1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie drücken es nur gerne anders aus - siehe auch in Hoffenheim. Man kann ja dagegen sein und das auch darstellen, es kommt immer auf das WIE an. Man muss kein Fan von RB oder der Art und Weise sein, aber "fair" sollte es sein. Protest ja, aber keinen "Hass". Und Hools gab es schon immer, nur haben die sich untereinander geprügelt und nie Frauen und Kinder.

Wir können froh sein, nicht wie im Basketball (wo das alles dufte finden) zu werden, wenn ratiopharm Ulm spielt....

horud gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit meinte ich auch nur das jemand hinkommen kann zu einem mittelmäßigen Verein und ihn "nach oben" bringen kann. Kühne machts hier ja vor (ok, bis jetzt nicht sooo erfolgreich).

Außerdem schätze ich bürgt Abramovitch für die Schulden. Ich weiß nicht wie es hier wäre, aber mit einem Bürgen wären die Schulden evtl. auch nicht so das Problem. Wie gesagt, ich wüsste nicht wie - ohne 50+1 - dies dann geregelt würde.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RugbyLeaguer vermutete, die Motivation der Dortmunder sei der Situation um Platz 2 geschuldet, der Angst um die Verdrängung aus der CL (wir beide wissen, dass dies langfristig auch richtig ist, weil sich da Hertha und die SGE breitmachen werden ;)).

Ich wollte nur sagen, die Abneigung existiert auch anderswo, wo man nicht mit RB im Wettbewerb steht.

drgonzo3 gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach mit diesem platten Pauschalurteil.
    Gerade international schaut man sich ja die Spiele mit deutscher Beteiligung an und ich wüsste jetzt nicht, wo die Dortmunder da extrem negativ in den letzten Jahren aufgefallen sind. Was die von der Fanbase her auf die Beine stellen ist schon imposant und bestimmt mit die Stimmung in den Stadien.
    Und wir sollten bei den Vorkommnissen vom Samstag immer im Auge behalten, daß es sich hier um die rechtsextreme Randgruppierung handelt. Pauschalurteile sind der Sache nicht dienlich.

penny24 gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na. Bis dahin ist aber doch noch ein weiter Weg. Wer weiß?

Allerdings traue ich ihnen, sollten sie es schaffen, mindestens genauso viel zu, wie die letzten Jahre S04, B04, oder letztens BMG.
    Richtig "gerockt" haben insbesondere die beiden erstgenannten die CL auch noch nicht. Gruppenphase überstanden und das war's.
    Warum sollte nicht sogar RB mal wieder dafür sorgen, mehr als ein,zwei dt. Teams z.B. im Viertelfinale zu haben?

Aber wie oben schon erwähnt. RB ist noch lange nicht in der CL.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Du sagst es. Sollte es da nicht möglich sein, dies auch in der BL so hinzubekommen? Wo ist das Problem?
    In einem sind wir uns hier sicher Alle einig, ohne Fans, wäre der Fußball Mausetod und soweit soll es ja nun nicht kommen;)

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Die gab es ja auch, als Neuer verpflichtet werden sollte. Hat Ulli aber mal ordentlich ausgeteilt in Richtung "Fans".
    Man kann verbale Ausraster nie ganz unterbinden. Wie sollte das auch gehen? Von mir aus soll man sich von Kurve zu Kurve sonst was an die Birne knallen, wenn die Gewalt, vor und auch nach dem Spiel außen vor gelassen wird und jeder wieder seiner Wege geht.

horud gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Vor allem fehlt ihnen momentan eine gleichwertige "Bank". Sie könen Leistungsträger noch nicht 1:1 ersetzen. Allerdings dürfte das der nächste Schritt sein, sobald man international spielen sollte.

horud gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin man gespannt wie die Reaktion der Fans heute wird. Geplant ist eine Art Choreo un klar zu machen das Gewalt im Fussball nix verloren hat.

Fakt ist aber das auf der Süd richtig aufgeräumt werden muss.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ob dann die gleichen wie bei "Burnout Ralle - Häng Dich auf" oder "Pflastersteine auf die Bullenschweine" Plakate wie "Gewalt hat im Fußball nichts verloren" hochhalten? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2017
    Lefist und horud gefällt das.