1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Warum nicht gleich ein Laufband mit Sponsoren?

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwachsinn!

stompe gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird auch Eurosport beantworten müssen, wo der Weg von ESP2 hingeht.

Durch die Bundesliga kann der Kanal nicht mehr in die Basispakete bei den KNB kommen und so verliert man auch reichweite, deshalb würde ein neuer Kanal schon Sinn machen.

Was ich bei Sky bis heute nicht verstehe ist, dass die Kanäle ESP2, Sport1+ und US sowohl im Buli als auch im SPortpaket sind,.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schon!;)

Es haben nicht alle Kunden immer beide Pakete abonniert. Wären die von Dir genannten Programme beispielsweise nur im Sportpaket, bestünde das Bundesligapaket die meiste Zeit aus genau nur einem Sender (Sky Sport Bundesliga 1)! Von einem Programmpaket könnte somit keine Rede mehr sein. Zumal sie sogar nur dann mit drin sind, wenn man Premium HD gebucht hat.

Ich verstehe hingegen eher nicht, warum im Spekulatiusforum seit langem vermutet wird, dass Sky Sport 3 künftig rund um die Uhr senden könnte, und das bei den wenigen Livesportevents die Sky im Sportpaket meist bis ins Endlose wiederholt. Dann sollte man dies zunächst mit Sky Sport Bundesliga 2 machen. Käme im Prinzip aufs gleiche raus, aber die Paketkonstellationen wären dann ausgeglichen.

Das Sportpaket brauche ich beispielsweise nicht, da ich mich vordergründig für Fußball interessiere und die CL und EL in HD auch auf anderen Wegen empfangen kann. Ebenso die Formel 1 in HD ohne Werbung. Auf Sport1+ HD und ESP2 HD kann ich als Fußballfan daneben Ligaspiele aus Italien, Frankreich, Belgien, Schottland usw. sehen. Dies passt charakterlich zum Bundesligapaket.:)

Gruß Holz (y)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man könnte Sky Bundesliga 1 HD wunderbar füllen, wenn man die Bundesliga Collection dort senden würde. Dann hätte man die ganze Woche was zum schauen und der Sender würde enorm an Qualität gewinnen.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Guckt sich sowas ernsthaft irgendwer an?

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich schau da auf Demand gerne mal rein. Besser als die Wiederholungen in Dauerschleife.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So sehe ich das auch, nur umgekehrt ;)

Eurosport HD Extra.

Es gab ja auch schon mal Sky Sport HD Extra wo neben dem dritten Einzelspiel der Bundesliga in HD u.a. auch Golf lief. Und Sky Sport HD Extra hat man seinerzeit als Bonus bekommen wenn man Sport und HD im Abo hatte.

Von daher könnte es durchaus so laufen wie mit Sky Sport HD Extra. Man packt einfach in einen etwaigen Eurosport HD Extra was Sport aus Eurosport 1 und 2 HD rein was dann rechtfertigen würde, dass dieser Bonussender im Sportpaket ist anstatt im Bundesligapaket. Da dürften dann schon genügend -sofern noch nicht vorhanden- auch noch das Sportpaket hinzubuchen.

Naja, und Sky wäre nicht Sky wenn ein Bonussender tatsächlich kostenlos wäre :D

Den Eurosport HD Extra gibt es natürlich nur in der neuen Preisstruktur, also genau wie mit dem Sky Sport HD Extra den man seinerzeit falls Sportpaket und HD vorhanden waren, für nen Euro mehr ohne Laufzeitneustart hinzubuchen konnte.

Das Schönste an der Sache wäre aber, dass DanielaN Ndlich in ihrem Sportpaket Bundesliga (Kackball) in rattenscharfen HD gucken könnte. Dafür würde Discovery Sky vermutlich sogar noch Geld zahlen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe den ganzen Spekulatius um ESP3, ESPExtra, ESPOnDemand, ESPfürNochmehrzahler, usw... nicht.:rolleyes:

Discovery hat doch bereits vor langer Zeit mitgeteilt, dass die gut 40 Bundesligaspiele in Deutschland eindeutig auf Eurosport 2 HD laufen werden! Die Verhandlungen über die Weiterverbreitung der bisherigen Kanäle sind durch!:)

Durch den wirren Kuhhandel mit der Vertragsverlängerung ist lediglich offen, ob Discovery dieses Signal unzensiert via Sky auch während der Livespiele durchleiten wird. Oder hat Discovery irgendwo bisher erwähnt, dass man erwägt, noch einen weiteren Kanal extra für Sky, nur für die Buli, zum Dazubuchen oder whatever, zu starten? Discovery ist nicht die Minifirma sportdigital, die auf jeden einzelnen Euro angewiesen ist! Discovery will sich viel breiter aufstellen als bislang, nicht schmaler. Die haben überhaupt kein Interesse an einem Zubuchkanal.;)

Im Zweifel können Sky-Kunden die Spiele, und nur diese, nicht im laufenden Programm von ESP2 HD sehen. Oder alles bleibt so wie bisher. Mit Buli. Und Sky muss draufzahlen.

Gruß Holz
    (y)

Schnirps, rosithal und sanktnapf gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon wieder einer mit Kuhhandel. Es ging zum 01.02 doch lediglich um den Verbleib der Sender auf der Plattform. Wieso soll das ein Kuhhandel sein?

Berliner gefällt das.