1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Viele fühlen sich einfach auch nur angegriffen und sind beleidigt. Witzig finde ich ja Plas1682 mit seinen mikrigen 25 Posts und dann auch gleich wieder mit RTL als Beleidigung kommen. Sagt schon alles aus wie der IQ wirklich ausschaut. Nur peinlich!

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Und alle anderen erwidern und setzen eins drauf. So what?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schöner Artikel auf dwdl.de
    Bundesliga bei Eurosport: Sky könnte auch ohne

Der Schlusssatz trift es ganz gut:
    Die Frage wird also sein, inwiefern Sky angesichts dieses dicken Batzens überhaupt bereit ist, zusätzlich zu dieser massiven Preiserhöhung auch noch eine stattliche Summe an Discovery zu überweisen, um seinen Kunden weiter das Rundum-Sorglos-Paket bieten zu können. Unbedingt notwendig ist das aus Sicht von Sky jedenfalls kaum. Nicht ausgeschlossen also, dass es in diesem Millionen-Poker am Ende mehrere Verlierer geben wird. Allen voran Discovery und die Fußball-Fans.

Met-Mann, Gast 207109 und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Andererseits sehe ich (obwohl gerne Fussball schaue), dass ein wenig anders. Die sogenannten Fussball-Fans wollten doch Konkurrenz oder irre ich mich da?
    Nun sind es halt höhere Kosten, wie vorhergesagt. Also entweder Sky kommt dem Fussball erneut entgegen, oder sie sagen sich: nö endlich darf der Fussball-Fan dann 2 Abos abschließen und mehr löhnen ;)

Und wenn ich ehrlich bin: würde ich die 2te Option nur fair finden. Jeder sogenannte Fussball-Fan, besonders die nach Konkurrenz gerufen haben MÜSSEN endlich einsehen, dass man nicht immer alles quer finanzieren kann und man für "seinen geliebten" Sport in der heutigen Zeit MEHR zahlen darf/muss.

Naja man wird es ehen, aber warum sollte man nicht endlich für Fussball mehr zahlen müssen ;)

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollten (wie auch bisher schon) 4 bis 12 Minuten sein, verwertbar direkt nach Abpfiff.

@sir75

sir75 und sebbe_bc gefällt das.
  6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Konkurrenz ist für mich, wenn ich das gleiche Produkt beim Kaufmann um die Ecke günstiger bekomme ( ein Pfund Kaffee = 500 g ) und nicht nur 400 g , die restlichen 100 g überteuert im Supermarkt .

Damn True und Met-Mann gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir aber schwierig wenn der Kaffee im Einkauf immer teurer wird und die Konkurenz soll ihn dann billiger machen. Das geht dann nicht auf.

Daktari und Schnirps gefällt das.
  8. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also so wie es aussieht hat sich Discovery auch weiterhin die Exclusivklausel von sky auf diktieren gelassen. So lange kein Eurosport 2HD im Eurosportplayer zu sehen ist (in Deutsch) wird das wohl nichts mit dem Sender in den Kabelnetzen.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja das erzähl mal den Menschen, die so sehr drauf gehofft haben und nach Konkurrenz gefleht haben. Die wollten es billiger haben.

Ups geht ja gar nicht. Na Mensch die Realität schmeckt auf einmal doch nicht so gut :D

Damn True und sanktnapf gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit würde ich noch nicht gehen. Schließlich soll der Esp-Player runderneuert werden und bisher steht nur fest, dass der Sender bei Sky geblieben ist. Damit heißt es ja noch lange nicht exklusiv. Da werden erstmal Verhandlungen auch mit den Kabelanbietern anstehen. Und wurde ja schon oft genannt, Discovery wird von denen auch Kohle sehen wollen. ;)

Auch wenn in Deutschland noch viele SD bevorzugen, wird Discovery schon versuchen die BuLi und deren Sender in HD an den Mann zu bringen.
    Wenn nicht, nunja wir werden es sehen, aber bisher ist der neue Deal 1 Tag alt. Also mal abwarten.