1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    So mal wieder den Tread ausgebuddelt. Geht ja bei vielen demnächst wieder los.

    Habe heute Vormittag meine Urlaubsplanungen fast abgeschlossen und gebucht. Bin ja ,da ich im Schuldienst tätig bin, an die Ferienzeiten gebunden.

    Die Sommerferien werde ich wie im letzten Jahr teilen in zwei Wochen Norderney und zwei Wochen Bregenz / Bodensee.

    Die zwei Wochen Herbstferien gehts auf Kreuzfahrt von Hamburg , Schottland , England , Frankreich , Spanien , nach Lissabon mit der MS Astor.
     
    +los gefällt das.
  2. Creep

    Creep Guest

    Paßt ja gut. Wir haben grad letzte Woche einen Flug nach Kreta und am Sonntag ein Ferienhaus für Juni dort gebucht. Fehlt nur noch der Mietwagen...

    Später sollen es nochmal zwei Wochen Seattle-Portland-Klamath Falls-Lassen Volcanic-Stockton-Yosemite-San Bruno werden.

    Im Herbst Miami und die Keys.

    Das reicht!
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anfang März bin in eine Woche in Podgorica und Sarajevo unterwegs. Freue mich schon. (y)

    Im Juli möchte ich mir nochmal Wien und Budapest ausführlich ansehen, sowie im September bin ich noch am überlegen ob es nach Griechenland oder nach Finnland/Estland gehen soll. Das wird sich Mitte des Jahres entscheiden.
     
    Redheat21 und Creep gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im September auf jeden Fall wieder eine Woche kite & sail auf der Loth Lorien.



    Im Frühsommer ein paar Tage mit dem Bus durch die Gegend gurken, ins Trentino oder die Masuren. Das wird zu gegebener Zeit spontan entschieden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    An Ostern in Apulien. Letzte Ostern war ich dort schon im Wasser, anfangs November 2016 auch. Mal schauen, ob es diesmal temperaturmässig reicht, ansonsten freue ich mich auch über das Essen und den Wein :)

    [​IMG]
     
    patissier1 und Redheat21 gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fahr ja oft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hinterher. Und da geht es im März nach Baku / Aserbaidschan und im Oktober nach Nordirland. Außerdem im Frühling Sunderland / Newcastle (Nordengland). Da drücke ich Sunderland die Daumen dass sie nicht absteigen aus der Premier League. Und Ende April Amsterdam. Da gibt mein Lieblingssänger ein Konzert (und Sightseeing).
     
    Martyn und Redheat21 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Baku soll sich ja angeblich toll entwickelt haben, unter anderem auch mit sehr futuristischer Architektur aber auch historischen Gebäuden und natürlich dem Strand. Zuletzt war es ja bei den "European Games" im Fokus.

    Würde mich schon auch reizen. Allerdings ist Aserbeaidschan wegen der Einreisebestimmungen dann doch etwas "aufwendig" und die Flüge, wenn es Direktflüge sein sollen, etwas rar.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir gehts am 1. März für sieben Wochen in die USA für einen Roadtrip von der San Francisco Bay nach Chicago. Von dort aus nach St. Louis, Oklahoma City, Amarillo, Albuquerque und Flagstaff. Dann weiter zum Grand Canyon und für neun Tage nach Page, Arizona. Das ist der Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen, wie etwa das Oljato Monument Valley, Bryce Canyon und Zion National Park.
    Danach sind wir fünf Tage in Las Vegas.
    Von dort aus gehts über LA zurück zur SF Bay, wo ich noch weitere zwei Wochen bleibe.
     
    patissier1 und Redheat21 gefällt das.
  9. Creep

    Creep Guest

    Tolle Tour! Das macht mich neidisch! Viel Spaß! :)
     
    camouflage gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    @camouflage : Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich vor lauter Canyons hinterher nur noch an viele Steine erinnert. "Hängengeblieben" sind der Bryce Canyon und der Antelope Canyon – Wikipedia. Letzteren empfehle ich unbedingt zu besuchen.
     
    camouflage gefällt das.