1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump-Wähler bedauern auf Twitter ihre Stimmabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2017.

1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Von deiner "Faktenquelle"
    ..aber warum steht da Kommentar?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ist es soviel Zustimmung wie du hier behauptest?

3. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut alternativer Fakten ja :p

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die TAZ spricht von einer Mehrheit. Sie, nicht ich, behauptet das.

Die TAZ ist postfaktisch? :ROFLMAO:
    Die kennst du aber schon?
    Wir reden hier nicht über ein Werk des "Kopp-Verlags".

FilmFan gefällt das.
  5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich frage mich was wir im Bezug auf Amerika und Trump bitte für ein Fass aufmachen?
    Was können uns die Amerikaner geben, was wir nicht haben (wirtschaftlich gesehen)?
    Eigentlich nichts.
    Klar, da gibt es große Namen wie Microsoft und Apple. Zumindest Apple produziert doch sowieso gar nichts in den U.S.A.
    Viele große amerikanische Firmen haben ihre Werke im Ausland.
    Strafzölle? Man muss ja nicht in die U.S.A. exportieren.
    Werke in den U.S.A. bauen? Warum? Am Ende zu teuer. Die Ware kann dann kaum jemand kaufen.
    Und bringen diese Werke dann mehr Amerikaner in den Beruf?
    Auf dem Papier sicherlich. Vergessen wir aber nicht, dass es in den U.S.A. keinen Mindestlohn gibt. Also ist die Ware dann immer noch zu teuer.
    Schauen wir uns die US-Industrie doch an. Richtige Schwerindustrie haben die gar nicht mehr. Maschinenbaufabriken gibt es so gut wie keine. Und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Irgendwann, und wohl schneller als gedacht, wird auch DT merken, dass Luftschlösser eben doch nur Seifenblasen sind und die platzen nun mal.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kann ich nicht beurteilen, die meisten Amerikaner die ich kenne sind entsetzt, wobei viele keine richtigen Amerikaner sind, das sind Kalifornier.

Aber mal ganz abgesehen davon, für politische Entscheidungen gibt es immer eine kurzfristige und eine langfristige Perspektive, und es gibt ein wunderbares Beispiel dafür was das bedeutet. Nachdem Griechenland der Euro Zone beitrat hat die griechische Regierung ohne Ende Geschenke verteilt. Die Gehälter von Beamten und Staatsangestellten wurden drastisch erhöht, das Rentenalter gesenkt und alle Bürger waren glücklich. Fällt dir etwas auf? Nur weil eine Politik den Bürgern gefällt, muss sie noch lange nicht richtig sein! Die Bürger denken meist kurzfristig, die interessiert die nächste Gehaltsabrechnung nunmal mehr als ihre Rente in 20 Jahren. Und genau das sollten Politiker korrigieren. Von Politikern erwarte ich, dass sie längerfristig denken und handeln, als bis zum Monatsende. Tatsächlich sollten sie mindestens bis an mein Lebensende denken. Die griechische Regiergung hat wunderbar gezeigt was passiert, wenn man das tut was das Volk sich wünscht. Trump versucht jetzt mit ähnlichen Mitteln zu regieren. Seine Handlungen scheinen nicht weiter gedacht als bis nächste Woche. So fährt man ein Land auf Dauer an die Wand. Eine Regierung muss halt manchmal unbeliebte Entscheidungen treffen, denn das Leben ist kein Wunschkonzert.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich auch nicht, aber ich würde es ihnen zutrauen.
    Ich neige eher dazu, der TAZ glauben zu schenken, als irgendeiner deutlich parteiischeren Gruppe.
    Zumal ich eine entsprechende Meldung letztens auch im Radio hörte - und erstaunt war.

Was ist richtig, was ist falsch?
    Eine Ansicht hierzu kann nur subjektiv und von Moralvorstellungen geprägte sein.
    Ich bin übrigens, nur um das nochmal zu verdeutlichen, kein Freund der Trump´schen Politik, aber ebenso wenig von Stimmungsmache

FilmFan gefällt das.
  8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weder post noch sonstwas. Das ist eine Meinung des Schreibers, die du hier als Fakten verkaufen willst.

Unter seinen prekären Anhängern wird der Troll sicher noch Zustimmung erhalten. Gross demonstrieren sehe ich die aber nicht im Gegensatz zu den Massen der Gegner auf den Straßen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Aber sicher gibt es den und zwar schon sehr lange.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich weiß zwar nicht, was dich antreibt, einer "Gruppe von Trump-Gegnern" auf Twitter jetzt unbedingt mehr glauben zu schenken, als einer renommierten, eher linksorientierten Tageszeitung, aber du wirst schon deine Gründe haben.
    Es steht dir aber natürlich frei, zu glauben, was du möchtest. :coffee: