1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich finde es gut, dass es wieder einen Verein aus Ostdeutschland in der 1. Fußball Bundesliga gibt. Bitte noch mehr solche erfolgreiche Vereine wie RB Leipzig.

Was diese BVB-Feiglinge von der Süd-Tribüne angeht, ihr seid Memmen. Wieso habt ihr nicht die Eier und greift nicht so die Anhänger des FC Bayern an? Es ist leicht die kleinen Hoffenheimer oder Leipziger anzugreifen.

Watzke hat sich fast zu einem Klon von U. Hoeneß entwickelt. Genauso größenwahnsinnig und arrogant. U. Hoeneß stört es nicht, wenn Red Bull in den Münchner Eishockeyclub Geld steckt. Und dadurch EHC RB München plötzlich dadurch die DEL dominiert. Aber beim Fußball stört ihn RB Leipzig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2017
    pallmall85, ***NickN*** und Hoffi67 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Toller und sachlicher Beitrag.

Eine Frage habe ich, hast Du die Fotos der Polizei zur Verfügung gestellt? Das würde sehr helfen die Verbrecher zu identifizieren..

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Signal Iduna oder Opel geht es dagegen nur um den Fußball und die "echte Liebe" zu den "besten Fans der Welt" (eigene Verklärung), gelle :rolleyes:

Oder, um es vorwegzunehmen: Allianz, Telekom, Lufthansa, Audi, Bayer, Kuka, VW, BMW, Fiat, Mercedes, Wiesenhof, Emirates, Adidas, Nike, Puma, Bitburger, Krombacher, Paulaner (das Bier! Nicht der DF-User ;)), Sparkassen, Deutsche Bank IngDIBA,... ihr wisst schon...

***NickN*** gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Strohmann also, jaja....Sonst fällt dir nix ein? Nein, ich bin kein RBL-Fan, als kleine Info noch.

Und ob ich irgendwelche Verbindungen zum Sport und dessen Vergangenheit habe kannst du daraus alles erkennen. Chapeau!

Ich gebe dir aber sogar in einigen Teilen völlig Recht: Heute sind Selfies wichtig, es ist im Moment "hipp", in Stadien/zum Fußball zu gehen, am besten mit der ganzen Familie, selbst wenn das Kind erst 1 Jahr alt ist. Heute mit Kutte in der Kurve für 7 Mark - wat? Da würdest du heute doof angesehen. Keine Ultra-Choreographie? Wie arm.

Heute lieber Nationalmannschaft, jeder geht hin, nur, um "mal dabei zu sein". Stimmung null. Es gibt nichts langweiligeres, als Länderspiele, finde ich.

Jeder Verein in der Liga ist quasi ein "Werbeprojekt". Ich bekomme leider immer jedes Jahr den Fankatalog von Hertha BSC (ja, davon bin ich Fan) zugeschickt. Früher waren da die Trikots mal drin und vielleicht mal hier und da ein Artikel. Schal, Autogramme. Sonst nix.

Heute ist es fast wie bei Neckermann. Tausende Artikel.

Die Liga macht sich selber - ob mit oder ohne RBL - irgendwann mal kaputt. Irgendwann platzt das Ding. Es geht ja nur darum, wer am meisten investiert, bekommt den Titel. Das haben wir doch auch schon die letzten Jahre mit Bayern gesehen. Pep darf jetzt bzw nächste Saison bei City ca. 200 Mio ausgeben. Aber auch andere Vereine investieren viel. Plus Modefans. Ich weiß, was du meinst. Ob da jetzt noch ein "Werbeprojekt" mehr kommt zu den anderen Geschäftsmodellen - im Prinzip ist es völlig egal. Weil die anderen Vereine GmbH, KGaA, AG etc. sind.

Klar, vielleicht wäre es schöner statt RBL ein Verein wie Waldhof Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken oder wen auch immen wieder in der BL zu haben. Nur das wird halt sehr schwierig.

Aber: Jeder Verein, auch Dortmund, benötigt, wie jeder andere, diese große Sponsoren/Investoren. Ohne würde es dort halt auch nicht laufen. Und was ist mit Leverkusen? Die sind im Prinzip nichts anderes, nur man hat sich an die schon "gewöhnt". Die dürfen sogar das Bayer-Kreuz im Wappen tragen.

