1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das habe ich damit auch nicht gemeint, natürlich sind das große Unternehmen. An Hd+ glaube ich aktuell nicht, da Eurosport 2 klares Pay TV ist und Hd+ doch kein Pay TV ist.

Das Eurosport 2 um die Rechte zu refinanzieren auf verschiedene Plattformen muss ist einleuchtend und auch richtig. Aber es ist genauso richtig, dass es dumm wäre ca. 2-3 Millionen Sport oder Bundesliga Satelittenkunden von Sky auszusperren. Sky ist im Gesamt Pay TV Bereich vielleicht nicht der Nabel der Welt in Deutschland, aber im deutschen Sportbereich mit Sicherheit doch. Von daher muss es im Interesse von Discovery sein, dass Eurosport 2 AUCH über Sky empfangbar ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres wird hier ironisch immer von den HD+ Gegnern ins Feld gebracht. HD+ könne das und das garnicht machen, weil sie kein PayTV sind. Und nur weil HD+ das Entgelt "Infrastrukturabgabe" und nicht "Abogebühr" nennt, sind sie damit nicht automatisch kein PayTV. Und wenn ES2 HD die "Bundesligaabgabe" oder "Programmbegleitentgelt" einführt, ist das ja auch kein PayTV :p

Tom123 gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ApollonDC ist neuerdings HD+Gegner? Was es nicht alles gibt. :D

4. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich Nachts von der Arbeit komm, sehe ich bei Eurosport 2 das Programm was auf Eurosport 1 lief. Daher ist Eurosport 2 eigentlich nur Müll, da man Nachts eh nur Sport1 US sich anschaut.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ES2 HD leidet gerade unter Liebesentzug :LOL:. Das kennt ja auch Pro7 Fun oder MGM.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Berliner

Da ich selber HD+ Kunde bin, bin ich mit Sicherheit kein HD+ Gegner. Aber warum sind dann dort noch nicht die Pro7 Sat1 Pay TV Sender aufgetaucht.

Warten wir einfach mal ab was passiert. Meiner Meinung nach wäre es sowohl für Sky als auch für Discovery sinnvoll sich zu einigen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus privater Sicht kommt das hin. Aber hier bekriegen sich zwei große Medienunternehmen und da stehen die privaten Interessen erstmal frühestens an dritter Stelle, nach den Unternehmens-und Shareholder Interessen. Gut ist was dem Unternehmerinteresse dient. Wenn das dann auch noch was Positives für die Kunden abwirft, haben wir den seltenen Idealfall. Die finanzieren lediglich die Visionen, aber für die wird nicht das Programm gemacht. Das ist nur Gehhilfe für die Visionen.

King200 gefällt das.
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich halte das für illusorisch, dass Discovery sich jetzt schon mit den Kablern geeinigt hat.
    Entweder Discovery verlangt da nur einen Bruchteil von dem was Sky bezahlen soll oder es ist einfach Blödsinn.

Gesetzt dem Fall, dass die 1 Mrd in GB für ein Jahr ist:
    Wenn wir als Maßstab einfach die 1 Mrd nehmen, dann will Discovery pro Jahr für jeden Kunden von Sky 100€= 8,33€ pro Monat.
    Wo soll das bitte herkommen? HD+ kostet afaik 5€ pro Monat.
    Und auch bei den Kablern ist der weit geöffnete Geldbeutel wohl eher als unrealistisch einzustufen.

Kann ich mir alles nicht vorstellen. Wobei... die Absurditäten bei beIN konnte ich mir auch nicht ausmalen. Und das Gezanke hier ist ja nochmal auf einem ganz anderen Niveau.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    1 Mrd. pro Jahr von jetzt auf gleich ist ja auch mal totaler Blödsinn (und war auch nie im Gespräch für sky Deutschland - für welchen Zeitraum auch immer). Wie wir heute gelernt haben, zahlen die 70 Mio. für die Buli-TV-Rechte.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Lol du bist echt ein Scherzkeks. Was sollte denn deiner Meinung Nachts laufen?

Yappa, netzgnom und Berliner gefällt das.