1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von TefeDiskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    1. das würde heißen, dass es schlechter für DAZN läuft als Intern prognostiziert . Ich zweifel schwer daran, dass du die internen Ziele bis X- Monat kennst.

2.TV Deal mit Amazon? am anfang vielleicht, vielleicht auch nicht. Es gibt die App auch auf LG, Samsung, Sony und Co. Von einem TV Deal mit Amazon kann man hier überhaupt nicht sprechen.

Verstehe nicht, warum man hier "alternative Fakten" verbreiten muss. Dieses Verhalten darf man ruhig in den USA lassen. Danke ;)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass die DAZN Oberen vom TV nichts halten udn die Tablet Fraktion bevorzugen ist doch ncihts neues. Deshalb auch diese Sture OTT Haltung, aber und das ist meine Einschätzung mit dem sturen OTT Weg wird man untergehen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß sich auf einen Verbreitungsweg zu versteifen,

TefeDiskus gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin jetzt komplett auf einen Mini PC mit W10 gewechselt. War zwar nicht ganz billig aber ich habe keine Probleme mehr. Ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Läuft alles drauf.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Tut mir leid blackdevil, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich bin hier raus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
  5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Firetv stick, box usw. Ist kein Spielzeug, sondern Zubehör um Tv Geräte die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind auf den neusten Stand zu bringen, wenn es um apps und online Funktionen geht.

Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du die sinnlosen Aussagen auch bleiben lassen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die TV's der Einstiegsklasse und Mittelklasse zum Teil sind doch gar nciht wirklich für Smart TV gemacht. Jedes externes Gerät läuft hier besser und man kann auch umschalten ohne die App wieder neustarten zu müssen.

und wenn ich mal meien xbox nehme. Dort läuft DAZN mit 60fps, alle paar Sekunden Microruckler, da der Input ja 50fps ist. Sowas ist einfach Mangelhaft.

Das Grundproblem ist aber nicht die Plattform, sondern eben die 25fps. Solange man nciht mit 50fps sendet, wird das Bild weiterhin so bescheiden auf dem TV aussehen. Das schreckt einfach viele Leute ab, auch wenn sie das Kind nicht bei Namen nennen.

Da die Zielgruppe meistens auch Sky hat und über Sat auch Sport 1+ und US zur Verfügung stehen und geschaut wird, fällt das natürlich extrem auf.

Mich hat tatsächlich mal ein Nachbar (Ende der 40er) gefragt, was denn bei ihm kaputt sei, dass das DAZN Bild im Vergleich zu Sky Sport 1 + (wie er es nannte), so komisch aussieht.
    Er hat dann DAZN gekündigt und ich solle ihm berichten, wann der Fehler behoben sei, dann würde er sich es nochmal überlegen. Er schaut meines Wisens jz wieder mehr Bundesliga auf Sky, da ja diese Saison wieder spannender sei und ab und zu mal internationaler Fußball Sport 1+ und sdtv, wo ich Ihn auf die Gratisaktion aufmerksam gemacht hatte. Letztes Jahr hat er viel EPL geschaut und war total angefixt gewesen.

TefeDiskus und mbayern123 gefällt das.
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, die meisten tvs sind keine guten smart tvs und deswegen gibt es auch sowas wie die fire tv box. Mir schleierhaft, wie man sowas Kinderspielzeug nennen kann.

Dass DAZN besser auf 50 fps stellen sollte, da sind wir uns alle einig.

Das hier aber manche davon redeen, es wäre unschaubar und ein schreckliches Bild. Das kann ich absolut nicht verstehen. Klar wenn man einen meter wie ein depp vor dem 90 zoll tv sitzt sieht das Bild scheisse aus. Ja.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  8. mbayern123

mbayern123 Guest

Marc@
    Bin deiner Meinung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Dazn Abonnenten so zwischen 12-16 Jahren sind. Kids
    Wir brauchen einfach 2 lineare Tv Sender. Habe keine Lust jedes Mal 1000 mal hin und her rumzufummeln, bis es halbwegs läuft.

TefeDiskus gefällt das.
  9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Damals wurde die dazn Zielgruppe als hartz IV Empfänger bezeichnet und nun sind es 12-16 Jährige die es toll finden?

Ist es üblich im höcheren Alter Leute in Schubladen zu stecken?
    Oder will man es sich so einfacher machen etwas zu verstehen, was nicht ins eigene Weltbild passt?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Redheat21, Lion_60 und MichaelMyers gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein interessanter Punkt. Der optimale Sitzabstand bei HD ist 0,04 m / Zoll (4k 0,02 m / SD 0,065 m). Es kann ja jeder mal nachvoll ziehen in welcher Entfernung er zum Bildschirm sitzt.

und es ist einfach Fakt, dass wenn ich im optimalen HD Sitzabstand sitze, ich für mich DAZN einfach nach 30 Minuten beim Fußball unschaubar. Mein Zweitbildschirm ist etwas weiter weg, knapp über dem SD Abstand dort fällt das Problem kaum noch auf.

Auch bei den Tablets nicht. Ich habe damals mal nachgemessen und mein Abstand war meistens eher richtung SD also 0,05 - 0,055m / Zoll.

Die Realität sieht aber nun so aus, dass der Sitzabstand eig immer gleich bleibt, die TV's werden aber immer größer und wenn ich 4k genießen will muss ich ja auch näher ran gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.