1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenfernsehen: Umstieg auf DVB-T2 HD "auf gutem Weg"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2017.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Bestimmt werden dann die kommenden Anrufer noch auf tolle Handy Verträge hingewiesen, das ist sehr praktisch, da sitzen dann Verkäufer. Und wenn einer direkt ablehnt dann funktioniert aus irgendeinem Grund die Freischaltung nicht und KD muss wieder anrufen. Und ja die Kunden rufen wieder an ich denke die DVB-T2 Zielgruppe sind Menschen die es sehr einfach haben wollen und deswegen nicht auf die Webseite gehen.

Freenet hat ja angekündigt tolle Angebote zu bringen.

timecop gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor ein paar Tagen hast du noch behauptet, das wäre schon beim Test dabei:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit dem Freischalten hat aber nichts mit Freenet zu tun. Es kostet extra Lizenzgebühren. Man will aber so billig wi möglich verkaufen und schaltet daher die Aufnahmefunktion gegen extra Kohle frei. Gibts bei anderen Receivern schon länger.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, es geht hier um Receiver, bei denen die PVR Funktion vorhanden ist und Freenet die Aufnahme nur bei den Privaten unterbindet, was Du meinst, sind Receiver bei denen die PVR Funktion erst über ein kostenpflichtiges Update freigeschaltet werden muss, darum geht's aber nicht.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genauso schauts aus @timecop.
    In einer der letzten DF Zeitschriften stand mal, dass es auf den/die Hersteller drauf ankommt, ob aufnehmen geht oder halt nicht (Aufnahmefunktion als implementiert voraus gesetzt). Seitens Mediabroadcast wird es wohl gefordert, das aufnehmen zu unterbinden. Woran sich aber nicht jeder Hersteller hält.
    Speziell derzeit in der s.g. Testphase, also mit dem "gemischten Mux".
    Später, also nach Start Regelbetrieb, sollen Aufnahmen möglich sein.

timecop gefällt das.
  6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ein netter Zug von Freenet - wer erst gar nicht aufnehmen kann , hat somit auch keine vorspul Probleme.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Auch auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort von Freenet TV bekommen, die wollen wirklich, dass man dort anruft und sich womöglich noch brav mit Namen meldet, damit sie dann auch noch Namen und Tel. Nr. haben. :mad:

-Loki- gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei meinem Vantage kann man aufnehmen, da muss nix freigeschaltet werden. Leider natürlich mit dieser beschissenen vorspulsperre. Vielleicht mal besser an den Receiverhersteller wenden. Freenet hat damit nix zu tun.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann nochmals, ich kann bis auf die Privaten in HD, alle Sender ohne Probleme aufnehmen, möchte ich z.B. Pro 7 HD aufnehmen, dann erscheint der Hinweis, ich hätte nicht die Berechtigung dazu und möge mich an Freenet TV wenden, auf der Freenet TV Seite steht dann folgendes

Was für mich bedeutet, für etwas was ich vorher nicht testen kann, gebe ich dann auch kein Geld aus, so einfach ist das liebes Freenet TV. ;)

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich da bitte geschrieben, dass sie schon laufen? Ich hab geschrieben, sie kommen am 29.3.