1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Mir fehlt einfach etwas wie: "Der BVB braucht seine Fans aber keine Arschlö.. Der BVB wird dafür sorgen, dass diese Leute nie mehr dieses Stadion betreten."
    Und wer zu diesem harten Kern gehört, ist doch im Verein und im Umfeld bekannt.
    Evtl. gibt es da aber auch eine durchaus berechtigte Angst vor Racheakten. Eins darf man nicht vergessen: Es handelt sich bei den Tätern nicht um Fans sondern um Kriminelle, und zwar von der schweren Sorte. Was da zur Zeit abgeht, ist organisierte Kriminalität.

Gast 188551 gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    so wie du dich hier verhältst, würde ich dir auch die urheberschaft der durch nichts zu entschuldigenden rangnick-hass-plakate zutrauen.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem Twitterverlauf geht hervor, dass der BVB von außen darauf hingewiesen werden, sich doch bitte endlich mal von den Ausschreitungen zu distanzieren. Ich habe den chronologischen Ablauf nicht im Blick, aber wenn man von den Vorfällen bereits in Hannover weiß, sollte es doch erst recht in Dortmund bekannt gewesen sein.

Neben der Unsportlichkeit von Tuchel wirft das kein allzu gutes Licht auf den BVB.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich bisher nicht verstehe und auch niemals verstehen werde, ist, wie kann man so einen Verein wie RB Leipzig hassen?
    Was haben die Verantwortlichen, der Verein RB Leipzig konkret gegen jemanden persönlich gemacht, dass jetzt Menschen konkret um ihre Gesundheit Angst haben müssen.

Es geht NUR um Sport, um Vergnügen. Das ist jegliche Art von Gewalt, von Hasstiraden, mehr wie fehl am Platz.

Und den "Gegnern" von RB Leipzig möchte ich sagen, akzeptiert endlich diesen Verein! Er hat euch nichts getan! Ihr könnt die Zeit nicht mehr zurück drehen. Wir leben nicht mehr 1956....

Hoffi67 gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich komme grob gesagt aus der Region und aus dem Umfeld eines "Traditionsvereins". Dieser Hass schlägt RB von Anfang an entgegen und ich kann mich davon nur angewidert abwenden.

Deshalb kritisiere ich die Verantwortlichen des BVB auch so heftig, weil man es schon seit Jahren beobachten konnte.

Manche verhalten sich so, als hätte RB ihre Mutter gefoltert und getötet.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber wieso? Das ist doch krank dass man einen Sportverein hasst. Haben diese Menschen sonst keine andere Probleme?
    Was hat RB Leipzig schlimmes getan? Wenn diese Traditionsvereine (was für ein schlimmer Name) zu dumm sind in der heutigen Zeit effektiv zu arbeiten, ist es nicht das Problem von RB Leipzig

Hoffi67 gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe es auch nicht. Das ist absolut krank.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist die Angst vieler Traditionsvereine, von solchen "Kunstprodukten" überrollt zu werden. Statt eigenes Versagen einzugestehen, zeigt man lieber auf andere. Das war schon immer so.

Und es ist die Angst diverser Ultra-Gruppierungen, Macht und Ansehen zu verlieren.

Hoffi67 gefällt das.
  9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn hier auf die 0231-Riots angesprochen wird, muss man sagen, dass die nur bei den Auswärtsspielen im Stadion sind. Die lachen dann nur, wenn die Südtribüne an einem Spiel mal dicht gemacht wird. Die haben zwar vor dem Spiel Randale vor dem Stadion gemacht, waren aber anschließend gar nicht drin.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das von jemandem der in einer Tour provoziert und Stimmung gegen andere macht. :D