Die ganze Liga ist halt ein reines großes Business. Eine Unterhaltungsindustrie. Das ist nicht mehr wie vor 20 Jahren...leider.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Ich bin auch schon seit Kindesbeinen ins Stadion gegangen und dieser Hass und diese Hetze gegen RB Leipzig und die Fans ist mir ein Rätsel.
    Leider ist auch für viele Dynamo Ultras RB Leipzig das Hass Object Nummer 1! Ich meinerseits freue mich für den Osten für die Stadt Leipzig und für die Bundesliga, daß ein Verein mit vielen jungen Talenten und keinen satten Stars die Liga aufmischt!

Und Ulti, Du distanzierst Dich auf der einen Seite von der körperlichen Gewalt und findest die Plakate toll, dort stand teilweise folgendes drauf!

Burnout Ralle gehe Dich erhängen, Pflastersteine auf die Bullen, Bullen schlachten, Mintzlaff Du Hurensohn

wenn das kein Aufruf zu Gewalt gegen die Mannschaft, die Verantwortlichen und Fans von RB Leipzig ist, dann weiß ich auch nicht. Auch solche Beleidigungen und Verunglimpfungen haben nichts in einem Fussballstadion zu suchen.Und in dem Du das sogar als Meinungsfreiheit empfindest, bist Du in meinen Augen auch nicht besser als dieser Mob! Und es sind auch keine vereinzelten Täter hier, denn leider haben viele mitgemacht und sich angestachelt gefühlt! Watzke und Co haben für mich zwar keine Mitschuld an diesem Wahnsinn, trotzdem hätte man im Vorfeld ganz klar schon ein wenig die Brisanz rausnehmen können und in Zukunft da bin ich mir sicher wird er sich auch zurückhalten! Ich bin sehr gespannt, was passieren wird, was der BVB unternimmt, der DFB und auch die Politik! Es muß hart durchgegriffen werden, daß in Zukunft sich sowas nicht noch einmal wiederholen kann! Eberl von Gladbach versucht schon vor dem Heimspiel entgegenzuwirken, aber ich glaube schon das RB noch einige heiße Auswärtsspiele erleben wird. Schalke wird ein Thema sein, da wird Timo Werner einen Spießrutenlauf erleben. Natürlich hat der junge Kerl einen Fehler begangen, aber hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen! Ähnliche Sachen gab es vor und nach dem Schalke Spiel, da redet keine Seele davon und in den sozialen Medien wird Werner zum Abschuss freigegeben tagelang! Ich liebe Fussball, aber wenn der Hass die Oberhand gewinnt, dann ist das nicht mehr mein Sport!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund eines richterlichen Beschlusses sind 4 Inhaftierte wieder auf freien Fuss gesetzt worden.
    Habe für solche Richter auch kein Verständnis , bei allem Rechtsempfinden.
    Hier hätten die die Möglichkeit gehabt , ein Exempel zu statuieren. Aber nein.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Trotzdem müssen die Spiele erst einmal gespielt werden.
    Klar, ich kann deine Haltung zu den Konstrukt- Vereinen verstehen. Stösst schon irgendwie sauer auf...Die ganze englische Liga funktioniert doch mittlerweile so. Von Paris SG brauche ich ja gar nicht erst anzufangen.
    Der gesammte europäische Spitzenfussball ist eine einzige große Geldmaschine. Sieht man deutlich daran, dass Meisterschaft nicht mehr das Primärziel der Mannschaften ist, sondern das Erreichen des internationalen Startplätze, am besten CL. Denn da gibt es Geld .In den nächsten Jahren wird sich das immer mehr aufblähen. Evtl. werden dann die Spitzenmannschaften in einer eigenen europäischen Liga spielen. Vielleicht nach Vorbild der US- Profiligen.
    Playoffs um die Meisterschaft und kein Abstieg. Das die CL veraltet ist und dringend erneuert werden muss, das wird ja hinter den Kulissen schon heiß diskutiert.
    Und wenn diese Seifenblase dann irgendwann mal platzt....Ja dann wird man sich wieder auf Tradition besinnen. Nur bis dahin regiert das Geld.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Willst Du Dir das nicht nochmal überlegen? Oder würdest Du Dich dann selbst in Gefahr begeben? Weiß ja nicht. Die Polizei kann nicht überall die Augen haben und ist in solchen Fällen auf die Hilfe von Leuten wie Dich angewiesen um handeln zu können.
    Ins Netz mußt Du sowas auch nicht stellen, nebenbei bemerkt;)

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Dt. Richter?:ROFLMAO:
    Haben wir sowas?(n)

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Unbestritten Ulti. Allerdings habe ich bis heute in dem Zusammenhang noch nie etwas von Attacken auf Frauen und Kinder gehört, oder war das nur Fake??? Ist ja Hip heute:(