1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Discovery will 1 Mrd. Pfund für Verbreitung der Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Trotz allem, die besseren Karten hat m.M.n. Sky. Soll Discovery doch abschalten und eine eigene Plattform für.... schaffen. Deren Angelegenheit.
    Ich bezweifle auch, dass "süchtige BuLi-Fans" wegen der paar Discovery-Spiele ihr Sky-Abo kündigen, um dann was über genannten Player abzuschließen. Parallel kann sein, nur wieviele werden dafür bereit sein zusätzlich zu zahlen?
    Discoverys Elend. So einfach.

Zyllis und horud gefällt das.
  2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Es wird Zeit, dass Netflix Sport kommt und eventuell Amazon Sport. Dan bräuchte man kein Sky mehr.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wissen nicht wieviel DC derzeit bekommt. Das würde netto entfallen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass Sky die 1 Milliarde Pfund eh gezahlt hätte. Der Kriegsschauplatz passt aber dazu, dass mind. in Deutschland Discovery mit Eurosport ganz groß Bambule machen will. England ist mir bisschen weit weg, weiß nicht wie sie da aufgestellt sind. Wenn sie dort aber angeblich von Sky auf Gedeih und Verderb abhängig sind, ist mir das Theater dort bisschen auffällig. Die Hand die mich füttert, würde ich nicht so einfach wegschlagen..ausser ich hab ne andere Hand in Option.

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist aber, ob es noch so viele Abonnenten gibt die bereit sind, den derzeitgen Preis zu zahlen für das was sie geboten bekommen. Im letzten Jahr haben sich schon so einige Sender verabschiedet, jetzt noch 3 "wichtige" Sender - wie will SKY seine Kunden da noch bei Laune halten können ?

Das Filmpaket spricht mich derzeit nicht wirklich an, zu viele Whd, kaum Abwechslung.

HiFi_Fan gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Gibt es doch schon, fängt mit D an und hört mit AZN auf. ;)

Redheat21 gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nö, ging schon damals nicht.

Premiere ohne Bundesliga: "Angst haben wir keine"

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas wird doch nicht in 4 Wochen hochgezogen. Bspw. sind die Olympischen Spiele ein Zeichen, dass Discovery mind. mit Eurosport irgendeine Langzeitvision hat, auch vielleicht weg von Abhängigkeiten. Anlaufverluste bei Visionen hat jeder, ob Amazon, Netflix, DAZN, Sky oder eben Discovery, wenn man ein Konzept hat, das in jedem Falle durchgeprügelt werden soll. Und wieder einmal darf ich sagen..warum wird bspw. DAZN, Netflix oder Discovery nicht zugestanden, jahrelang erstmal Schulden zu machen für eine Vision? SkyD gurkt seit 27 Jahren mit Schulden wegen seiner Vision rum und das wird als "Erfolg" beschrieben. Konkurrenten müssen aber in 12 Monaten rentabel sein, 5 Millionen Abos haben und 40 Millionen dt. Haushalte erreichen, sonst sollten sie lieber PayTV Machern mit "Ahnung" das Feld überlassen. So so. Der PayTV Markt ist nunmal heftig in Bewegung geraten, das muss man nunmal akzeptieren. Und die sog. Analysten schwärmen von einer angeblich weltweiten Begeisterung für PayTV und in Deutschland gäbe es angeblich Wachstumschancen, von denen kaum einer zu träumen wagt. Da will jeder was von abhaben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bis dann wieder der Server zusammenbricht.....
    Ich zahl morgen lieber 18 Euro für Wrestling auf Sky Select als die 9,99 im Stream. Mir sind schon zu viele Shows abgeschmiert. Stream nein Danke.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was die Option sein soll, die den Verlust von zwei Dritteln der technischen Reichweite wieder auffangen soll, ist mir etwas schleierhaft. Dazu kommt ja auch, dass der Anteil an den Abo-Einnahmen nur ein Teil der Gesamteinnahmen ist. Der groessere Teil sind die Werbeeinnahmen. Was passiert wenn zwei Drittel der Reichweite wegfallen kann man sich auch mit sehr wenig Fantasie vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin zwar Bayern-verrückt, aber ein Extra-Abo für zwei-drei Freitagsspiele der Bayern (die Saisoneröffnung bzw. der Rückrundenstart des Meisters gibt's ja eh im ZDF ;) ) werde ich ganz sicher nicht abschließen.