1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT Beiträge - öfter mal beim Thema bleiben...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von emtewe, 27. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich wundere mich selber immer wieder, wie abschweifend man bei manchen Themen wird, und dabei ist mir jetzt zum ersten mal bewusst geworden, dass der Aufbau des Forums geradezu dazu einlädt. Wenn ich mich einlogge sehe ich oben rechts meine Hinweise, zB. wenn mich jemand zitiert hat, dann klicke ich die Meldung dass ich von XYZ im Beitrag ABC zitiert wurde an, und schon ist der Titel des Threads verschwunden. Dort wo ich antworte, sehe ich dann nicht mehr in welchem Thread ich eigentlich bin, ich sehe nur noch den Text auf den ich antworte. Das fördert natürlich die Entwicklung, dass einen ein Dialog völlig vom ursprünglichen Thema abbringen kann. Insbesondere wenn man in mehreren Threads aktiv beteiligt ist, und diese sich ähneln. Da weiss man manchmal gar nicht in welchem man sich gerade aufhält, zumindest nicht solange man nicht nach oben scrollt bevor man antwortet.
    Ich weiß nicht ob das Thema hier schon zu Sprache kam, ich wunderte mich nur gerade darüber, dass ich in einem Star Trek Thread über VPS diskutiere.
    Ich gelobe natürlich Besserung, und möchte versuchen zukünftig öfter mal beim Thema zu bleiben, aber da wäre es schon hilfreich, wenn man nicht jederzeit zum Anfang einer Seite scrollen müsste um zu erkennen worum es geht, insbesondere wenn man per Hinweis quer in die Seite reinspringt.

    Wie geht euch das? Ärgert ihr auch auch manchmal wenn ihr zu sehr vom Thema abweicht?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich gucke im Zweifel oben in der Adressleiste, da man oft verwirrt ist in welchem Thema man gelandet ist, zumal sich viele ähneln. Ja, ich kenne das Problem auch -aber jetzt zu sagen dass ich überhaupt nicht durchblicke wäre gelogen.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Das kommt immer auf das Thema an. Ein wenig vom Thema kann man kommen, aber es sollte dann nicht völlig weltfremd werden und sollte keine Seiten füllen. Nach ein oder zwei Antworten sollte dann Schluß sein.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also ich kenne da den Spruch: "Wenn du Gefahr läufst, den Überblick zu verlieren, konzentriere dich auf das Wesentliche."
    Da wo ich zuletzt was geschrieben hatte, lasse ich dann jenen Tab am Rechner offen. Sind meist eh bloß 2-3.
    Benachrichtigungen jeglicher Art, bringen mich nicht durcheinander. Ich beachte sie eigentlich auch kaum. Und "extern" (per Mail) habe ich so etwas abgestellt.
    Und meine Orientierung ist immer ein Stück unterhalb des ersten blauen Balkens oben. Dadurch weiß man doch wo man ist.

    So richtig kann ich dadurch dem hier nicht folgen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ich mache das anders.
    Gehe ich einfach mit Mauszeiger auf die Uhrzeit von letzten Post und unter sehe ich die Web-Adresse mit Thread Thema.;)


    [​IMG]
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja das ist dessen, was oben in der Adressleiste steht. Beim Mousover oberhalb des Avatars.
    Nur hast du so nicht den Überblick, in welchen der Unterforen du dich befindest.

    Aber klar, kann man so machen.
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bitte beim Thema bleiben.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Dann sollten einige mal aufhören nur irgendwelche Links zu posten.