1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Würde, hätte, könnte.
    Keiner der nicht auf der Sky-Plattform vertretenen Sendergruppen hat diesen Schritt gemacht. Ganz einfach, weil sich so etwas nicht lohnt. Alle, die das bisher versucht haben - Easy.TV, arenaSat - sind gescheitert, und das mit SD. Bei HD ist die Transpondermiete ja nochmal höher. AustriaSat besteht auch fast ausschließlich aus SD-Sendern und wird wohl auch nur von HDaustria quersubventioniert.

Zyllis gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    HD+ ist kein Pay TV, das ist das was HD+ von sich selbst behauptet.
    Allerdings ist HD+ aber auch nicht kostenlos und das will HD+ aber auch nicht so richtig wahr haben.
    Jeder der HD+ kennt, sagt das HD+ für ihn auch eine Art von Pay TV ist.

Wie auch immer das mit HD+ ist, könnte HD+ wenn sie denn wollten auch ein HD+ Extra Paket aufbauen und dieses Paket auch als Pay TV bewerben und ausschreiben und das unabhängig vom Privatsender HD Paket betreiben.
    Man müsste bei HD+ nur wollen.
    Über dieses HD+ Extra Pay TV Paket könnte dann Discovery auch seine Pay TV Sender verbreiten.

Wobei die Eurosport Kanäle eigentlich auf Grund ihrer vielen Werbung mehr zu HD+ Paket gehören müßten.

3. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und morgen die PM: Sky verlängert mit Discovery und bleibt damit Home of Bundesliga ;)

Einfach eine unprofessionelle Kommunikationspolitik bei Discovery. Ziehen da in der Öffentlichkeit eine große Anti-Sky-Kampagne ab, aber wollen ihren Verhandlungspartner natürlich noch davon überzeugen eine Unsumme zu zahlen. Versteht jemand diese Verhandlungsstrategie? Ich meine, dass ist doch so offensichtlich, dass hier die Öffentlichkeit nur instrumentalisiert wird, um Druck auf Sky aufzubauen. Nur dumm gelaufen, wenn man auf das Geld des anderen angewiesen ist. Man präsentiert sich als starkes Unternehmen, um die eigene Schwäche zu verstecken.

Deshalb lautet die Nachricht morgen eher: Sky zeigt mit Abstand die meisten Spiele und bleibt damit Home of Bundesliga ;)

Force, Gast 207109 und pallmall85 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wieder jemand, der sich an Begriffe wie an Strohhalme klammert ... :rolleyes:

Es ist völlig schnuppe, wie jemand etwas bezeichnet. Wenn Discovery möchte, dann können sie sofort bei HD+ starten, und sei es als Zusatzpaket gegen extra Gebühr.

Andre444 gefällt das.
  5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wie damals (ich glaube 2012) als man kurz vor der Angst die Formel1 Rechte verlängert hat. Ich glaube wenn es um die Bundesliga geht, wird man schon versuchen zumindestens ES2 zu halten.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    könnte sein, ich bin bis jetzt vom Gegenteil überzeugt, sonst hätten die bestimmt schon ihre Jubelmeldung verbreitet und ihre blöde Socialmediakampagne gegen Sky weggelassen. Dass es immer erst Eskalieren muss. Mich als ABonnent interessiert die Verhandlungsstrategie nicht, mich interessiert ein verlässliches Programmangebot. Von zwei so großen Playern würde ich mehr Professionalität erwarten. AUßerdem müssten die, sofern eine EInigung da ist, hinterher wieder eitel Sonnenschein spielen. Das wäre mir zu blöd. Aber das müssen die selber wissen. Man könnt auch gleich vernünftig sich einigen: Und da sieht man mal wieder das der Abonnent nicht im Mittelpunkt steht , eher das Geld. Und leider das das überall so.

moznov gefällt das.
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    (y)

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird keine PM geben, weder in die eine noch in die andere Richtung.

seifuser gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Ne klar, die lassen sich bei HD + extra vermarkten, und dann holen die mit wievielen Kunden, die bereit sind
    A: HD + aktiv und
    B: die Discovery - Kanäle nochmal extra zu bezahlen.. irgendwie und irgendwann ihre Kosten rein?

Schnirps gefällt das.
  10. Gast 207109

Gast 207109 Guest