1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die "Menü"-Taste drücken und anschließend die Zahlenfolge 4725 eingeben.
    Wenn das klappt solltest Du im Servicemenü alle relevanten Daten finden.
    Software brauchst Du erst, wenn Du Änderungen an der bestehenden Konfiguration vornehmen willst.
     
  2. frishling

    frishling Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo teletom,
    danke für die prompte antwort!
    mit der fernbedienung die menu-taste dann 4725
    ergebnis: mb120
    welche software brauch ich ?
    ihr seit echte profis kompliment!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  3. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du brauchst erstmal einen leeren USB Stick, Größe ziemlich egal.

    Du erstellst auf dem PC eine leere Datei namens DownloadProfile.mbxx, das xx steht für Dein Board, welches im TV verbaut ist ist, in Deinem Fall also DownloadProfile.mb120. Bitte darauf achten, dass keine Endung ".txt" oder etwas anderes existiert!

    Diese Datei auf den USB-Stick kopieren, den dann in den TV einstecken. Auf der Fernbedienung "Menu", dann die Zahlenfolge "4725" drücken.

    Im Servicemenu ganz unten USB Operations ausführen, das dauert einen kurzen Moment. Ist das getan, kannst du den Stick wieder am PC anstecken.
    Dort findet man dann auf dem Stick die Datei mb120_swprofile.bin. Diese Datei in einen leeren Ordner auf dem PC als Sicherungskopie (Original) speichern.

    Jetzt das Programm SwProfile.BIN_Patcher starten und und mit der großen Schaltfläche "SwProfile.Bin" die Datei laden. Anschließend auf das Register "PvrFunctions" wechseln und dort die Funktionen "External Harddisk", "PVRFeatures", PVRPartitionFormatTypeCheck" und "RetentionLimit" aktivieren. Alle anderen Optionen müssen deaktiviert sein.

    Jetzt auf den Schalter "Patch!" klicken, die software erstellt dann eine swprofile.bin_patched. Diese wird umbenannt in mb120.swprofile.bin.

    Auf dem USB-Stick einen Ordner mit dem Namen profile erstellen, dort kommt die mb120.swprofile.bin rein. Auf dem Stick bleibt nur die leere downloadProfile.MB120 und der Ordner Profile mit der Swprofile.bin.

    Dann den Stick im TV einstecken, ins Servicemenu gehen und wieder USB Operations ausführen. Anschließend USB raus, TV aus und wieder anschalten.

    Ab sofort können auf einer angeschlossenen Festplatte laufende Sendungen aufgenommen und die Time-Shift Funktion (mit der Pausetaste) benutzt werden. Vorprogrammierte Aufnahmen sind bei mir anfangs fehlgeschlagen, es gab nur eine ca. 5 MB große Datei. Spätere Versuche waren erfolgreicher, möglicherweise liegt es daran, dass man als letzten Sender den einstellen muss, bei dem das Programm aufgenommen werden soll. Da hilft aber nur experimentieren ;-)
    Ich übernehme keine Garantie wenn irgendwas schieflaufen sollte, Du machst das also auf eigene Gefahr!

    Link zu SwProfile.Bin Patcher: SwProfile.BIN_Patcher
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    papek, pollonhokairos und splitter gefällt das.
  4. frishling

    frishling Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo teletom,
    danke für die prompte antwort!

    ich hab momentan leider keinen leeren stick zur verfügung. werd ich dann morgen besorgen.
    läuft bei mir ins leere
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    gibts eine möglichkeit mir den swprofile.bin_patcher per pn zukommen zu lassen.

    nochmals herzlichen dank für deine hilfe.
     
  5. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt es nicht, weil es eine reine Online-Applikation ist.
    Ich habe den Link gerade getestet, bei mir funktioniert er. Vielleicht wird das bei Dir durch ein Antivirenprogramm oder eine extra Firewall blockiert. Möglicherweise liegt es auch am verwendeten Browser, ich würde da mal Firefox oder den IE bzw. Edge versuchen.
     
  6. frishling

    frishling Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo teletom,
    danke für die prompte antwort!

    ja du hattest recht mit
    Antivirenprogramm und Firewall von AVG war der bösling.
    ich war der dummling hab einfach nicht dran gedacht :barefoot:

    der rest war echt ein klacks.
    funktniert alles bestens.
    deine anleitung sogar für mich newbie veständlich.
    die müsste man vielleicht unter einem
    thread "anleitungen"
    für alle zugänglich machen!
    ist wirklich super !!!!!!!
    nochmals herzlichen dank für deine hilfe.
    • :)
     
  7. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gern geschehen, happy recording :winken:
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @Teletom
    Funktioniert das auch mit mb95?
     
  9. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Soweit ich das aus anderen Beiträgen hier und in anderen Foren gelesen habe, sollte das auch bei MB95 funktionieren, ein Versuch kann ja nicht schaden. Die Mainboardbezeichnung sollte oben rechts im SwProfile.BIN_Patcher sichtbar sein, wenn man die Daten geladen hat, nur bei MB110 und aufwärts wird nichts angezeigt.

    Nochmal: Ich übernehme keine Verantwortung wenn es schief geht und man den TV anschließend als Briefbeschwerer verwenden kann ;)
     
    KeraM gefällt das.
  10. frishling

    frishling Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo teletom,
    ich hab jetzt noch eine b i t t e :
    kennt jemand einen weg mittels telenet, besser ftp
    mit dem TELEFUNKEN xu40b401 mit mb120
    den status connnect herzustellen.

    dann wäre die kiste perfekt.
    vielen herzlichen dank im voraus