1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Geht mir genauso. Und wenn mal ein Knaller am Freitag kommt, dann nehm ich halt für 6,90 den Eurosport Player under für 5 Euro 2 Bier in der Kneipe :coffee:(Eigentlich sollte der Smiley Bier trinken)

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bisher wars egal, wann welche Mannschaft aus Verwertersicht gespielt hat, denn die liefen alle bei sky. Jetzt sieht das anders aus und die DFL wird auch hier darauf achten müssen, dass die Attraktivität der erworbenen Rechte auch gewahrt bleibt. Demnach wird man die TOP4 auch öfters am Freitag sehen.

ES hat 14% der BL-Einzelspiele erworben, wenn man das auf 34 Buli-Spiele von Bayern umlegt, müsste Bayern 4,76 Mal am Freitag innerhalb der gesamten Saison zusehen sein, wenn man die Verteilung paritätisch auf die beiden Erwerber verteilt. Letzte Saison war man 3x Freitags vertreten, zum Beginn der Saison.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das Freitagpaket gab es aber meiner Erinnerung nach seitens der DFL keine Zusicherungen, dass da eine bestimmte Anzahl Topspiele enthalten sei. Es wird also eher kein Spiel nur dorthin verlagert, damit das Paket mal einen Knaller hat. Wenns sich aus dem allgemeinen Spielplan ergibt, ja.

Schnirps gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Im Ersten wirst du nächste Saison keine live Bundesliga mehr sehen. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sagte doch, Hin- und Rückrundenstart, den der Meister Freitags spielt, kommen eh bei der ARD, für die restlichen 2 oder 3 Spiele hole ich mir doch kein gesondertes Abo...

Schnirps gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ok, daran konnte ich mich jetzt nicht erinnern, dass es keine Zusicherung gab. Wenn es so ist, dann wird sich daran nichts ändern und der Freitag bleibt wie bisher der ungeliebte Spieltag der TOP4

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kommt das Eröfnungspiel nicht mehr im ersten?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sorry, ist ja dann beim ZDF ;) Das war die Macht der Gewohnheit :D

Alles in einen Sack und drauf gehauen, man trifft immer den Richtigen :D

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, is schon ein Unterschied, ob Mehmet oder Kahn den Experten gibt.

Obwooohl, jetzt wo ich so drüber nachdenke :rolleyes:

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da hat Sky geschrieben, das die Discovery bisher zu viel gezahlt haben und das nicht mehr tun werden, da die Zahlung unrealistisch wären.

Aha die Zahlungen an Discovery sind unrealistisch.(n) SO SO!

Aber dann stellt sich mir die Frage was denn die Bundesliga Zahlungen sind.
    Die sind nicht unrealistisch für die Bundesliga zahlt Sky doch jeden unrealistischen Preis.
    Also das ist doch Haarspalterei, da will Sky doch Discovery alleine den schwarzen Peter zuschieben.
    Nun gut Discovery verlangt vielleicht zu viel aber das macht die Bundesliga aber auch.
    Sky kann nicht hingehen dem einen völlig unrealistische Preise zahlen und den anderen im Gegenzug den Preis runtersetzen.
    Sky geht es doch nur noch darum so bei allen anderen zu sparen, damit sie der Bundesliga dafür noch viel mehr Kohle und den Allerwertesten stecken können.
    In der Tageszeitung von heute habe ich was von den höchsten Gewinnmachung der Bundesliga gelesen, wo die Bundesliga einen Gewinn gemacht hat den es noch nicht gegeben haben soll.

Dafür sollen andere verzichten, damit es den Bundesligafutzis immer besser geht.:sleep::sleep:

http://m.dwdl.de/a/59801

Volkmar60 gefällt das.