1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...du, ich bin nicht böse, und es soll auch weiter hier diskutiert werden, um Gotteswillen, das habe ich nicht damit sagen wollen...aber als ich vorige Saison so geschrieben habe, und auch M. Preetz und Dardai angegriffen habe, als in der Rückrunde nichts mehr gelaufen ist, da wurde ich hier von allen Seiten angemacht....was ich den will Hertha spielt in der oberen Hälfte der Tabelle mit, und nicht gegen den Abstieg...aber da wurden genau die gleichen Fehler vom Trainer gemacht....und Geld wird nur in Leuten gesteckt, die auf der Tribüne sitzen, oder auf der Bank...aber was soll es, wie gesagt, es wird sich auch nichts ändern, solange Dardai Trainer ist...ich will/möchte nicht sagen, das er ein schlechter Trainer ist, er hat aber einfach keinen Mut auch mal den Nachwuchs eine Chance zugeben....entschuldige, er hat ja Notgedrungen Maxi Mittelstädt aufgestellt, weil Plattenhardt mit Grippe im Bett liegt....und hat 2 Min. vor Schluss noch Jordan Torunarigha gebracht...wenn keiner mehr ausfällt (wegen Sperre, oder verletzt wird) wird es das gewesen sein....:winken:

drgonzo3 gefällt das.
  2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, richtg guten Angriffs-Fußball gab's wohl zuletzt zu Marcelinho-Zeiten zu bewundern.
    Da hatten wir auch noch weitere gute Offensiv-Akteure wie Beinlich, Alves, Deisler sowie Preetz. :cool:
    Solche Spieler bekommt man heute leider nicht mehr, ohne Schulden zu machen.
    Ein gewisser Pal Dardai war ja auch noch aktiv. :D

Das "System Favre" war auch eher von Defensiv-Taktik geprägt. Schön war das auch nicht immer anzusehen.
    In der Saison 2008/09 dank dem effektiven Stürmer-Duo Woronin/Pantelic allerdings sehr erfolgreich mit Platz 4. Wobei man aber an den letzten beiden Spieltagen den direkten CL-Platz bzw. CL-Quali verschenkte.
    In der Folge-Saison war bereits nach 7 Spieltagen das System-Favre gescheitert - es folgte der Abstieg unter Funkel.

Letzte Saison gab's ja mit dem VfB Stuttgart ein Beispiel, wie man mit Offensiv-Spektakel auch ganz schnell mal auf die Schnauze fliegen kann.

Ob es mit Spielern aus der 2. Reihe attraktiver wird? Tja wer weiß das schon....
    Dardai hat eben seinen Plan und den zieht er durch. Der Tabellen-Platz gibt ihm ja eigentlich auch recht.
    Aber er sollte dem Einen oder Anderen auch mal längere Einsätze zugestehen, damit sie Spielpraxis bekommen und richtig integriert werden können. Eine Konkurrenz auf allen Positionen kann ja nur gut sein.

Aber am Mittwoch erstmal Dortmund ausschalten und dann sehen wir weiter... ;)

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, bist net böse....;) Aber du schreibst das so, dass ich es nur unterschreiben kann. Die Frage mit "was wollt ihr da oben eigentlich" musste ich mir auch schon anhören. Hab mich auch schon selber gefragt, ob die nicht damit Recht haben. Es ist so eine Art Otto-Rehhagel-Gedächnis-Fußball, die "kontrollierte Offensive". Furchtbar zum Anschauen. Und ja, im Fußball ist die Defensive das Entscheidende. Ich hab nur das Gefühl, dass seit Jahren so gespielt wird, egal wer Trainer ist. Und dann kann nur einer dafür verantwortlich sein - mehr oder weniger.
    Aber es war schon immer so: War dein Trainer früher als Aktiver Defensivspieler, so lässt er auch spielen. Aber schaut mal z. B. Hoffenheim. Spielen Klasse mit einem Stürmer, der hier für Blind erklärt wurde.....tja, Pech halt.

Wo haste den Optimismus her? Das Spiel am Samstag gesehen? Ok, ich nur Ausschnitte, was aber dort beide geliefert haben, das war Fußball. Ich weiß, dass wir mit beiden nicht finanziell mithalten können. Aber sowas würde ich irgendwann gern mal von Hertha wieder sehen.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht können wir ja den BVB mit Anti-Fussball knacken. Beton anrühren usw...:sneaky:
    Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns unsere Hertha mit einem Gala-Auftritt in Dortmund. :)
    Ehrlich gesagt sind wir natürlich krasser Aussenseiter.

chris1969, drgonzo3 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-manager-preetz-hofft-auf-friedliche-atmosphaere-in-dortmund :winken:

Dardai erwartet mehr Kampf
    Nach dem 0:3 aus dem letzten Jahr sagt Dardai: „Wir müssen mehr fighten. Damals sind wir nicht ins Spiel gekommen. Es geht nicht allein mit spielerischen Mitteln. Doch wenn alle Spieler einen guten Tag haben, haben wir eine echte Chance.“ Das war es mit der Pressekonferenz. :winken:

Hertha reist nicht zurück nach Berlin
    Das Team bleibt nach dem Pokalspiel im Westen. Denn am Sonnabend (18.30 Uhr) steht die Bundesliga-Partie bei Schalke 04 an. :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BVB-Hertha wird am Mittwoch im FreeTV übertragen

Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

..da sieht man mal, dass Dardai einfach sagt, der hat keine Ahnung, und weg ist er, Geld haben sie für ihm nicht bekommen, einfach sagen, den brauche ich nicht, der kann keine Tore schießen, na wie auch, wenn er nur auf der Bank sitzt, und dann mal 5 oder 10 Min. spielen darf, und wenn dann mal jemand gesperrt oder Verletzt war durfte er ran, das hat mit vertrauen nichts zu tun….das er in Darmstadt so gut wurde und seine Tore gemacht hat, war erstens, das er Vertrauen vom Trainer bekommen hat, und das ganze Spiel praktisch auf Wagner ausgerichtet war….das er nun in Hoffenheim auch seine Tore macht, konnte man nicht voraussehen, aber der Trainer wollte ihm, und er hat dort auch vertrauen bekommen, und das gibt er mit Toren zurück….das alles fehlt bei Herthas Trainer Dardai….dort spielen nur 11 – 15 Spieler, alle anderen, wurden verpflichtet, nur damit diese trainieren dürfen, aber nicht spielen dürfen….ich frage mich, warum werden da Gelder rausgeworfen für nichts, wenn wirklich mal jemand verletzt ist, oder eine Sperre absitzen muss, kann man auch für die Bank 3 oder 4 Spieler von der U23 holen…aber das geht bei Hertha ja nicht bloß unter Dardai so, das war schon immer so….ganz früher hat man die guten Spieler auch immer alle laufen gelassen, und wenn diese dann die letzten 2 Jahre vor der Rente waren, wieder zurück geholt, weil kein anderer Verein mehr Verwendung hatte….

..jetzt hat man bei Hertha nur ein neues Stadion im Kopf, und wenn ich dann lese, wo Preetz das Stadion überall bauen will, außerhalb von Berlin, und dann noch dort, wo kein Hertha-Fan hinfahren möchte, statt sich im den Aufbau der Mannschaft zu beschäftigen…..

…was du schreibst, warum man nicht den ein oder anderen ausgeliehen hat, wie es andere Vereine auch machen z.B. Bojan Krkic den Mainz für 5 Monate ausgeliehen hat….aber nun frage ich dich, was soll der bei Hertha, bevor der mal spielt, sind die 5 Monate vorbei, und hat auch nur Geld gekostet…ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber es bringt nichts….

…und so wie es Frankfurt diese Saison gemacht hat, weiß nicht 10 oder 12 Spieler ausgeliehen hat, das ist bis jetzt gut gegangen, aber wenn dann am Ende der Saison Spieler wieder gehen müssen, weil kein Geld da ist diese zu verpflichten, das bringt doch auch nichts, oder man hat schon wieder neue Spieler auf dem Zettel, die wieder ausgeliehen werden können…und das ist bei Frankfurt bis jetzt gutgegangen, das wird aber bei Hertha nie gut gehen…..da kann man mal einen Spieler ausleihen, auch wenn er angeblich gut ist, bei Hertha nur Ersatz-Spieler ist wie Allan….

….nun haben wir uns mal ausgesprochen, und lass uns jetzt trotzallen nach vorne schauen, und hoffen, das alles gut geht, und vielleicht auch Ondrej Duda noch ein paar Spiele zum Einsatz kommt, dann wird es für alle ein gutes Hertha Jahr werden….:):winken:

drgonzo3 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalou und Plattenhardt im Kader :winken:

Die zuletzt angeschlagenen Salomon Kalou (Rücken) und Marvin Plattenhardt (Infekt) fahren mit zum Pokalspiel nach Dortmund. Beide stehen im Kader, den Pal Dardai heute nominierte: Jarstein, Kraft – Brooks, Langkamp, Plattenhardt, Pekarik, Mittelstädt, Torunarigha – Skjelbred, Lustenberger, Darida, Stark, Esswein, Kalou, Stocker, Haraguchi – Schieber, Ibisevic

...viel Glück, und über einen Sieg würden wir uns alle freuen, nicht nur ihr....also auf geht‘s, und enttäuscht uns nicht....ihr hab noch etwas gut zu machen….:winken:

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Jürgen 7 nur ganz kurz noch dazu: Krkic kostet Mainz glaube ich 1 Million. Das ist für "die paar Spiele" schon eine Menge. Aber ich denke, er kann auch was. Vielleicht nicht soviel, wie damals von ihm erhofft, aber nen guter Fußballer ist er. Ob ich das auch gemacht hätte, wüsste ich nicht. Er kann dir helfen, die Spiele gut zu spielen, verletzt er sich nach zwei Spielen, hast du die Ar....karte. Durch den weiterverkauf von Ramos und die Million die Hertha bekommen hat, hätte man sowas machen können. Oder einen Aaron Hunt aus Hamburg lotsen können. Auf der anderen Seite müssen wir aber noch Baumjohann (z.B.) bezahlen.

Frankfurt hat sich eine interessante Mannschaft zusammengestellt. Natürlich auch viel geliehen, etc. Den ein oder anderen könnte man auch hier leihen. Aber trotzdem spielen sie völlig anders als Hertha. Das finde ich so toll. Sie spielen einen wesentlich ansehnlicheren Fußball.

Mit allem anderen hast du Recht und was Preetz mit seinem Stadion derzeit will ist mir auch nicht so ganz klar.

Und jetzt wird wieder - mit ein ganz wenig Optimismus - nach Dortmund geschaut....:unsure:

Jürgen 7 gefällt das.