1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Wat denn mit Dir heute los..??:(

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    War dieses P3 so etwas wie Javelwasser, eine Lösung mit Kaliumchlorid und Kaliumhypochlorit? Geht zum Desinfizieren und Bleichen. Die Oma hat damit geputzt und wir Teenies unsere Jeans gebleicht, ganz oder partiell. Ich verwende das heute noch in Klo und Küche und brauche kein Sagrotan, dafür Handschuhe...

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also so eine NVA Hundekette würde ich nicht aufheben.
    Schließlich wird das für die meisten keine schöne Zeit gewesen sein.
    Und nur an gute Zeiten will man auch erinnert werden.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Habe meine auch noch irgendwo rumliegen. Und da ich nicht bei der NVA war, ist es eine schöne Zeit gewesen. :D

brixmaster und genekiss gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie bist Du den an die ran gekommen?

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ganz normal gemustert. Und da bekam man ja den Ausweis, inkl. Hundemarke.
    Und durch die Wende, und weil man mich zappeln lassen wollte, hatte ich Glück, und brachte nicht zur Armee.

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, stimmt, den Ausweis bekam man ja schon dort mit einem Zivilpassbild.
    Dann hättest Du normal eigentlich ausgemustert werden müssen, ansonsten hättest Du trotzdem gezogen werden können.
    Hast wohl "Schwein" gehabt. ;)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Warum ausgemustert?
    Ich soll mal in der Schule gesagt haben, ich gehe länger. Und zur Musterung sagte ich, keinen Tag länger als 543 Tage. Da sagte man mir, gut, wir können sie holen bis sie 26 sind, aber nicht eher wie 23. Und da kam dann die Wende, wo ich 23 war. Erstens wurden dann keine Jahrgänge vor 69 (glaube ich) gezogen, nach einen neuen DDR-Gesetz. Und nach Bundesdeutschen Gesetz hätte man mich nicht mehr gezogen, weil bereits zwei Brüder bei der Armee waren. Also. Glück gehabt. :D

Und seitdem bekomme ich das dies heutzutage noch von meinen Brüdern unter die Nase gehalten. Reiner Neid. :D

9. moznov

moznov Guest

Dito..

Rohrer gefällt das.
  10. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ja, so ist das, mal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.;)

Habe auch verloren. Mein "Einzug" war 85. Habe meine Hundemarke trotzdem noch. Man erinnert sich vor allem an die schönen Zeiten, die es auch bei der Fahne / Asche gab.

Hätte mehr poppen müssen, wie mein Schwager. 3 Kinder in der Provinz und selber auf dem Wohnungsbau in Berlin.
    Der wurde nicht gezogen.

wegra und Rohrer gefällt das.