1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du möchtest keinen Zusammenhang herstellen, tust es aber im nächsten Satz und nennst es sogar fakt.

Bleib beim Nazis jagen meiner...

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche quasi ein und dasselbe sind.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nenne es einen Fakt, dass Offizielle des BVB die negative Stimmung mitangeheizt haben - bei der Gewalt vom Wochenende sind wir da noch lange nicht.

Wer RB schon ein bisschen länger verfolgt, der weiß doch, welches Aggressionspotential dahintersteckt.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diskutier Politik im Politikforum und nicht hier.

Unvernünftig gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das niemand RB mag ist doch normal und so gut wie alle Vereine haben sich dazu geäußert.

Jetzt aber sind auf einmal nur die beim BVB schuld.

Gewalt geht überhaupt nicht, aber Kritik darf nicht verboten werden. Ich frage mich halt warum die Polizei nicht volle Kante fährt und jeden zu Brei schlägt der da so abgegangen ist. Ne andere Sprache verstehen die nicht.

Ein paar Plakate waren auch zuviel aber den generellen Protest gegen das Werbeprojekt finde ich solange friedlich schon legitim.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Polizei schockiert über "hasserfüllte Fratzen" der BVB-Fans
    Mit (höchst fragwürdigen und auch unwahren) Parolen wie der von dir, Ulti, ("daß niemand RB mag, ist normal") muß man sich nicht wundern, daß solche Dinge passieren. Auch Watzke und diverse andere haben sich diesbzgl. schuldig gemacht. Ich zitiere jetzt mal kurz den heutigen Kicker: "Nicht nur, aber gerade in Dortmund haben Spitzen von Erst- und Zweitligisten allzu bereitwillig die eigene Klientel bedient und dabei mit dem Feuer gespielt".
    Es reicht jetzt, und zwar endgültig. Die Zeiten der Verharmlosung müssen der Vergangenheit angehören. Und je härter die Sanktionen gegen den BVB und die Maßnahmen der staatlichen Organe gegen die Kriminellen von der Südtribüne ausfallen, desto besser ist es. Im Wiederholungsfall sollte man den Klub für ein paar Jahre von der Teilnahme an int. Wettbewerben ausschliessen. Eine andere Sprache wird dort offensichtlich weder im Führungszirkel noch in Teilen der Anhängerschaft verstanden.
    Die ehemals durchaus vorhandenen Sympathien sind erstmal verspielt.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rangnick? Bist du es? Vom Gejammer her kommt es hin. :D

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für was und wen du Sympathie empfindest ist mir sowas von egal...

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre auch für drastische Strafen. Vor allem um ein Zeichen zu setzen. Wenn jetzt wieder eine lapidare Strafe von 100.000 oder 250.000 € kommen sollte und sonst nix, wäre das mehr ein Schande.

Leider hat Borussia Dortmund beim DFB und der DFL einen Freifahrtschein.

Und was noch schlimmer wäre eine Einladung an durchgeknallte Typen von anderen Vereinen.

Hat sich eigentlich die Fanszene von Borussia Dortmund lauthals von dieser "Aktion" distanziert?

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich nicht. Er hat klar den Respekt vor der sportlichen Leistung deutlich gemacht, aber das Konstrukt kritisiert. Dann bitte für allen ein Redeverbot, denn es könnte sich ja jemand angstechelt fühlen.

Definiere klare Kante zeigen. Ich finde die Distanzierung von Watzke ziemlich eindeutig.

Das bringt eben rein gar nichts, auch eine noch so hohe Strafe gegen den BVB wird nichts bringen. Gruppierungen wie 0231 ist es scheissegal, was Watzke und sonstwer sagt. Die wollen Randale und Gewalt und haben mittlerweile weite Teile der Süd massiv eingeschüchtert.

Absolut.