1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Discovery will 1 Mrd. Pfund für Verbreitung der Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2017.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sender, die man nur mit dem Sky-Abo empfangen kann

Sender, die man über die Sky-Box empfangen kann, also auch FTA

2. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ES1 HD ist längst bei HD+ verfügbar.
    Warum sollte ES 2 HD nicht auch dazu kommen. Technisch alles im Lot für Bundesliga via Pay.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil Eurosport 1 ein FreeTV Sender ist und Eurosport 2 ein PayTV Sender. Deshalb geht es nicht

4. srumb

srumb Guest

Wäre ich an Stelle deiner Frau, würde ich mich scheiden lassen!

Mike91 gefällt das.
  5. sixthsense33

sixthsense33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technik: Sony KDL 46Z5500, vu+, Amazon FireTV, PS4, WiiU, XBox360
    Abos: Sky komplett (Sat), Amazon Prime, Netflix
    Technisch geht das natürlich! Aber die Preisstruktur stimmt nicht. Offiziell ist ja HD+ eine Plattform für FreeTV Sender und daher ist der Preis mit 60.- EUR pro Jahr recht niedrig - dementsprechend bekommen auch die einzelnen Sender verhältnismäßig wenig. Euosport 2 als reiner PayTv Sender braucht eine ganz andere Preisstruktur.
    Was aber ginge ist, dass HD+ ein weiteres Paket aufmacht oder Eurosport 2 sich über HD+ extra vermarktet. Sowie Sportdigital bei Sky.
    Aber so auf die Schnelle würde nur Variante 2 funktionieren. Auch stellt sich die Frage wie Sky reagieren würde. Vor allem wenn HD+ wirklich auch ein PayTV Paket aufmachen würde, könnte die Smatcardvereinabrung kippen bzw. Sky muss der erweiterten nicht zustimmen und die Freigabe auf den eigenen Smartcards untersagen. Also unmöglich ist das nicht, aber ob das so auf die Schnelle geht, mag ich zu bezweifeln....

6. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es wäre ganz schon naiv zu glaube, dass ein HD+ extra auf die Schnelle möglich wäre. Technisch kann ich das nicht beurteilen, das ist vermutlich das kleinste Problem. Aber es müssen Verträge abgeschlossen werden. Wieviel kostet das Paket? Wieviel Provision bekommen die Verkäufer? Was zahlt Discovery für die Nutzung der Technik? Wo/wie kann der Kunde sich freischalten lassen? (Das muss dann auch noch getestet werden...) Wie werden die Einnahmen verteilt, wenn weitere Sender auf HD+ extra aufgeschaltet werden? Wieviele Sender dürfen überhaupt dazu kommen, damit der Anteil von Discovery nicht verwässert wird? Wer trägt die Kosten für Werbung (Produktion und Ausstrahlung/Druck)?

Bis zur nächsten Bundesliga-Saison kann das stehen - aber kurzfristig geht da gar nix. Außer, Discovery hat parallel schon mit Dritten verhandelt.

7. sixthsense33

sixthsense33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technik: Sony KDL 46Z5500, vu+, Amazon FireTV, PS4, WiiU, XBox360
    Abos: Sky komplett (Sat), Amazon Prime, Netflix
    Ein HD+ extra Paket mit mehreren Anbietern/Drittsendern dürfte wirklich eine ganze Weile dauern, außer HD+ hat schon etwas in der Schublade. Was eventuell schneller (aber trotzdem ein paar Wochen) gehen könnte, ist, wenn Discovery Networks Eurosport 2 oder auch alle seine Sender über HD+ separat vermarkten will. Aber das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich glaube eher an ein Szenario wie bei Canal Digital. Beide Seiten brauchen einander und nach ein paar Wochen einigt man sich dann doch

8. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisch gesehen ist HD+ kein FreeTV. Und aus diesem Grund könnte man ES 2 HD auch ausstrahlen wenn freitags die Buli läuft. Der Rest ist dann Preispolitik.

9. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube nicht, dass HD+ das Fass aufmachen will. Wenn man HD+ offiziell zum PayTV erklären würde, wären u.U. sogar die Lizenzen einiger Sender bzw. eine mittelfristige Abschaltung der SD-Versionen gefährdet. Das werden die sauber trennen - weshalb eine besonderes Abo-Modell erforderlich wird.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Laut HD+ wird es kein HD+ Extra Paket geben.
    Für Pay TV Sender muß jemand außerhalb HD+ ein Pay TV Paket aufbauen und sich mit dem Paket selbst verwalten.
    HD+ könnte und würde dann eher seine Technik zur Verfügung stellen.
    Doch ein HD+ eigenes Pay TV Paket will man bei HD+ wohl nicht anbieten, weil HD+ sich laut HD+ nur auf Private HD Sender spezialisiert hat.

Vielleicht aber auch nur vielleicht ist ja in Zukunft Discovery der Anbieter eines eigenen Pay TV Paket über Astra über die HD+ Technik.