1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    Euro Sport Player habe ich mir nur zu gelegt, das meine Frau Ihre Romancen am WE sehen kann.
    Außerdem möchte ich auf keinen Fall auf Wintersport, Motorsport ( besonders LeMans24H Rennen )
    und schon garnicht auf den Radsport verzichten.

2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ES 1 hat glaube ich einen Marktanteil von 0,6%, ES 2 weist keine Quoten aus und wäre wohl auch kaum messbar. Jetzt fliegt dieser Sender eventuell von der Sky Plattform, ist über Sat also gar nicht mehr zu sehen. Im IPTV nur in SD. Glaubt Discovery wirklich, dass sie mit dieser schwachen Verbreitung eines absoluten Nischensenders ihre teuren Bundesligarechte, von Olympia ganz zu schweigen, refinanzieren können? Stand heute mehr als unrealistisch. Da nehm ich doch lieber ein schlechtes Sky-Angebot an, um wenigstens eine etwas bessere Quote erreichen zu können und noch die Einspeisegebühr zu kriegen. Kaum jemand wird wegen 40 Spielen pro Saison (3 Freitagsspiele im ZDF) ein extra Abo abschließen. Vor allem da das für alle Sat-Kunden Streaming über den ES Player bedeuten würde. Discovery überschätzt mMn seine Marktmacht bzw. Attraktivität.

chri3, Peter321 und Schnirps gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist eine Meldung von Sky Deutschland und nicht von Sky UK.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal ist es Sky zu verdanken, dass Europort 2 in HD nur bei Sky gibt. Und das auch nur in ausgewählten kleinen Kabelnetzen. Das ändert sich hoffentlich mit dem 1.2, denn dann kann Discovery mit allen Anbietern via Kabel, WebTV, IPTV einen Vertrag über diesen HD-Sender abschließen. Übrigens selbes ist mit Eurosport 1 HD zum 1.12 passiert. Zuvor hatte auch Sky die exklusiven HD Übertragungs-Rechte und blockierte die Verbreitung auf allen Empfangswegen.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Tom123
    Heißt? Sobald man bei Sky fliegt, muss man bei Discovery einsparen um die Sendungen weiterhin produzieren zu können ?
    Na wenn das mal nix verheißen mag :D

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Oder man produziert deutlich weniger und billiger

Schnirps gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das passiert halt wenn man alles mit heißer Nadel strickt und hofft das sky schon bezahlen wird. Also mehr und mehr erkennt man, dass ES von der Angst getrieben zu sein scheint bzw. dort der größerer Leidensdruck ist.

chris1969 und Schnirps gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Yup...discovery ist in einer deutlich schwaecheren Position. Das wird damit einmal mehr deutlich.

chris1969 und Schnirps gefällt das.
  10. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Euro Sport Player habe ich mir nur zu gelegt, das meine Frau Ihre Romancen am WE sehen kann.
    Außerdem möchte ich auf keinen Fall auf Wintersport, Motorsport ( besonders LeMans24H Rennen )
    und schon garnicht auf den Radsport verzichten.