1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die SPD jetzt nicht diese Chance auf RRG nutzt kann ihr auch keiner mehr helfen. Größer wird die Chance nicht mehr werden. Sie müssen raus aus der Groko und das wissen sie auch.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sie müssen einfach nur den Kanzler stellen und können dann das gleiche Spielchen spielen, das Merkel jahrelang gespielt hat. Mehr ist nicht nötig.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, wenn man davon ausgeht, dass eh alles schlecht und sinnlos ist, dann sicher. Ich sagte nicht umsonst, dass die SPD aus der Groko raus muss.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wieso alles schlecht und sinnlos? Die SPD will als Regierungspartei wahrgenommen werden und nicht als Juniorpartner, wie unter Merkel. Dafür reicht imho aber die Kanzlerschaft. Dass man unter einer RRG-Regierung mehr linke Politik gestalten könnte, ist mir aber natürlich auch klar.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ergebnis Hochrechnung Graz

ÖVP 37,4 % + 3,7
    KPÖ 20,1 % + 0,3
    FPÖ 16.1 % +2,4
    Die Grünen 10,6 % - 1,4
    SPÖ 10,3 % - 5
    NEOS 3,9 %

Großer Verlierer ist die SPÖ.
    Tja die haben halt keinen Schulz.

8. modus333

modus333 Guest

Sind alles Zitate von Wagenknecht und die ist doch bei der AfD oder?

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das die SPD die CDU überholt halte ich für absolut unrealistisch, schon allein deswegen, weil sich ja das Linke Lager auf drei Parteien verteilt.

In der aktuellen Situation würde ich Rot-Rot-Grün nicht mehr als Chance sehen sondern als noch grösseres Bedrohungsszenario als Schwarz-Rot unter Angela Merkel. Claudia Roth und Katja Kipping als Bundesministerinnen ... das macht mir irgendwie schon Angst.

Redfield und +los gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schulz war sehr langé bei den Seeheimern, und hatte auch besten Kontakt zur Frau Merkel.
    Andererseits hatte er wohl die damaligen 2010 Arschgenda Reformen entschärfen wollen.
    Schulz ist jedenfalls besser, als der auch angedachte Kandidat Scholz, der zu starr daherkommt, und mir auch nicht wie ein wirklicher Sozi erscheint.