1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Bisschen viel Konjunktiv, rein Theoretisch könnte auch morgen die Welt unter gehen oder Gina Lisa ein Studium beginnen. Beides jedoch eher unwahrscheinlich.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen meine Nachfrage, weil man Deinen Beitrag in dieser Richtung interpretieren könnte.

modus333 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist das ja klar gestellt.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass Religionen Gute-Nacht-Geschichten sind - wenn du mal in die Bibel schaust, wirst du merken, wie gewalttätig es dort zugeht.

FilmFan gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ziemlicher Unsinn, weil man nicht darüber reden kann, ob sich eine Religion integriert, sondern nur, ob sich Menschen integrieren. Selbstverständlich gibt es Muslime, die integriert sind - genauso, wie es diejenigen gibt, die es nicht sind.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und man muß auch nochmal sagen, solange es Relgionsfreiheit gibt, kann man nicht gegen irgendeine Relgion vorgehen oder verbieten.
    Ich bin übrigens mit an Bord, wenn man Religion ganz allgemein im Staat zurückdrängen sollte wenn es um politische oder öffentliche Einflüsse geht. Religion ist Privatsache.
    Leider sehe ich die Trennung im öffentlichem Leben und gegenüber dem Staat nicht konsequent gegeben.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht darum, ob sich eine Religion integrieren läßt - wie auch, hinter jeder Religion stehen Menschen. Es geht darum, dass Menschen mit muslimischen Glauben nur sehr schwer in eine westeuropäische Kultur integrierbar sind. Oder kannst du ein westeuropäisches Land nennen, in denen sich der überwiegende Teil der muslimischen Einwanderer - und nicht nur eine Handvoll - integriert hat?

FilmFan gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr richtig.

Das glaube ich nicht - weil die Aussage viel zu allgemein ist.

Ich weiß nicht einmal, ob es dazu Statistiken gibt. Kennst du welche?

Die Frage dahinter ist ja auch, ab wann jemand als integriert gilt. Darf eine Frau Kopftuch tragen oder ist das schon ein Indiz für mangelnde Integration?
    Ein mögliches Kriterium sind Sprachkenntnisse - denn ohne die dürfte eine Integration schon mal schwierig sein. Aber reichen Sprachkenntnisse allein schon aus?

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Redfield

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ein paar Negativbeispiel zu nennen und gleichzeitig positive Beispiele kleinzureden, reicht da nicht.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Donald Trump – Tausche USA-Visum gegen Facebook-Passwort

Klar. Alles gegen den "Terrorismus". Bin mir sicher, dass Terroristen Tagebuch auf Facebook und Twitter führen und ihren Freunden schreiben "gerade auf dem Weg, morgen geht das Feuerwerk ab! YOLO!"

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
    horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.