1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sportverein?

Werbe Projekt...kommt schon eher hin. Denen ist der Sport völlig egal.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich war hautnah dabei, kann also mit ziemlicher Sicherheit und auch nachweislich (Fotos) darüber berichten, was los war.
    Ich könnte diese Fotos ins Netz stellen, wo einwandfrei mindestens 10 dieser Individuen zu erkennen sind. Ich tue es aber nicht. Sie sind fein säuberlich und bearbeitet da wo sie Sicher sind, abgelegt.
    Ich will nicht beurteilen, ob es Fussballinteressierte waren auf dem Weg ins Stadion oder einfach nur Verbrecher, die als Wegelagerer nur darauf gewartet haben ihren ganzen Hass und ihre Mordlust (was anderes liessen die Gesichtsausdrücke nicht zu) an Zuschauer und Fans eines anderen Vereines auszulassen.
    Sicher hab ich ein, zwei Idioten mit RB Utensilien gesehen, die unbedingt mit Gesten provozieren mussten. Haben Sie aber nicht lange machen können.
    Das rechtfertigt aber keinerlei Gewaltausbrüche an andere wehrlose Menschen, die nur Ihren Verein unterstützen wollen.

Ich gebe den Verantwortlichen von Dortmund keine Schuld. Sie haben Ihre Meinung zu RB, das kann ich respektieren. Was ich nicht respektieren werde, wenn seiten des DFB´s und der DFL keinerlei Sanktionen, oder Sanktionen, die dem Verein nicht wehtun, folgen werden.
    Wenn es "nur" Verfehlungen wären, die keine Gefahr für Leib und Leben der gegenerischen Fans bedeuten, kann ich damit leben.
    Aber das war nicht der Fall, und ich würde das vor jedem Richter dieses Landes bezeugen, verbal und dokumentarisch.
    Und ich werde nie wieder die Stadt Dortmund betreten, so schön und beeindruckend das Stadion auch ist. Das weiteren werde ich mein Engagement für die Versicherungsgesellschaft beenden, dessen Name in großen Lettern vom Stadion leuchtet.
    Wenn ich daran denke, wie im Sommer vergangenen Jahres Dortmunder Fans unbehelligt und friedlich durch die Stadt schlendern konnte, ihr Bier tranken und mit Fans von RB fachsimpelten, erschien mir der Samstag irgendwie surreal. Selbst auf dem Rückweg war es irgendwie bedrückend und keiner hatte auch nur irgendwie Lust, das Ganze zu begreifen.
    Ich bin im nachhinein nur froh, das Pallacios im Abseits stand und das Tor berechtigterweise nicht gegeben wurde. Nicht auszudenken, wenn es beim 1:1 geblieben wäre.
    Es war eine äußerst negative Erfahrung, die ich und viele andere machen mussten. Und vor allem, nachdem man in München ganz anders empfangen und respektiert wurde.

Ich habe auch bewusst zwei Tage gewartet (habe frei heute), um das alles sacken zu lassen und einigermassen zu verarbeiten. Mit schönster Nebensache der Welt hat das alles nichts mehr zu tun, das wird mir mehr und mehr bewusst.
    Wenn Menschen sterben werden, nur weil sie zum Fussball gehen wollen, an dem Tag werde ich längste Zeit Fussballfan gewesen sein.

Friek, Lefist, pallmall85 und 8 anderen gefällt das.
  3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dem ist nichts hinzuzufügen. 99 % aller BVB-Fans sind über das asoziale Verhalten beschämt.

Wenn du das zum Anlass nimmst, nicht mehr nach Dortmund zu kommen, haben die leider ihr Ziel erreicht.

Das Motto müßte eigentlich heißen: Jetzt erst recht.

Wenn du doch wieder kommst, lade ich dich auf ein Bier und eine Bratwurst ein.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenigstens mal eine differenzierte Aussage. :)

Diese Hools sind einfach nur Horden von kriminellen Idioten und der BVB muss dringend bei den Fanclubs aufräumen.

Ich brauche aber auch nicht mal in Leipzig gewesen sein um sicher zu sein das mich keine 10 Pferde da hin bekommen.

Man könnte mir ne kostenlose Loge mit allen Schikanen anbieten und ich würde trotzdem vehement ablehnen.

5. kleinschreibung

kleinschreibung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    daran merkt man eure dummheit und arroganz, wo ist die abkürzung, ich sehe keine stars in den letzten jahren

eure tradition ist für den a...., versuch mal damit ne lampe anzumachen

6. Phantomtor

Phantomtor Guest

Was waren das noch für Zeiten beim Auswärtsspiel in Dortmund als z.B. unser Oli den Heiko versuchte anzuknabbern und den Chapi in Kung-Fu zu Manier zu treten (was auch nicht "so toll" war ;)). Da hat es auch stark gebrodelt, nach dem Spiel gab es große verbale Gemetzel und Beleidigungen, aber an Handgreiflichkeiten oder gar Gewalt hat da keiner gedacht....

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du nicht aufgepasst...frag mal die Cops.wie lange Gewalt und Fussball schon zusammen gehören. Damals wurde halt weniger drüber berichtet.

@Neuling: Sie haben alle unteren Ligen mit überlegenen Mitteln quasi in Eiltempo durchlaufen. Bei einem Verein mit normalen Voraussetzungen absolut unmöglich.

Und nochmal...denen.ist der Sport egal...es geht darum ein Getränk zu vermarkten.

8. Phantomtor

Phantomtor Guest

Ich war da jedesmal live dabei ;)

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Umso schlimmer, dass 1 Prozent ausreicht und so ein düsteres Bild zeichnet.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na also....dann sollte dir auch klar sein das es.schon ewig so ist und Fussball einer der besten Indikatoren für den Zustand der Gesellschaft ist.

Komm mal zu nem Spiel von Babelsberg gegen Magdeburg....das ist wirklich gruselig.