1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Prime wäre das letzte was ich kündige...mit Netflix könnte man vielleicht mal ein paar Monate pausieren...

Gast 199788 gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Sehe ich ähnlich. Ich nutze ausgiebig Prime Video, den Premiumversand ca. 10 mal im Jahr, Prime Music nutze ich auch manchmal - dafür sind 4 Euro im Monat schon unverschämt günstig. Netflix pausiere ich auch immer wieder. Vor kurzem hatte ich Netflix wegen The OA, Sons of Anarchy - Staffel 7 und Travelers gebucht gehabt. Jetzt habe ich Netflix erstmal gekündigt. Ich gucke zurzeit auf Amazon Prime Video die 1. Staffel von Vikings, The Affair - Staffel 3, Shameless - Staffel 2, Person of Interest - Staffel 4 (habe ich im Angebot für 9,99 € in HD gekauft); später muss ich noch Homeland (Staffel 4) gucken, bald kommt auch die 2. Staffel von The Flash auf Prime, muss ich auch unbedingt sehen.
    Da bleibt einfach keine Zeit für Netflix, bin zurzeit mit Amazon voll ausgelastet. Mehr als 1 oder 2 Serienfolgen schaffe ich selten am Tag. Nach der Arbeit hat man ja noch andere Sachen zu tun, als vor der Glotze zu hängen.

graupapagei und blackdevil4589 gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Diese Entwicklung sehe ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Prime-Angebot in den letzten 3 Jahren eher attraktiver geworden ist als zu Beginn. Vor kurzem hat Amazon Prime uns z.B. die ersten 5 Staffeln von Shameless und die 1. Staffel von Blindspot spendiert. Letztes Jahr kamen viele neue Serien ins Prime-Angebot, wie z.B. The Flash, The Affair, Wayward Pines, Lucifer, Forever, Mr. Robot, Secrets and Lies, Empire etc.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Prime ist Preislich wirklich unschlagbar, gerade durch den Vorteil das es durch die Onlineverkäufe querfinanziert, mit dem Preis könnten die sonst nie kostendeckend arbeiten

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vorsicht, bei den ganzen Preisbetrachtungen darfst du eines nicht vergessen, due zahlst nicht nur mit Geld sondern auch mit Daten. Durch deine Auswahl an Filmen und Serien, sowie deinem Sehverhalten, können die auch ihr Profil über dich verbessern. Bei den ganzen VOD Diensten zahlst du immer mit Geld und Daten. Bei letzterem weiß halt nur keiner so richtig was es wirklich wert ist. Aber ich denke deine Film und Serienauswahl, sowie deine Sehgewohnheiten, sind doch wichtige Bestandteile um dein Profil zu verbessern. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Redheat21 gefällt das.
  6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Neu in Prime: Familie zu vermieten

paulinchen gefällt das.
  7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich hab wieder danach gesucht, wann es endlich mit "Once Upon a Time" (Staffel 4+) bei Amazon Video weiter geht. Dabei habe ich gesehen, dass am 9.3.2017 der DVD/Blueray-Verkauf von Staffel 4 los geht.
    Meint ihr, es gibt die Staffel 4 dann auch im Streaming-Angebot bei Amazon zum Kaufen ? Oder muss man da wieder warten?

Ryker

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Die frage ist, was "verbessern" heißt: mir personalisiert Dinge anbieten, die ich sonst nie wahrnehmen würde und trotz dieses Angebotes nie kaufen würden? Die interessanteren Dinge bei Prime entdeckten dann für mich kostenpflichtig machen? Oder mich bei Prime bei der Stange halten, indem dort Sachen "für mich" kostenlos aufgenommen werden?
    Etliche für mich auf der FireTV-Box interessante kostenlose Apps hab ich nur durch gezielte Suche gefunden, ähnliches gilt für Serien(-Staffeln). Die Empfehlungen waren bislang größtenteils Schrott. Da werden Sachen dabei sein, für die Anbieter zahlen, dass die prominent päsentiert werden...
    Unterm Strich ists momentan fraglich, ob sich die Prime-Flatrate nach der kostenlosen Probephase für mich lohnt fortzusetzen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da warte ich auch schon länger darauf.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Weiß ich auch nicht. Mittlerweile ist die 5. Staffel ja auch schon auf RTL Passion durch.:(
    Aber solange die bei Super RTL nicht aus den Puschen kommen, werden wir uns wohl weiterhin weitere Monate gedulden müssen. Ist ja schon weit mehr als 1 Jahr vergangen, nachdem die 3. Staffel auf Amazon Prime Video neu hinzugefügt wurde. Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar, sofern Super RTL wegen der Verwertungskette da blockt. Netflix hatte die 5. Staffel von Pretty Little Liars sogar noch vor der eigentlichen (geplanten) Free-TV- Ausstrahlung auf Super RTL ins Portfolio aufgenommen, obwohl Super RTL damit immer noch knapp zwei Staffeln (z.T. die 4 und die komplette 5) hinterherhinkt. Hab mal bei Quotenmeter/ die Experten nachgefragt.