1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Gilt das auch für diverse Clans sowie Migranten oder Flüchtlinge bzw. Einwanderer aus dem europäischen und nicht europäischen Ausland die sich nicht an die Verfassung der BRD und deren Rechtsstaat halten und sogar straffällig werden bzw. Straftaten begehen???
    Das würde ja dann bedeuten das Sie Deutschland verlassen müßten, oder gibt es für diesen speziellen Personenkreis eine Ausnahmeregelung mit der sie davon befreit sind sich an die Verfassung der BRD und deren Rechtsstaat zu halten???

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meinung der Presse hat aber noch nichts mit tatsächlichen Realitäten zu tun.
    Hat sich Frau Merkel nun strafbar gemacht?

Wir (oder vielmehr ihr) reden ja von aktuellen Flüchtlingen die oft hier unter Generalverdacht gestellt werden entweder Verbrechen zu begehen oder unser Sozialwesen auszuschlachten.
    Ich wehre mich schlicht an diesen Pauschalisierungen teilzunehmen.

Wenn es, wie von Dir beschrieben, in Deutschland Verbrecher gibt, dann muß ihnen der rechtsstaatliche Prozess gemacht werden. Das es hier starke Defizite gibt, ist bekannt.
    Die Frage ist nur, wer hat daran schuld. Wer hat Parallelgesellschaften erst zugelassen, wer hat an Justiz und Polizei gespart? Das war unser Staat....

Redfield gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie originell. Und diejenigen, die keine Flüchtlinge wollen, müssen sie persönlich an der Grenze abwehren. Merkst du etwas?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit anderen Worten: Du hast nichts Konkretes, aber du behauptest einfach, Merkel hätte die Verfassung gebrochen.
    Kann sein, dass es diese Ansicht gibt. Wäre sie aber gut begründet, dann hätte doch jemand bestimmt versucht, die nötigen Protagonisten auf seine Seite zu ziehen und einen Prozess anzustrengen. Ist dir denn davon etwas bekannt?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn im Sinne der Deutschen? Und was ist mit den Deutschen, die sagen, dass Merkel in ihrem Sinne gehandelt habe - zählen die nicht?
    Na, wenn das alles so "Fakt ist", dann ab zum Gericht.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn ich jemanden zu mir nach Hause einladen, habe ich mich natürlich auch darum zu kümmern, dass es diesem Gast gut geht. Komme ich dem nicht nach bin ich ein schlechter Gastgeber. Sofern ich keinen zu mir nach Hause einlade, brauche ich mich auch nicht um sein Wohlergehen zu kümmern, ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Merkel selbst sagt, dass sich 2015 NICHT wiederholen darf, somit ist Merkel selbst zu der Ansicht gekommen, dass 2015 große Scheiße von ihr war. Insofern erübrigt sich auch deine Frage dazu. Der Deal mit Erdogan bestätigt diese Aussage ebenfalls, dass Merkel sich um ganze 180 Grad gedreht hat.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mit Leitkultur meint man gemeinhin die typischen Sitten und Gebräuche, die übrigens in jedem Land anders sind. Meine Leitkultur sind übrigens nicht Grundgesetz oder Rechtstaat, sondern in erster Linie eben die hiesigen Sitten und Gebräuche. Man könnte auch von der hier vorherrschenden Kultur sprechen, die wir alle von Kindesbeinen an beigebracht bekommen. Mit rechter Denkweise hat das letztlich wenig bis gar nichts zu tun.

+los gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist die Frage nach einer Argumentation.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Du meinst, eher negative Sachen? (Wie im Beispiel der Höflichkeit in der Straßenbahn?)
    Von welchen Sitten und Gebräuchen reden wir denn konkret?

Fragensteller gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage verstehe ich nicht - worauf gründet sich die Annahme, dass Personen, die Straftaten begehen, Deutschland verlassen müssen? Das würde ja auch bedeuten, dass Deutsche, die kriminell wurden, ausgewiesen werden. Davon ist mir aber nichts bekannt. Dir vielleicht?