1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für die "Lügenpresseschreier" liegt es doch weder an dem einem, noch an dem anderen. Es wird eine politische Absicht unterstellt, keine "kommerzielle".

    Die mangelnde Sorgfalt oder allgemeiner Oberflächlichkeit ist doch ziemlich typisch für unsere Zeit, nicht nur im Bereich der Medien.

    In Bezug auf die Medien heißt das etwa sinkende Auflagen/Einschaltquoten, dadurch weniger Werbeeinnahmen woraus sich Sparzwänge ergeben. Die redaktionelle Qualität kann nicht gehalten werden. Dazu kommen die Beschleunigungsprozesse durch das Internet. Professionelle Medienredaktionen müssen heute viel schneller auf Ereignisse reagieren als früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dummes Geschwätz deinerseits (wie so oft), hier wurde rein gar nichts als Fake aufgedeckt. Yoheshwar hat einfach nur erklärt, dass es schwierig ist, die Bilder miteinander zu vergleichen, da man auch nicht weiß, um wieviel Uhr die Bilder aufgenommen wurden.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da die Medien(die ÖR mal ausgenommen) Wirtschaftsunternehmen sind, wird es hauptsächlich um die Quote gehen und man liefert den Lesern gerne Dinge, die sie lesen wollen. Natürlich haben die Redakteure wie das jeweilige Medium ansich eine eigene politische Einstellung, welche sich in den Beiträgen wiederspiegelt. Die Taz beispielsweise ist beinahe schon das linke Gegenstück zu Compact und Co. und schreibt wie es deren linke Leserschaft lesen wollen um Quote zu erzielen. Es ist irgendwie beinahe schon eine Art von schön verpacktem Populismus. ;)

    Die ÖR unterliegen auch der Quote aber nicht so dramatisch wie die privaten Medien, weswegen ich das Verhalten teilweise schlecht einschätzen kann.
    In der Theorie sind sie neutral bzw. bieten für alle geeignete Formate und Magazine, aber irgendwie ist das ganze doch recht linkslastig und liefern auch "Fakenews", hoffentlich nur aufgrund schlampiger Recherchen.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ach Ronny, merkst Du gar nicht, dass Du jetzt das Argument, dass dies eine Fakenews sei mit den von Dir vorgebrachten Argumenten zum relativieren des Vorwurfs bestätigt hast? ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum ausnehmen?

    Das sind doch Marktteilnehmer und haben bereits etliche Wirtschaftsunternehmen gegründet.

    Ein Sumpf...
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hättest Du mich mal komplett zitiert. ;)

    Aber ja, ich gebe Dir recht, ich glaube aber noch an die Unabhängigkeit des staatlichen Rundfunks, wobei dieser Glaube in den letzten Jahren sehr gelitten hat.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ändert trotzdem nichts daran, dass der auch hier häufig geäußerte "Lügenpressevorwurf" eine politische Absicht unterstellt.

    Eine gewisse Zuspitzung ist Medienberichterstattung schon immer zu eigen - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Lanz' Talkshow ist eher dem Bereich Boulevard zuzuordnen, der durch eher mehr Zuspitzung gekennzeichnet ist.
    Dennoch ist das Thema Zuspitzung nicht relevant. Da geht es um Größeres.

    PS: Das Ergebnis "schlampiger Recherchen" sind keine "Fakenews". Fakenews werden absichtlich in die Welt gesetzt. Wo ist eigentlich ws1556?

    Und mal so ganz allgemein zu Trump: Er hat doch so ziemlich jedem Akteur der Öffentlichkeit offen den Krieg erklärt. Nach so einem Wahlkampf unter der Gürtellinie kann man nicht erwarten, dass er mit Samthandschuhen angefasst wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.645
    Zustimmungen:
    9.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Drain it!!!! :D
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kreuzzug geht nur mit Gläubigen. :)
     
    Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.