1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat 32 ISO "Ihr Gerät ist nicht vollständig CI+ konform"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TechniSatHH, 28. Januar 2017.

  1. TechniSatHH

    TechniSatHH Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniLine 32 ISIO und TechniCrypt CX CSP
    Anzeige
    Liebe Forum-Teilnehmer,

    ich habe ein Problem, an dem ich so langsam verzweifel:
    Bei meinem TechniSat 32 ISIO habe ich ein Firmware-Update gemacht "2.59.0.2 (2976c)" und seit diesem Moment funktioniert mein CI+Modul nicht mehr und die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht vollständig CI+ konform" angezeigt. Leider reagiert der Hersteller nach nunmehr 3 Wochen überhaupt nicht und auch ein Zurücksetzen auf Auslieferungszustand hat leider NICHT die alte Firmware wieder hergestellt.

    Hat jemand einen Tipp, was man noch machen könnte? Ach ja, das CI+Modul kommt von wilhelm.tel und ist für die Entschlüsselung von privaten HD-Fernsehsender zuständig.

    Herzlichen Dank für Vorschläge und viele Grüße aus Hamburg,
    Harald
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, da werden ja auch nur die Einstellungen zurückgesetzt. Die FW kann man so unmöglich zurücksetzten da sie ja erst gelöscht und dann überschrieben wurde.

    Nachtrag: was ist das für eine Karte, eine Conax oder eine NDS Karte? Mit Conax Karten kann es Probleme geben weil der Interne Kartenleser dann angesprochen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
    TechniSatHH gefällt das.
  3. TechniSatHH

    TechniSatHH Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniLine 32 ISIO und TechniCrypt CX CSP
    Ja, es ist eine conax-Karte und zwar die TechniCrypt CX CSP von TechniSat.

    Der Hinweis auf Zurücksetzen auf Werkszustand kam übrigens von TechniSat, die einzige Information. Und die alte Software können sie auch nicht mehr besorgen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Frag doch mal in der Eule nach. Da gibts manchmal alte SW zum downloaden.
    Nachtfalke Reloaded
     
    TechniSatHH gefällt das.
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hast du mal einen Modul-Reset durchgeführt. Geht normalerweise im Menü des TV unter Verschlüsselungssysteme dort dann die gründe Taste drücken...

    Wird das Modul im Menü des TV angezeigt? Wird die Smartcard im Menü des Moduls angezeigt?

    @ Nelli22.08

    Für Technisat-TV-Geräte ist keine Firmeware im Nachtfalke Reloaded vorhanden. Hab schon nachgesehen.

    Gruß
     
    TechniSatHH und Nelli22.08 gefällt das.
  6. TechniSatHH

    TechniSatHH Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniLine 32 ISIO und TechniCrypt CX CSP
    Ein Modulreset mit der grünen Taste habe ich bereits durchgeführt und das Modul, sowie auch die Karte werden immer erkannt und sind in den entsprechenden Menüs einsehbar.
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nehme an, du hast einen Techniline Isio 32. Du kannst von mir die Vorgänger-Software 2490c oder auch 2490b bekommen. Allerdings sind das ca. 30MB, also zuviel für E-Mail. Hast du irgendeine Möglichkeit, wo ich die Software reinstellen kann?
     
    TechniSatHH gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
    TechniSatHH gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst sicher 1Gbyte, denn1MB bringt ja nichts, da ist jedes E-Mail Postfach größer. ;)
     
    TechniSatHH und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja klar. Tippfehler. Gut das immer jemand aufpasst.
     
    TechniSatHH gefällt das.