Gaelic Football oder die AFL auf DAZN sehen könnte. Hingegen für das 851. langweiliges Fußballspiel nicht. So sind halt die Geschmäcker verschieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  3. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ab Morgen gibt es 3 Tennistuniere ab Viertelfinale.

blackdevil4589 gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hat DAZN Interesse an der MLB?

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die AFL hat doch einen eigenen Streamingdienst: Home Page | Watch AFL Klar, nicht gerade günstig und nur Unterstützung von Airplay und Chromecast, aber immerhin. Seitdem livesport.tv keine Rechte mehr hat, gibt es ja für Super Rugby in Deutschland keinen offiziellen Anbieter.

6. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob die Champions Hockey League kommende Saison gezeigt wird, ist noch nicht klar, oder?

MLB wäre natürlich spitze! Warum auch nicht in der jetzigen Konstellation wie bei der NHL mit Sport1US...

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die Definition ist Auslegungssache: "nie da gewesenes Sportprogramm" zeigen sie doch. Du hast US-Sport. Die besten Fussball-Ligen (Live!!!) und dazu oft Zusatzspiele anderer Ligen oder der 2ten Ligen. Du hast europäischen Baskettball, Tennis und immerhin die Highlights aus der BuLi.
    Darts etc. die Liste ist lang. Rugby und so weiter.
    Und nun kommts:

das alles OnDemand (soweit die Rechte es ermöglichen) und Live (soweit Rechtegeber es erlauben).

Also so ein Programm gab es in der Art NIE bisher. So ehrlich darf man sein.

Natürlich, kann man die Definition auslegen und sagen, hey mir fehlt die Sportart Kabaddi (oder wie die damals hieß :D), aber soweit wird man mit Sicherheit nicht gehen und wirklich alles nur erdenkliche an "Gammelrechten" oder Nischensport zeigen, was es auf der Welt gibt.

Aber nochmal: DAZN-Angebot ist so gut, so wie es bisher nirgendwo gab ! Und wie Netflix in dem Sinne funktioniert es doch auch, nur alles hat Netflix auch nicht, oder?

Was die Qualität angeht, wird woanders genug geschrieben, ist ausbaufähig und mittlerweile schon um Welten besser, als ich mich erinnern kann zum Start vor 6 Monaten.

Zusammenfassend:

Ein nie da gewesenes Sportprogramm? = Ja definitiv erfüllt !
    Netflix des Sports (quantitativ)? = definitiv erfüllt !
    Netflix des Sports (qualitativ)? = auf einem guten/sehr guten Weg. Noch nich Spitze aber auf den Weg dahin.

Daher weiß ich nicht, warum man sich über die Definition aufregt. Sie wird und ist erfüllt.
    Natürlich kannst du dennoch andere Sportarten woanders schauen, aber das ist immer so. Weil selbst Baumstamm-Weit-Werfen eine Sportart ist, aber bestimmt noch lange kein Grund ist, dass als Sport-Recht zu verkaufne oder zu senden. ;)

Redheat21 gefällt das.
  8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit kann man den Sommer füllen und kann Spiele übertragen, die auch zu normalen Europäischen Zeiten kommen.

Premier4All, Schnirps und derWaise gefällt das.
  9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    MBL wäre ein Zugpferd, genauso wäre Fussball aus Sweden, Norwegn und Finnland im Sommer interessant.
    Die Spielen fast durch und haben humane Anstosszeiten in der Woche ,meist zwischen 17:30 und 19:00 Uhr
    Gibt in den Ligen dort auch interessante Teams

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde das US-Paket abrunden. Und durch die Kooperation steht man sich mit Sport1 nicht im Weg. Man könnte sich gegenseitig ergänzen :)

Bin dennoch gespannt ab Sommer, ob man da weiterhin sich gegenseitig Sublizenzen verpasst.
    Oder ob man sich stärker auf DAZN konzentriert was die Rechte angeht. NBA, NHL sei da mal angesprochen ;)
    NFL wird man sehen wie es generell ab Sommer weitergeht.....

pallmall85 gefällt das.