1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich in Discovery-Streit zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    $

so was ähnliches dachte ich mir auch schon, aber ob da 5 € langen, bezweifele ich...und auch ob Sky da mit macht

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "komplett" hieß "das komplette Programm". Nicht "komplett nur noch über OTT". "Nur noch" steht nämlich auch nicht da. Allein die Tatsache dass es das gibt, über den von dir faktisch gescheiterten Verbreitungsweg, sogar in UHD, zeigt dass OTT wohl nicht so gescheitert ist, wenns jetzt groß in UK und ev. Deutschland und Italien eingeführt wird.

-Loki- gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal mal, man muss alle Verbreitungswege mitnehmen. Nur exclusiv OTT wird scheitern.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport möchte künftig auf allen möglichen Plattformen vertreten sein und die Aussagen seitens Discovery sprechen eher nicht dafür, dass man via Sky gewillt ist, nur noch über ein neues Zusatzpaket oder im Falle von ESP2 als separater, zubuchbarer Einzelkanal verbreitet zu werden. Dann wären die Bildschirme aller(!) Sky-Kunden nämlich zunächst dunkel und nur wer dann aktiv das "Eurosportpaket" oder was auch immer, hinzubucht, würde wieder etwas sehen. Und Sky müsste nur noch für diese viel weniger Zuschauer Geld an Discovery bezahlen. Discovery möchte aber künftig viel mehr Geld für die Verbreitung der Sender! Und man möchte auch künftig für möglichst viele, nicht nur Sky-Kunden, sichtbar sein. Dies steht im krassen Widerspruch zu Skys Exklusivitätswahn. Daher ist es nur allzu verständlich, dass die Verhandlungen wie Beton festgefahren sind.

Dass man jetzt im Laufband zum Telefonterror im Sky-Callcenter aufruft, setzt dem Ganzen die Krone auf. Sky hat derweil seine Homepage wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen. Zufall? Sky wird sich zur "Causa Eurosport" erst äußern, wenn die Programme schwarz geworden sind.:(

Gruß Holz (y)

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Macht natürlich Sinn, wenn groß die Telefonnummer dabei steht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  6. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich sage auch hier: HD+

7. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    kommt dann Eurosport2 auch zu HD+ ? da glaub ich nicht dran ...

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    HD+ ist doch nur Wunsch einiger hier. Auch je öfter man diesen äußert, wird er nicht wahrscheinlicher. Eurosport hätte auch abseits eines neu zu verhandelnden Vertrages schon eine HD+Zusammenarbeit ankündigen können, wenn sie es in petto gehabt hätten. Zielen sie doch auf Non-Exclusiv ab. Was interessiert mich da noch sky? Dann schließe ich halt irgendwann einen weiteren non-exklusiven Vertrag ab.
    Verabschiedet euch kurzfristig davon, dass bei HD+ irgendwas in der Richtung passiert.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    HD Plus vermarktet in erster Linie Free-TV-Sender in HD. Eurosport 2 ist Pay-TV.