1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ja Sport1 und Sport1 HD ;):notworthy:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Beziehung" dürfte aber trotzdem angeschlagen sein.
    Wenn man von dort überhaupt was überweist. ES1 HD konnte und wollte man scheinbar auch nicht exklusiv halten und das war bis dato ein erheblicher Mehrwert, der sich u.a. mit Olympia noch verstärkt hätte. Bei ES2 HD sehe ich aber in Germany dasselbe "Problem" für Sky...Discovery wird auf eine Mehrplattform Verbreitung pochen, da sie Reichweite, Reichweite, Reichweite brauchen. Sowohl für Olympia in HD wie für Bundesliga. Gleichzeitig werden wohl die Preise für Sky steigen, weil ES inhaltlich aufgerüstet hat. Und das schmeckt Unterföhring wohl nicht...weniger Inhalt für mehr Geld. Wobei Sky D seinen Kunden sowas regelmäßig zumutet ;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mit zwei möglichen Varianten?

Die Erste: Discovery fliegt halt. Wäre in D für Discovery ziemlich mies. Obwohl, wenn sie in UK fliegen und schon melden, dass sie dann etwas "zusammenstreichen" müssten, überrascht auch. Dachte, Discovery hätte "unendlich" viel Geld im Hintergrund.

Die Zweite: Macht in D ein "Discovery-Paket" wie derzeit mit sportdigital. Halt mit ESP1, ESP2 und dem Discovery Channel (der sich jetzt qualitativ wirklich verschlechtert hat - MEINER Meinung nach) plus diversen Discovery-Channels wie in UK (D Science, D History,etc). Für einen extra Beitrag halt. Fände ich jetzt pers. nicht die schlechteste Lösung.

Allein für ESP1, ESP2 und den DC 5 Euro fände ich ein wenig, nunja, übertrieben.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...du bist jetzt aber nicht mit DanielN verwandt?...:D

moznov und Gast 207109 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fiktion Channel kannste weitgehend in Skat drücken. ES 1 HD insbesondere und ES2 HD in Deutschland kann man aber durchaus unter Premium packen. Nen 5er dafür im Monat wäre sicher nicht zuviel in meinen Augen. Für die meisten Rabattkunden bei Sky sicher rechtswidriger Wucher dem Grunde und der Höhe nach. Aber denk mal was Sportdigital für seinen Gammel im Monat haben will

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja Mehrwert kann man jetzt nicht wirklich sagen. Das Programm ist mit ES1 SD identisch. Also bleiben nur mehr Pixel.

Aber wie du nicht müde wirst zu betonen, haben selbst bei Sky nicht mal 50% HD gebucht. Vom Rest nimmt es wahrscheinlich ein Großteil auch einfach mit, weil es im Rabattabo eh schon drin ist. Mit HD lockt man also nicht wirklich und der Mehrwert hält sich stark in Grenzen.
    Klar, für uns hier im Forum ist der Mehrwert gegeben. Ich schaue aus Prinzip nichts mehr in SD, egal was kommt. Aber das wird halt im Rest der Republik anders gesehen.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ach, wenn's danach ginge wuerden die Cablecos und Satellitenplattformen in den USA gar keine carriage deals mehr abschließen und senderlos den Betrieb einstellen.

Zodac gefällt das.
  8. Gast 207109

Gast 207109 Guest

war das nicht unser Jägermeister:)

rosithal gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wären wir halt wieder beim Thema "Pay-TV in Deutschland". Daher noch der Vorschlag, diverse andere Discovery Channels mit in das Paket zu schnüren. Die Qualität dieser Sender kann ich jetzt leider so nicht beurteilen, wobei ich den damaligen "Discovery Geschichte" hier nicht so schlecht fand.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was zahlt Eurosport eigentlich für die Bulirechte? Über diesen Parameter kann man doch schon einmal ungefähr abschätzen, wie viel (zzgl. Produktion etc.) da mehr eingenommen werden muss.