1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Naja, den meisten Aktionâren aber auch. Da zählt unterm Strich nur die Rendite.
    Den Traditionsverein BVB haben Leute solche Leute wie Meyer und Niebaum an die Wand gefahren.
    Die Tradition, die gerne beschworen wird existiert vielleicht noch in den Köpfen, ist aber real nicht mehr vorhanden.
    Im Profifußball des 21.Jahrhunderts gibt es keine Traditionen sondern nur knallhartes Geschäft.
    Das sollte man sich bei aller Liebe zu diesem Sport eingestehen. Mit Traumkonstrukten macht man keine Kasse.

Hoffi67 und drgonzo3 gefällt das.
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich ganz traurig finde ist das sich weder das fanprojekt noch das Bündnis südkurve zu den Vorgängen bisher geäußert hat.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist diese verdammte Verlogenheit! Einerseits den Verein RB Leipzig ablehnen (ja er ist ein Sportverein, tritt in einem sportlichen Wettbewerb an...) anderseits seine heißgeliebten Traditionsverein anfeuern, der aber auch nichts anderes ist, als ein Wirtschaftsunternehmen. Die Dortmunder sind da besonders vorne dabei

Mangels und Hoffi67 gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der BVB hat aber lange gebraucht und viel gearbeitet um da zu stehen wo man ist. Beim Werbeprojekt kam einfach nur ein dicker Investor und man hat im extremen Tempo die Ligen überrollt. Da hatte niemand auch nur den Hauch einer Chance.

Dann kommt noch so ein extrem Typ wie Ralle dazu mit einer Art die an Arroganz kaum zu überbieten ist und schon hast du die momentane Situation.

Einer der schlimmsten ist halt der Rangnick mit seiner "ha ich bin was besseres" Art. Das ist so einer der in der Schule die ärmeren Kinder wegen ihren Klamotten gemobbt hat. Solche Leute erkenne ich auf 100 Meter gegen den Wind.

Abschließend möchte ich aber trotzdem klar machen das die Gewalt absolut ekelhaft ist und die Cops hoffentlich richtig durchgreifen.

Ecko gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Usus, heut zu Tage. Gewöhn Dich lieber dran. Mußt Du aber nicht, aber der moderne Clubfußball wird hier auf Ulti und seine Meinung
    kaum Rücksicht nehmen. Buisness as Usual, auch im Sport! Leider:(

Was ist denn ein K.-H.- Rummenigge eigentlich in Deinen Augen Ulti?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalle? Ach der gehört dazu.....und kann ebenfalls von sich sagen das auch er hart gearbeitet hat in seinem Verein um ihn dort hin zu bringen wo er ist. Uli steht eh über allem.....mögen muss man ich nicht (ich mag ihn) aber einer der besten Manager die je in der Buli tätig waren.

Rangnick hat sich schon zu Hoffenheim Zeiten extrem widerlich benommen und dann ensteht ne gewisse Dynamik. Ich würde von dem nicht mal Wasser annehmen wenn ich kurz vorm verdursten wäre.

Das der Sport Fussball kurz vorm aus steht ist auch mir klar und ich suche schon fieberhaft nach ner Alternative.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Was ist daran jetzt so schlimm, wenn jemand mit den dicken Geldscheinen kommt? Es ist ein Wettbewerb, in dem jeder versuchen sollte sich einen Vorteil zu verschaffen.

Dem FC Bayern München hat man auch ein riesen Stadion hingestellt, ohne dass der Verein etwas dazu tun müsste. Das war auch ein Vorteil der nicht erarbeitet werden müsste.

Und dann sollte man noch erwähnen,xwenn der böse DFB und die böse DFL nicht alle verfügbaren Augen zugedrückt hätten, gäbe es Borussia Dortmund nicht mehr in der Form. Man hätte nicht die Liszenz geben dürfen. Das blendet man gerne aus

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim ersten - lang gearbeitet - gebe ich dir Recht. Es wurde aber auch völlig gegen die Wand gefahren, die Arbeit. Und dort haben schon viele geholfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu fahren. Wenn man ganz ehrlich ist, dürfte Dortmund damals nichtmal mehr Bundesligist sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Und wo ist das Problem mit "der Abkürzung" durch einen Investor. Ich garantiere dir, in 5 Jahren werden alle Bundesligisten einen (oder mehrere) haben. Weil dann 50+1 endgültig weg ist. Der BVB (Puma, Evonik), Bayern (allianz, Telekom, Audi) usw. Das alles sind keine Vereine mehr. Und keiner soll mir sagen, der im Verein Mitglied ist unterstützt "seine Mannschaft". Vielleicht die zweite oder die Turnabteilung, aber nicht den Profifußball.

Dortmund bzw. deren Fans haben halt ein größeres Problem mit Investoren. Dabei waren sie die, die als erste welche hatten (AG). Ob Hoffenheim, ob Leipzig. Nur in Dortmund gibts ewig diese Probleme.

Aber solange sie als "die Besten Fans der Welt" sich selbst abfeiern, scheint ja alles ok. Ihr bewegt selber hunderte Mio. Euro in einer Transferphase. Die habt ihr euch auch nicht nur erarbeitet. Wann den? In den 80ern? 90ern? Da hat nichtmal die ganze Bundesliga solche Summen umgesetzt. Nee, da gibt es auch von außen fett Kohle. Aber das ist bei einem Verein, der Tradition hat, egal. Wieso hat Hoffenheim eigentlich keine Tradition, der Verein ist sogar älter als der BVB. Oder zählt natürlich nur die Bundesliga?

Also, immer nur mit "Tradition" kommen ist albern, damit finazierst du heute 0,0. Und genau darum geht es. Ein Aubameyang fragt bei euch, wieviel er verdienen kann, und bei z. B. Real Madrid. Und der, der ihm mehr gibt, dahin geht er. Nix anderes....

Und weil Rangnick evtl. Arrogant ist kann ich natürlich fordern, dass er sich aufhängen soll? Ich glaube, es wäre in Dortmund mal an der Zeit, sich seine (teils sehr rechten) Hools, seinen Ultras genau anzuschauen und durchzugreifen. Lieber spiele ich dann nur noch vor 70000 Zuschauern.

DUFFY_DUCK0808 und Hoffi67 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Strohmann nach dem anderen..... Du redest mehr von Tradition als ich...fällt dir das auf? Das mit den "besten Fans der Welt" ist ebenso Bullshit wie dieser "Echte Liebe" Scheiß.

Das du absolut keine Bindung zum Sport und der Vergangenheit hast ist normal, aber ich hänge daran und schlafe schlecht wenn der BVB schlecht spielt. Viele sind doch nur Fan um auf Arbeit oder im Netz Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe lediglich einen klitze kleinen Pin an meiner Lederjacke und gehe nicht mal im Trikot zum Fußball.

Wichtig sind heute Selfies und wer die meisten Likes bekommt...

Das Werbeprojekt kann zumindest von sich behaupten die Bundesliga im Eiltempo gegen die Wand gefahren zu haben. Spannung wird es auch so nicht geben...da niemand mehr an den Vereinen hängen wird. Es wird nur jährliche Verschiebungen zwischen den Fan Zahlen geben, jenachdem ob Samsung Buxtehude oder Siemens Groß Pöhseln das meiste Geld investiert hat.